Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Chrischan (25.10.2012) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Falls es defekt ist, mal Schlau machen was es löhnt das zu ersetzen ![]() Wenn das Ventil intakt ist: Getriebe Ölwechsel / bzw. Spülung. Frisch füllen, Grundeinstellung,... Greetz | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
VW wird am DSG selbst nix reparieren, höchstens Mechatronics Unit tauschen. ATF-Wechsel als Option, um zu schauen, ob der Fehler daran liegt.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (11.03.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Hat sich aber seither nix getan ![]() Bin auf die Antworten/Lösungen sehr gespannt. Das DSG wird auch mit ATF betrieben. Wie sind da die Wechselintervalle? |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (11.03.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Alle 60.000 KM....Preis beim ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Ich antworte hier mal,... Nach Rücksprache mit unserem Getriebe Guru, und einem VST ,... Ansatzpunkte waren: evtl. das dieses Regelventil verschmutzt ist / oder hängt ... weil Getriebeöl verschmutzt -> durch Kupplungs Abrieb. Regelventil defekt -> "Mechatonik etc. prüfen" Mal sehn was bei raus kommt,... auf jede Fall dann Neues Öl rein,... inkl. Filterwechsel & Spülen usw. denke Ich. Auf jeden geht der .:R am kommenden Dienstag in die Werkstatt ... Wir werden berichten, bzw Max wird berichten ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Maximus_R32 (22.10.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Hört sich vernünftig an
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.06.2010 Bora V6 4mo, Golf 6 GTI Ort: Bad Kreuznach KH-VW** Verbrauch: 10,5 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 74 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Solltest du die Kiste defekt verkaufen wollen, kannst dich gerne bei mir melden...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge
| ![]()
Wo genau liegt denn jetzt das Problem (laut VW)? Die Antwort von VW war ja eigentlich zu 90% klar. Die würden vermutlich auch ein Getriebe tauschen, wenn ein Gewinde am Flansch für die Antriebswelle kaputt ist. Der Fehler ist doch bis jetzt nur einmal aufgetreten und dann lief wieder alles problemlos, oder? Ich würde im Ernstfall nach einem gebrauchten suchen, aber auch da könntest du Pech haben. Irgendjemand muß die Dinger doch überholen können (k.A. wo man da preislich liegt). Ein neues von VW dürfte die letzte Wahl sein. Wenn du ihn so verkaufst, wird der "Fehler" den Preis mächtig drücken. Schon ärgerlich, wenn soetwas passiert und dann noch kurz nach dem Kauf. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VW Golf 4 R32 DSG..........Problem!!! | Derbi_1189 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 8 | 09.04.2013 17:50 |
VW Golf 4 R32 DSG..........Problem!!! | Derbi_1189 | Golf4 | 0 | 09.07.2012 17:04 |
GOLF 4 R32 DSG ANSAUGUNG | FALCON32 | Golf4 | 8 | 21.03.2012 21:36 |
1.8t ansaugung auf r32 dsg ansaugung geändert,jetzt problem mit Saugrohrdruck! | GolfIV 1.8T | Motortuning | 22 | 15.03.2012 23:27 |