Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag: | >G4.SR< (13.10.2012) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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RICHTIGE FUNKTIONSWEISE! Motor kalt,... z.Bsp. über Nacht sthen lassen, nicht nur 30min,... 1. Nach dem Motorstart... ... wird der eine Kühlerschlauch recht schnell warm ... der andere bleibt kalt ! 2. Wenn > = 90°C Grad erreicht werden ... öffnet dein Themostat ... und der andere Kühlerschlauch führt warmes Wasser. So soll es sein! Ist es anders: -> Ein Schlauch wird heiß, der andere bleibt "kalt" = Themostat defekt in ZU Stellung der Kühlerkreis öffnet nicht. = Wagen kann heiß werden -> Beide Schläuche werden gleich nach Motorstart recht gleich und ähnlich warm. = Thermostat defekt in Stellung OFFEN, der große Kühlkreislauf läuft permanent, Auto wird nicht ordentlich warm etc. Wenn der Wagen überhitzt: - Kühlmittel prüfen - Lüfter Prüfen + Lüfter SG - Thermoschalter prüfen - Wasserpumpe prüfen - Thermostat prüfen Greetz | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
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Man kann die Lüfter prüfen. Und zwar wenn ihr die Klimaanlage einschaltet müssen die Lüfter laufen, das ist die 1. Stufe wenn nicht sind die Wiederstände durchgebrannt. Das Problem hatte ich nämlich. | |
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könntest du mir noch sagen welche schläuche du meinst die vom Wasserausgleichsbehälter abgehen
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Die an den Kühler gehen, obererer & unterer Kühlerschlauch... die beiden Dicken.
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kann man das im kalten zustand testen`? also klima und und gucken ob die lüfter laufen? und erst wenn er warm ist? (auto steht grad in der werkstatt wegen garantie kettenwechslen^^) müsste da jetzt extra hinfahren mit meinen top leihwagen^^ (ford ka,,,der alte.....) |
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Können noch mehr Faktoren dazu kommen, Luft im System? Kühler defekt? Wie schaut denn dein Kühlwasser aus? Wenn die Kopfdichtung defekt ist müsstet du dort eigentlich was sehen, oder aber du hast dadurch Wasser im Öl welches sich meistens durch weißen Schlamm oben am Deckelabzeichnet. Zudem nen alter Trick den mir ein alter Hase mal verraten hat, aber ka ob was dran ist ![]() Ölstab ziehen und an die Sptize ein Feuerzeug halten (nur kurz und auf eigene Gefahr), knistert es, ist Wasser im Öl-> Fazit Dichtung defekt, sollte es anfangen zu brennen haste Benzin im Öl Geändert von Provido (13.10.2012 um 12:02 Uhr) |
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