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Alt 10.08.2009, 01:18
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Standard Turbopfeifen verstaerken

Hallo zusammen,
ich wuerde gerne das pfeifen meines turboladers verstaerken .. kann man das irgendwo sinnvoll machen oder sollte man es oem belassen?


-adrian- ist offline  

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Alt 10.08.2009, 04:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst ja die OEM .:R32 DSG Ansaugung verbauen, da soll ja dann auch (subjektiv ?) das ansprechverhalten etwas besser werden...
oder andere selbstbau-ansaugungen, die offener sind wie OEM...

beste und sicherste variante ist aber immer noch turbo-umbau...
das pfeift dann wie sauf wenn du nen GT28RS draufschnallst...

Geändert von Gl3nn0x-TDI (10.08.2009 um 04:27 Uhr)
Gl3nn0x-TDI ist offline  

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Alt 10.08.2009, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
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such mal in der forensuche nach forge splitter.
Ich denke, dass sollte deine anforderungen erfüllen.

MFG
Benzino ist offline  

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Alt 10.08.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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flexrohr am krümmer kaputt machen
dervolker ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu dervolker für den nützlichen Beitrag:
calimero-chris (28.01.2015)
Alt 10.08.2009, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ein forge splitter sorgt für ein besseres turbopfeifen???

ich glaub mit turbopfeifen ist das geräusch beim durchbeschleunigen gemeint...das forge macht aber doch erst sound wenn man wieder vom gas geht....oder?

hast du schon die dämmatte der motorhaube rausgemacht?
EightballZ ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Zitat:
Zitat von dervolker Beitrag anzeigen
flexrohr am krümmer kaputt machen



Dumm?
chro-nos ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
ein forge splitter sorgt für ein besseres turbopfeifen???

ich glaub mit turbopfeifen ist das geräusch beim durchbeschleunigen gemeint...das forge macht aber doch erst sound wenn man wieder vom gas geht....oder?

hast du schon die dämmatte der motorhaube rausgemacht?
ich glaube er meint eher das pfeifen wenn er vom gas geht, (kein blow of zischen!? wenn ich das richtig verstanden habe?) das geräusch das während dem gasgeben zu hören ist,würd ich nicht verstärken wollen, klingt dann nach undicht oder zu sehr nach tdi.
cloudracer ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ist das denn nicht normal das der beim Gasgeben so quasi im Overboost ziemlich laut pfeift ?? Mein AGU ist zwar gechippt aber wenn ich bei offenem Fenster neben ner Leitplanke herfahr hört man das ziemlich gut sogar bei lauter Musik. Ist meiner undicht ?????

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ist das denn nicht normal das der beim Gasgeben so quasi im Overboost ziemlich laut pfeift ?? Mein AGU ist zwar gechippt aber wenn ich bei offenem Fenster neben ner Leitplanke herfahr hört man das ziemlich gut sogar bei lauter Musik. Ist meiner undicht ?????

mfg
Nee, das ist schon normal. Meinen höre ich beim offenen Fenster auch ganz gut. Und ich finde dieses pfeifen auch ganz geil. Wills aber nicht lauter haben.

Ich denke nicht, dass es hier um nen Blow Off geht. Sinnvoll bekommt man das pfeifen vom Turbo wahrscheinlich nicht lauter.
HH-burger ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Doch mit nem offenen K&N Luftfilter. Dann wird aber nur der Turbo lauter und man hört auch das SUV besser, dafür wird man aber mit nem leichten Leistungsverlust rechnen müssen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Doch mit nem offenen K&N Luftfilter. Dann wird aber nur der Turbo lauter und man hört auch das SUV besser, dafür wird man aber mit nem leichten Leistungsverlust rechnen müssen.

mfg
Das ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn man dadurch Leistung verliert!?
HH-burger ist offline  

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Alt 10.08.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist es aber eher ein fauchen als ein pfeifen oder?
wenn du das fauchen meinst, dass man beim durchbeschleunigen hört, kannste das ganz gut mit ner aga von bn pipes verstärken. hat ein kumpel von mir und das fauchen is echt aggressiv.
Wenn du das Pfeifen meinst, dann wäre das mit nem Forge splitter zu machen.

Also was meinst du?
Benzino ist offline  

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Alt 10.08.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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klar ist das pfeifen laut aber das könnte von mir aus noch doppelt so laut sein wär doch geil
also lauter bekommt man es auf jedenfall mit nem größeren turbo...
Erazer ist offline  

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Alt 10.08.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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...ne Flöte einbauen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Quer oder Panflöte?
Auf der Panflöte haste auf jeden fall ein breiteres spektrum
Benzino ist offline  

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Alt 10.08.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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aber vergesst nicht mind. nen 60er durchmesser damit die ladeluft auch druchpasst
Erazer ist offline  

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Alt 10.08.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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servus
also ich meinte das pfeifen beim gas geben .. nen blowoff soll ja nicht der hit sein im 1.8T
kn luftfilter hab ich jetzt auch gelesen dass es schmarn ist ...
also einfach beim luftfilter so ne troete rausreisen wie bei meinem 2er ist nicht angebracht -.-
-adrian- ist offline  

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Alt 10.08.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so hört es sich dann mit bn pipes an
Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet http://www.youtube.com/watch?v=BsEsUXK94Sw&feature=related
Benzino ist offline  

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Alt 10.08.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@adrian: wenn du deinen Motor chippen lässt, wird sich das Pfeifen deines K03 extrem verstärken!
Alternative ist natürlich ein größerer Turbo, z.B der GT28RS wie schon erwähnt.

Die günstigste Variante ist entweder das Fexrohr kaputt machen oder den Auspuff komplett weg lassen. Jeder, der schon mal einen Turbomotor ohne Hosenrohr gehört hat, weiß, wovon ich spreche ;-)))

Letztere Möglichkeit ist natürlich totaler Blödsinn aber es hat den größten Effekt!
lowforlife ist offline  

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Alt 10.08.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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eure ganzen effekte betreffen doch aber nur exaust ... aber ich will lediglich den Air Intake sound verstaerken .... vom auspuff war hier nie die rede -.-


-adrian- ist offline  

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