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Alt 10.08.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh grad, dass du nen AUM hast. Da hatten wir doch neulich ein Thema mit dem K03, dem K03s und dem K04-001. Dort war doch auch die Rede, dass der K03s extra eine Art Schalldämpfer dran hat damit man das Turbopfeifen nicht mehr so laut hört.

Also wird da nur helfen wenn du nen anderen Turbo dranschraubst, entweder kleiner (K03 ohne den Schalldämpfer) oder größer (K04-023) dann hast du auch gleich ne satte Leistungssteigerung, kostet aber auch nicht schlecht.

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 10.08.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
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ja dann musst du dich mal deutlicher ausdrücken
dann müsstest du ja mit dem 2ten beitrag schon zufrieden gewesen sein ...
r32 dsg ansaugung oder was anderes offeneres ...
oder halt nen größeren turbo
Benzino ist offline  

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Alt 10.08.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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mal wat anderes..so n blow off kann doch nicht soo gut sein, oder? ich mein der lader bzw der verdichter bekommt gegendruck und das kann ja nicht sinn der sache sein!?
 

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Alt 10.08.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Dem Lader macht son Pop Off von der Sache her nichts aus. Sooo schlimm ist das nicht. Und ganz im Gegenteil. Das Pop Off lässt den Druck ja raus. Wenn keins verbaut ist, hat er nen Gegendruck!
HH-burger ist offline  

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Alt 10.08.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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was ihr hier jetzt über blow offs diskutiert ...
dafür gibts genug freds ...
nutzt mal die suche ihr seid schon lange genug dabei ihr wisst das da genug drin steht dazu



turbo lauter hören geht nur mit ner offeneren ansaugung als OEM und das wäre dann entweder die r32 dsg (jaja is auch oem aber größer) oder halt was offenes...

oder du besorgst dir ne cd mit turbolader sound

Geändert von Gl3nn0x-TDI (10.08.2009 um 23:38 Uhr)
Gl3nn0x-TDI ist offline  

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Alt 11.08.2009, 03:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet das r32 ansaugding ? und hat jemand die teilenummer zur hand ?
kriegt das nen leihe reingeklatscht?
-adrian- ist offline  

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Alt 11.08.2009, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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habs mal aus nem älteren fred geholt...
ansonsten selbst noch mal in der suche gucken oder auch mal googlen da findet sich einiges...

Teilenummern R32 :

* Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €
wird nicht unbedingt benötigt, mit nem Drehmel oder ähnlichem lässt sich der org. Kasten wunderbar bearbeiten.

wird benötigt:
* Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
* Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
* Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €

+N 038 550 1 "Spreizniete"
Gl3nn0x-TDI ist offline  

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Alt 11.08.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich auch mal erkundigt, wie man das Pfeifen ein wenig lauter bekommt.

Habe mich nun entschlossen beim die Teile für die R32 Ansaugung zu bestellen.

Wird in den nächsten Wochen dann erledigt. Erstmal zum Tüv....


gruß

tuxgolf
TuxGolf ist offline  

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Alt 11.08.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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BMC carbon airbox wär auch ne alternative...

nachteil...kost knappe 200€ und beim AGU bspw. kannst die leistungsendstufe nich mehr kühlen...aber du fährst ja ochn diesel
EightballZ ist offline  

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Alt 11.08.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Durch die Ladedruckerhöhung wird das "Pfeifen" auch lauter

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 11.08.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann ab zum chippen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 11.08.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Frage zur R32 DSG Ansaugung,passt die auch beim ARL-mein Batteriekasten ist n ziemlicher klopper weis net ob ich die dann wieder drauf bekomm und wieviel lauter wird das Pfeifen dadurch?

Hatte letztes jahr nen Turboladerschaden,das Pfeifen war sogar beim geschlossenen Fenster sehr laut und richtig hoch...
...Fi... ist offline  

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Alt 11.08.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Soundjunk Beitrag anzeigen
mal wat anderes..so n blow off kann doch nicht soo gut sein, oder? ich mein der lader bzw der verdichter bekommt gegendruck und das kann ja nicht sinn der sache sein!?
mal kurz und bündig:
das blow off ventil oder pop off wie es gerne fälschlicherweise genannt wrd ist ein ablassventill und lässt den überschüssigen drcuk aúf den turbo ab, ansonsten würde dieser druck den turbo zu schnell laufen lassen,was gefährlich werden würde. dieses blow off ventil erzeugt ein lautes zischen bei den schaltvorgängen gut zu hören. ein oem ventil verarbeitet die abgelassene luft weiter,und der lmm rechnet diese mit. wird die luft aber abgelassen und der lmm bekommt keine andere information, rechnet er nicht vorhandene luft mit und der motor läut zu fett. das system schaltet nach kurzer zeit in den notlaufprogramm.
wenn man sich ein ventil aus dem zubehör aussucht, sollte es ein geschlossenes system sein(kein ablassen,sprich zischen)
cloudracer ist offline  

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Alt 11.08.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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geht das mit der R32 ansaugung auch beim 1.9er tdi axr??

sry blick da net so durch
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Alt 11.08.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AXR passt das hab ich selber drin gehabt.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 12.08.2009, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und bringt mir genau was?
nur lauteres pfeifen?

danke schonma^^
kelle ist offline  

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Alt 12.08.2009, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
und bringt mir genau was?
nur lauteres pfeifen?

danke schonma^^
Benutz mal bitte die Suche. Da steht soo viel dazu drin...!
HH-burger ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
mal kurz und bündig:
das blow off ventil oder pop off wie es gerne fälschlicherweise genannt wrd ist ein ablassventill und lässt den überschüssigen drcuk aúf den turbo ab, ansonsten würde dieser druck den turbo zu schnell laufen lassen
Das ist aber nicht ganz richtig so wie du es beschrieben hast. Dass, das SUV den überschüssigen Druck ablässt ist schon klar nur der überschüssige Druck würde den Turbo nicht schneller laufen lassen, sondern ihn ausbremsen.

Beispiel:
Du beschleunigst mit Vollgas und der Turbo baut Druck auf. Beim Schalten gehst du vom Gas und der Turbo baut keinen Ladedruck mehr auf. Da jetzt immer noch Ladedruck auf der Verdichterseite anliegt müsste der Turbo beim erneuten anlaufen erstmal gegen diesen Druck arbeiten. Um das zu verhindern wurde das SUV (Blow off) eingebaut. Dieses lässt sobald du vom Gas gehst den überschüssigen Ladedruck ab bzw. leitet diesen wieder in den Ansaugbereich um.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht ganz richtig so wie du es beschrieben hast. Dass, das SUV den überschüssigen Druck ablässt ist schon klar nur der überschüssige Druck würde den Turbo nicht schneller laufen lassen, sondern ihn ausbremsen.

Beispiel:
Du beschleunigst mit Vollgas und der Turbo baut Druck auf. Beim Schalten gehst du vom Gas und der Turbo baut keinen Ladedruck mehr auf. Da jetzt immer noch Ladedruck auf der Verdichterseite anliegt müsste der Turbo beim erneuten anlaufen erstmal gegen diesen Druck arbeiten. Um das zu verhindern wurde das SUV (Blow off) eingebaut. Dieses lässt sobald du vom Gas gehst den überschüssigen Ladedruck ab bzw. leitet diesen wieder in den Ansaugbereich um.

mfg
jap in dem moment in dem sich die drosselklappe schliest ,würde diese luft saule zurücksetzen und in die verkehrte richtung laufen und somit den turbo abbremsen. im grunde garantiert das ventil die lebensdauer des turbos
cloudracer ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Ein Kollege von mir hat das KN 57i an seinem 1.8t verbaut gehabt. Da hat es schon ordentlich gezischt. An meinem alten 200Sx hatte ich auch ein KN 57i Kit dran, hatte sich dann auch so angehört.

Ob das gut ist ist ne andere Frage ( Thema LMM, evtl. Leistungsverlust. etc... )

MFG


Speedranger ist offline  

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