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Alt 12.08.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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als ich letzte Woche vom zivi aus in Bayern bei soner Schule war(Geretsried) fuhr da im Ort auch ein Golf 4 umher. Es war ein GTI, logischerweise mit 1.8T Motor.

Der hatte so ein extremes Turbopfeifen, wenn er beschleunigt hat an der Ampel, durchgehend ein stärker werdendes Pfeifen- Heulen, dass gut 2 Straßen weiter noch zu hören war.

Pop Off hatte er zusätzlich.

Aber das Pfeifgeräusch war richtig geil, so ein Zwischending aus Staubsaugergeräusch und Heulen.


Blackpitty ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Der hatte so ein extremes Turbopfeifen, wenn er beschleunigt hat an der Ampel, durchgehend ein stärker werdendes Pfeifen- Heulen, dass gut 2 Straßen weiter noch zu hören war.

Pop Off hatte er zusätzlich.
dann wird es bestimmt kein serien 1.8t mehr gewesen sein... ;-)
ging der denn auch richtig krank voran von der ampel?
Gl3nn0x-TDI ist offline  

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Alt 12.08.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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kann ich nicht sagen, da ja auch andere Autos unterwegs waren.

Aber hat mir sehr gefallen
Blackpitty ist offline  

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Alt 12.08.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht war das ding gerade vornm verrecken,wenn man denn schon 2 strassen weiter gehört hat und du noch sagst dass sich das teil nach ner mischung aus em staubsauger und nem heulen angegört hat,kann ich mir vorstellen wie laut das war.
war vllt ein mähdrescher
cloudracer ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab auch die erfahrung gemacht dass mit der laufleistung des turbos dessen geräusche lauter werden

ein total verreckter turbo klingt u.U. auch geil...nur leider kommt meist keine leistung bei rum ^^
EightballZ ist offline  

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Alt 12.08.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ähnlich wie hier, aber schwer zu beschreiben

YouTube - Golf 2 Gti Turbo

:edit:

so, nun hab ich was besseres, so war der Klang beim Gas geben

http://www.youtube.com/watch?v=Twql6...eature=related

Geändert von Blackpitty (12.08.2009 um 21:23 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.08.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Der Gora ausm letzten Video hat doch bestimmt nen K04 drin so wie der sich anhört.

mfg
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Alt 13.08.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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auf jedenfall hat der nicht schlecht leistung als der nochmal gas gegeben hat. denke aber uch dass man dieses geräusch mit nem grösseren turbo hinbekommt, da doch schon mehr abgase durchgehn. beim k03 hört man dieses anhaltende zischen beim gut gasgeben auch. aber da dies im video wahrscheinlich auffer bahn gefilmt worden ist ,ist es schwer etwas über die lautstärke zu sagen. vllt aussert sich jemand der einen k04 oder grösseres drin hat noch?
cloudracer ist offline  

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Alt 27.01.2015, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Arthurino
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Wie kommt ihr drauf, dass man mit leistungsverlüsten rechnen kann wenn man einen offenen Luftfilter einbaut ? ich habe vor paar Tagen den k&n 57i eingebaut und damit läuft er sogar besser !
Arthurino ist offline  

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Alt 27.01.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Arthurino Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr drauf, dass man mit leistungsverlüsten rechnen kann wenn man einen offenen Luftfilter einbaut ? ich habe vor paar Tagen den k&n 57i eingebaut und damit läuft er sogar besser !
LOL... Ähm Stichwort "Warmluft" ....

Und besser Geht er bestimmt nicht. Wo soll die Leistung denn herkommen.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (27.01.2015)
Alt 27.01.2015, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab in meinem Audi (A4 B5 1.8t) auch nen offenen Luftfilter. Klanglich einfach geil
Ich würde nicht behaupten, dass es mehr Leistung bringt, aber nen spürbaren Leistungsverlust gibt es dadurch auch nicht. Stimmt ja, dass er wärmere Luft ansaugt, aber er hat ja auch nen LLK der die Luft wieder runter kühlt. Kann man auch an der Ansauglufttemperatur sehen, die ist maximal 1-2°C wärmer als mit originalem Filter.
Engelfrau ist offline  

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Alt 27.01.2015, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Arthurino
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
LOL... Ähm Stichwort "Warmluft" ....

Und besser Geht er bestimmt nicht. Wo soll die Leistung denn herkommen.

LOL ... ÄHHHM was soll ich mit dem Begriff "Warmluft" anfangen du Experte ?
Ich habe nicht gesagt dass er mehr Leistung hat sondern besser geht ! Und damit meine ich das ansprechverhalten.. Ist doch klar durch den offenen Filter bekommt der mehr Luft, außerdem denkst du mit dem ori Filter hast du keine warme Luft ?
Arthurino ist offline  

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Alt 27.01.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenigstens hat dein dummer herablassender Post ein Wort drin das tatsächlich die Wahrheit ist,nämlich das vw-Mech der Experte ist !
Ansonsten hast du leider von nix nen Plan und mit der Wortwahl brauchst du nicht erwarten das die hier irgendjemand hilft oder antwortet !
Ready82m ist offline  

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Alt 27.01.2015, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Arthurino Beitrag anzeigen
LOL ... ÄHHHM was soll ich mit dem Begriff "Warmluft" anfangen du Experte ?
Ich habe nicht gesagt dass er mehr Leistung hat sondern besser geht ! Und damit meine ich das ansprechverhalten.. Ist doch klar durch den offenen Filter bekommt der mehr Luft, außerdem denkst du mit dem ori Filter hast du keine warme Luft ?
Das er besser geht, (mehr leistung) kann aus vielen gründen nicht sein.
Ich erklär es dir kurz (VW-Mech/experte), kann es dir dann nochmals genauer erklären wenn er lust hat:

Dein LMM lässt nicht mehr luft rein oder raus, egal ob mit oder ohne Filter. Was dir vllt schneller vorkommt, ist weil er möglichweise lauter geworden ist.

Dein Nachteil ohne Filter, ist mehr heißelust und vorallem dreck! Du denkst doch nicht, VW stellt autos her und sagt komm da bauen wir sowas einfach mal aus spaß ein. Da sitzen leute dran, die eine haufen kohle verdienen und richtig was auf dem kasten haben... Das wird alles seine richtigkeit haben
Phipz87 ist offline  

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Alt 27.01.2015, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Arthurino
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Zitat:
Zitat von Ready82m Beitrag anzeigen
Naja wenigstens hat dein dummer herablassender Post ein Wort drin das tatsächlich die Wahrheit ist,nämlich das vw-Mech der Experte ist !
Ansonsten hast du leider von nix nen Plan und mit der Wortwahl brauchst du nicht erwarten das die hier irgendjemand hilft oder antwortet !
Weiß gar nicht was an dem Wort Experte herablassend ist aber finde ich wirklich süß dass du dich jetzt aufregst

@Phipz87
Ja klar stimmt ja soweit auch alles !
Aber ich tuh es mir wirklich nicht einbilden habe bei mir ne Ladedruckanzeige verbaut und ich kann deutlich sagen dass ich schneller auf meine 0,5 bar komme als vorher .. Also irgendwas wird's gebracht haben.. Zumal ist der mit dem Filter auch nicht viel lauter meinst du das liegt daran, dass ich noch die Dämmwolle unter der Haube habe ?
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Alt 27.01.2015, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von Arthurino Beitrag anzeigen
Aber ich tuh es mir wirklich nicht einbilden habe bei mir ne Ladedruckanzeige verbaut und ich kann deutlich sagen dass ich schneller auf meine 0,5 bar komme als vorher .. Also irgendwas wird's gebracht haben.. Zumal ist der mit dem Filter auch nicht viel lauter meinst du das liegt daran, dass ich noch die Dämmwolle unter der Haube habe ?


Vlt "tuhst du es Dir ja nicht einbilden" ;-)))))))))

Bei welcher Drehzahl liegen denn nun Deine 0,5 bar an? Und bei welcher war es zuvor?
 

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Alt 27.01.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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vllt war dein alter Filter einfach nur koplett dicht also Alt!?

Ohne filter ist trotz der haubenmatte mehr zu hören... Ich habe damals bei meinem 2er golf den kompletten filterkasten umgebaut... Mein 2er hat gebrüllt wie eine rennmaschine... Mir und andere kam es natürlich viel schneller vor, hab dann gagen mein kumpel ein beschleunigungs rennen gemacht (selbes Auto und waren immer gleich auf) und siehe da, genau das selbe spiel!
Phipz87 ist offline  

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Alt 27.01.2015, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Arthurino
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
vllt war dein alter Filter einfach nur koplett dicht also Alt!?

Ohne filter ist trotz der haubenmatte mehr zu hören... Ich habe damals bei meinem 2er golf den kompletten filterkasten umgebaut... Mein 2er hat gebrüllt wie eine rennmaschine... Mir und andere kam es natürlich viel schneller vor, hab dann gagen mein kumpel ein beschleunigungs rennen gemacht (selbes Auto und waren immer gleich auf) und siehe da, genau das selbe spiel!
Ok das macht Sinn und wenn ich mir meinen alten Filter anschaue ist der wirklich schon ziemlich alt 😄
Arthurino ist offline  

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Alt 27.01.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Vorschlag, um das Turbopfeifen zu verstärken, wäre, ein paar fiese Kerben in das Lüfterrad des Laders zu schlagen - tangential zum Richtungsgradient oder waagrecht zum Kreismittelunkt. Aber schlagen - nicht feilen. Umso tiefer die Kerbe, umso besser. Der Luftstrom bräuchte dann viel mehr Raum, um noch hydraulisch glatt zu verlaufen. Der durchströmte Querschnitt ist aber statisch - eine Zunahme der Geräuschemission ist garantiert!

Andere Möglichkeit wäre, die Lüfterschaufeln messerscharf zu schleifen. Macht auch Krach, wie Hölle, führt aber zu verstärkter Luftreibungserosion des Laders

Geändert von AgentBRD (27.01.2015 um 16:47 Uhr)
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Alt 27.01.2015, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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hydraulisch?


 

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