Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

ich hatte das gleiche spiel mit der kette waren zwar nur 2500€ , aber das ist ja auch net wenig geld!


Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Echt mies sowas aber dir wird eigentlich nicht anderes übrig bleiben als ihn zu reparieren.
Verkaufen mit dem Schaden lohnt sich auf keinem Fall, da machst du erstrecht Miese.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist echt bitter, ist auch nicht wenig geld ...
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Krass, is das Getriebe garnicht mehr zu retten?
tut mir echt leid.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Den würde ich auf Handschalter umbauen. Pedale, Schaltgasse und 6 Gang einbauen, Steuergerät umprogrammieren und Abfahrt. Das wird wesentlich günstiger sein. Die Teile sind jedenfalls nicht so selten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie hoch war denn der Einkaufspreis des Golfs?

Wenn Du mit Einkaufspreis + Reparatur noch unter 14 tEUR bist, ist es doch

KLICK
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4-2.0 für den nützlichen Beitrag:
chrisR (21.11.2012)
Alt 13.11.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hätte noch die komplette 6gang technik da
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hab jetzt vorhin per mail den Kostenvoranschlag bekommen inc. neuer Auftragsbestätigung.

Neues Austausch Getriebe 2800€
Einbau&Ausbau inc der Öle 450€
Schwungrad inc. Einbau 700€

So anschließend noch scheiß Mwst. drauf ... 5100€

Getriebe ist nicht mehr zu retten würde mehr kosten als ein neues Austausch Getriebe.
Handschalter umbaun mhm, klar wäre billiger auch für die Zukunft aber Dsg ist und bleibt Dsg hab ihn mir als DSG gekauft weil ich DSG will ;D außerdem wäre mir der Aufwand zu viel diesen Winter sind so viele große Prokjekte am start auch bei Freunden da ist keine Zeit meinen R noch auf Handschalter umzubauen.

Naja scheiß drauf was soll ich machen hab jetzt gesagt die sollen es reparieren weil wie OEM+ schon sagt verlust wäre nzu enorm, außerdem ist dann glaube an dem Auto alles in den letzten Jahren ersetzt worden was überhaupt geht ;D (laut VW History)

Der Einkaufspreis war (wie ich im nachhinein selbst weiß) zu Teuer : 11800€
Jetzt nochmal 5000 drauf bin ich bei 16800. Will gar nicht im Inet schaun was ich dafür für einen R bekommen hätte.... Naja pesch mit den Autos hab ich iwie schon immer -.-*

Lg Max
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maximus_R32 für den nützlichen Beitrag:
chrisR (21.11.2012)
Alt 14.11.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

drauf scheißen ist das beste^^ hab ich auch gemacht und jetzt lebe ich mit meinen 9500€ v6^^
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hosh204 für den nützlichen Beitrag:
chrisR (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute,

heute war es dann endlich soweit, ich habe meinen geliebten .:R in der Werkstatt in Düsseldorf anbholen können, die 300km heimwerts machten auch gleich richtig spaß die karre lauft wieder 1A jetzt nach den 300km fahrt tuen nicht mal die 5000€ mehr weh undglaublich geiles gefühl einfach )

Leider gottes habe ich von der Werkstatt noch einen schönen Zettel mal mitbekommen mit allen Fehlern die hinterlegt sind, betreffen Radio, Navi, Soundanlage, Außentemp fühler, Iwas von der Climatronic der Alarmanlage usw -.-...

Naja ich hab aus der Sache gelernt das nächste mal beim Händler kaufen und fertig für mich kommt Privat nicht mehr in die Tüte...

Nach langer Zeit hiermal die "Lösung"

Ganz einfach NEUES GETRIEBE + ZMS. (Lagerschaden, Mechatronic hin usw...)

Kosten 5000€

Lg Maximus_R32
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4 R32
Ort: kellingtowncity
hat er;)
Verbrauch: wenn e.:R leer ist,wird getankt;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich find es auch richtig so...klar tun die 5000€ richtig weh im Portmonee,aber dann weiß man wenigstens was man hat...jetzt den Stuhl verkaufen,mit megaverlust und dann am besten vom Regen in die Traufe....

Ich bin der Meinung du hast alles richtig gemacht...und n .:R32 verkauft man ja auch nicht einfach so schnell wieder oder?
philipp86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ärger dich nicht zu sehr! ... hatte letztens nen ähnliches Thema mit der Automatik an meinem V5, den ich ebenfalls erst neu gekauft hatte. letztendlich war die Karre dann auch knapp 10.000€ wenn ich die reparatur drauf rechne. Aber schwamm drüber, ist halt nicht nur nen fortbewegungsmittel sondern auch ein hobby! und das kostet halt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

freut mich das er wieder 1a läuft..


Willst tauschen

Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Ich find es auch richtig so...klar tun die 5000€ richtig weh im Portmonee,aber dann weiß man wenigstens was man hat...jetzt den Stuhl verkaufen,mit megaverlust und dann am besten vom Regen in die Traufe....

Ich bin der Meinung du hast alles richtig gemacht...und n .:R32 verkauft man ja auch nicht einfach so schnell wieder oder?
Ne verkauft man nicht einfach so schnell wieder wenn man das einmal gefahren ist will man es nie mehr hergeben & die 5000€ sind schon wieder seit der heimfahrt vergessen ^^

Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
Ärger dich nicht zu sehr! ... hatte letztens nen ähnliches Thema mit der Automatik an meinem V5, den ich ebenfalls erst neu gekauft hatte. letztendlich war die Karre dann auch knapp 10.000€ wenn ich die reparatur drauf rechne. Aber schwamm drüber, ist halt nicht nur nen fortbewegungsmittel sondern auch ein hobby! und das kostet halt...

Ja was muss das muss ^^ ärger mich wie gesagt auch net mehr so, die Heimfahrt hat mir gezeigt das es das Wert war... Ist zwar noch einiges zu tun aber wie du sagst ist ein Fortbewegungsmittel aber auch ein Hobby ;D
Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
freut mich das er wieder 1a läuft..


Willst tauschen

Tauschen ? ehm nein! haha
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Schade, daß das Getriebe nicht zu retten war, aber hat man dir am Objekt gezeigt, was alles defekt war oder nur gesagt, daß es hin ist? Konntest du das sehen und dich davon überzeugen?

VW hatte in meinem Fall nur ein Tauschgetriebe zum "Nacktpreis" von 5500€ vorgeschlagen, da die keine Automaten reparieren können/wollen/müssen, wohl aber defekte Teile durch fertige Komponenten ersetzen.
Mein Getriebemann hat mich in die Reparatur des JATCO-TT voll involviert, d.h., mir wurde das Innenleben nach Ausbau offenbart und erklärt, was das Problem war. Der Eingangsdrehzahlwellensensor war defekt und ein paar Lamellen waren blau angelaufen. Das beruht aber auf der VW-Fehlkonstruktion, da beim TT bauartbedingt, dank Lifetimefüllung nie ein ATF-Wechsel vorgesehen war.
Vw ist gewinnorientiert und schlägt zum Nachteil des Kunden ein Tauschgetriebe für 5500€ vor. Mein Getriebemann hingegen ist kundenorientiert und hat das TT zu einem Fünftel des VW-Preises wieder instandgesetzt. Ein Tauschgetriebe wäre auch für ihn weniger Arbeit gewesen, Ausbau-Einbau und fertig.
Ich kann nur hoffen, daß die Kohle für die Reparatur auf Seite lag und kein Kredit dafür aufgenommen werden musste.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (11.03.2013), chrisR (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DSG is halt teuer...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrisR
 
Registriert seit: 25.06.2012
Golf 4 Sport Edition
Verbrauch: 4,3 - 5,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Viel Glück mit dem neuen Getriebe, auf das es ewig halten mag
chrisR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chrisR für den nützlichen Beitrag:
Maximus_R32 (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Schade, daß das Getriebe nicht zu retten war, aber hat man dir am Objekt gezeigt, was alles defekt war oder nur gesagt, daß es hin ist? Konntest du das sehen und dich davon überzeugen?

VW hatte in meinem Fall nur ein Tauschgetriebe zum "Nacktpreis" von 5500€ vorgeschlagen, da die keine Automaten reparieren können/wollen/müssen, wohl aber defekte Teile durch fertige Komponenten ersetzen.
Mein Getriebemann hat mich in die Reparatur des JATCO-TT voll involviert, d.h., mir wurde das Innenleben nach Ausbau offenbart und erklärt, was das Problem war. Der Eingangsdrehzahlwellensensor war defekt und ein paar Lamellen waren blau angelaufen. Das beruht aber auf der VW-Fehlkonstruktion, da beim TT bauartbedingt, dank Lifetimefüllung nie ein ATF-Wechsel vorgesehen war.
Vw ist gewinnorientiert und schlägt zum Nachteil des Kunden ein Tauschgetriebe für 5500€ vor. Mein Getriebemann hingegen ist kundenorientiert und hat das TT zu einem Fünftel des VW-Preises wieder instandgesetzt. Ein Tauschgetriebe wäre auch für ihn weniger Arbeit gewesen, Ausbau-Einbau und fertig.
Ich kann nur hoffen, daß die Kohle für die Reparatur auf Seite lag und kein Kredit dafür aufgenommen werden musste.
Nene also en Kredit hätte ich auch wenn ich ehrlich bin nicht aufgenommen stehe nicht gerne in den Roten Zahlen Das Geld war eigentlich für andere Dinge geplant aber was will man machen ...

Nein die Werkstatt hat mir anhand eines Vorzeige Getriebes gezeigt wie es auszusehen hat und hat mir anschließend mein Getriebe gezeigt mein ZMS und und. Hab 1 1/2 Stunden dort gesessen zahlen, zeigen, erklären blabla bis ich meinen Karren entlich auf die Straße schicken konnte. War aber auch mal interesant zu sehen wie das Dsg von innen aussieht und funktioniert hatte mich vorher damit gar nicht befasst :P...

lg
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maximus_R32
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf 4 R32
Ort: Rheinland-Pfalz
...-VR-320
Verbrauch: Egal, Spaß kostet ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Maximus_R32 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
DSG is halt teuer...
JAAA leider ein Kollege von mir sagte am Anfang das ding ist geil macht spaß und und und ... ABER wenn mal was kaputt geht kostet es ein vermögen ...
Maximus_R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.335
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maximus_R32 Beitrag anzeigen
JAAA leider ein Kollege von mir sagte am Anfang das ding ist geil macht spaß und und und ... ABER wenn mal was kaputt geht kostet es ein vermögen ...
Wer sagtn sowas
Muss ja en Schlaufuchs gewesen sein...

*zwinker*

Bin froh das dein .:R wieder daheim ist. Wir sehn uns Freitag.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Derbi_1189 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 09.04.2013 17:50
Derbi_1189 Golf4 0 09.07.2012 17:04
FALCON32 Golf4 8 21.03.2012 21:36
GolfIV 1.8T Motortuning 22 15.03.2012 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben