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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Was bringt er denn an Leistung? Wieviel Drehmoment drückt er? Was verspricht die Box? Und was bringt sie tatsächlich? Rußverhalten mit Box? Abgaswerte? Ich halte von diesen "Zauber Power Box"-Tuning Kästchen GAR NICHTS,... Und wenn Ich lese "POWER BOX" von ATU ?! Dann sinkt mein Vertrauen noch mehr?!!! Und es stellen sich ein paar Fragen: Gutachten oder ABE vorhanden? Ist die Box eingetragen? Dir ist ist bewusst das du ohne Gültige BE rumfährst, falls nicht eingetragen! Desweiteren ohne gültige BE, auch kein Versicherungsschutz? Hier kannste dich einlesen: Tuningvergleich: Chip oder Powerbox (Fachartikel): Dieselschrauber Community Ansonsten gab es das Thema schon paarmal im Forum,... ob jemenad zu genau zu deiner Box was sagen kann, weiß ich nicht wäre zufall wenn jemand den selben ATU Schrott drin hätte... ![]() Greeetz |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
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Gast
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![]() und dreht man am Poti um mehr Leistung zu bekommen dann schlägt die Motorwarnleuchte an. Lieber richtig chip´en und Software anpassen dann merkt man es auch und man hat es vernünftig! ![]() Zitat:
Ist wie schon erwähnt Schrott PS: Zum Glück hab ich den Fehler nicht gemacht die 40,-€ auszugeben aber die ATU Box war ne tuningsünde vom Bekannten ![]() Geändert von PT83 (13.09.2012 um 13:28 Uhr) | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2012 Golf IV Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Es wird wohl auch bei den Boxen relativ gute wie auch schlechte geben. Ich hatte gehofft, daß es eben zu dieser PB2000 evtl. eine INFO bzw. Erfahrungswert gibt. Rußtechnisch lief sie anfangs schlecht. Doch da war ein Uralt LM-Messer verbaut. AGR noch offen und der Ansaugkanal völlig verdreckst: http://www.golf4.de/golf4/155417-ver...saugkanal.html Nach Behebung der "Mängel" lief er mit der BOX sauber! | |
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Ein altersschwacher LMM reduziert eher der Ruß anstatt ihn zu vermehren, und etwas Mäusemüll im Saugtrakt vor dem LuFi macht einen intakten ALH auch nicht zum Rußwerfer. Ich hatte im AFN-G3 mal eine Authal-Box verbaut, die auch einen Ladedruckanschuß hatte: Diese Box wird erst ab einer bestimmten Ladedruckschwelle aktiv, also wenn genug Luftüberschuß da ist, um ohne viel Ruß einen gut fühlbaren Mehrschub zu erzeugen. Das ist schon eine relativ gute Boxen-Lösung für die VP37-Motoren. Natürlich immer noch schlechter als ein gutes Chiptuning, aber auch besser als ein schlechtes Chiptuning . . . | ||
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Das gibt doch hier eh nur wieder seitenlange Diskutionen ohne Ergebnis... Fakt is eins: So ne Box mag aus technischer Sicht nicht das wahre sein, jedoch zeigt die Praxis das die ordinären VEP-TDI´s damit trotzdem ewig und sehr gut laufen können. ![]() | |
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Wenn alle Boxenverteufler wüssten, dass die Wirkung vieler VP37-Chiptuningfiles zu erheblichen Teilen auch nur aus dem Wirkungsprinzip des Boxentunings besteht (= Verbiegen des Pumpenspannungs-Kennfeld), würde wohl nicht sofort aus allen Rohren geschossen, sobald jemand eine Frage in Richtung Boxen stellt. Der Chiptuner, der das VP37-Pumpenspannungs-Kennfeld kennt und beim Tuning nicht verbiegt, der möge den ersten Stein in Richtung Boxen werfen . . . ![]() | |||
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