Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2012, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
salisbury
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf 4
Ort: Karlsruhe
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 startet kurz und schaltet sofort wieder aus

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, seit heute habe ich ein Problem mit meinem Golf 1.9 TDI, das Auto startet ganz normal, geht aber danach sofort wieder aus auf der linken Seite zeigt er mir das Zeichen der Wegfahrsperre, was ich überhaupt nicht verstehe, da das Auto bis gestern sich ganz normal starten lies.

Salisbury



Geändert von salisbury (19.09.2012 um 20:19 Uhr)
salisbury ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Racing32
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 R36
Verbrauch: Egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich würde erstmal mit VCDS Fehler auslesen. Kannst auch mal deinen 2 Schlüssel probieren. Kann sein das dein Transponder vom Schlüssel spinnt.
Racing32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Oder ist dir der Schlüssel runtergefallen? Da kann schon mal der Transponder beschädigt sein. Es kann auch die Spule am Lenkrad ums Zündschloss sein, kann nach ein paar Jahren schon mal den Geist aufgeben.

Du bist doch der mit den vielen Km? Wieviel hat er jetzt aktuell?
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Hab ich auch ab und zu. Bei mir hilft es wenn ich den Schlüssel nochmal abziehe, und es nochmal versuche. War nur eine evtl. Lösung, muss bei dir nicht funktionieren.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Das Problem hab ich meist wenn ichs Auto wasche, das er angeht und dann gleich wieder aus oder komisch startet... auch Diesel
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hatte das damals auch sporadisch. Schlüssel abgezogen, abgeschlossen (sofern FFB -> sonst halt von außen). wieder aufschließen und dann lief das wieder für paar Wochen^^
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

das problem mit dem transponder hatte ich auch schon. mir ist der schlüssel runtergefallen, aufgegangen und der transponder rausgefallen. nachdem ich den schlüssel wieder zusammengesetzt hatte ließ sich das auto nur noch einmal starten und das symbol der wegfahrsperre leuchtete durchgehend. danach ging das auto auch, wie von dir beschrieben immer wieder aus. ein bekannter hat mir dann den transponder wieder neu angelernt und alles war gut.

edit: probiers mal mit dem erstzschlüssel falls vorhanden. wenn er damit normal startet wirds der transponder sein.

Geändert von jonsch (19.09.2012 um 21:37 Uhr)
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
salisbury
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf 4
Ort: Karlsruhe
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke euch - werde mal Fehler auslesen lassen - Abschleppseil habe ich ja


salisbury ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mastermischke Werkstatt 0 04.07.2012 19:26
Meltrox Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 05.02.2012 17:48
benni51 Werkstatt 15 28.03.2011 20:28
juster321 Werkstatt 1 09.10.2010 20:11
kleinerfeiglin7 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 19.09.2010 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben