![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
Beispiel: Du beschleunigst mit Vollgas und der Turbo baut Druck auf. Beim Schalten gehst du vom Gas und der Turbo baut keinen Ladedruck mehr auf. Da jetzt immer noch Ladedruck auf der Verdichterseite anliegt müsste der Turbo beim erneuten anlaufen erstmal gegen diesen Druck arbeiten. Um das zu verhindern wurde das SUV (Blow off) eingebaut. Dieses lässt sobald du vom Gas gehst den überschüssigen Ladedruck ab bzw. leitet diesen wieder in den Ansaugbereich um. mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ein Kollege von mir hat das KN 57i an seinem 1.8t verbaut gehabt. Da hat es schon ordentlich gezischt. An meinem alten 200Sx hatte ich auch ein KN 57i Kit dran, hatte sich dann auch so angehört. Ob das gut ist ist ne andere Frage ( Thema LMM, evtl. Leistungsverlust. etc... ) MFG |
![]() | ![]() |
![]() |
| |