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Bitte benutz die Suchfunktion, auch wenn du neu bist, im Internet wirst du nicht erst seit gestern sein. Das Thema gabs hier schon so oft, da wirst du eigentlich alles finden. - 68% werden dir sagen es lohnt sich nicht, kauf dir ein neues Auto - 12% werden dir sagen auch der 1,6er reißt keine Bäume aus - 10% werden einfach nur SUFU!!!!! schreien - 10% werden für dich die Suche bemühen und ganz viele Links posten die du selber in wenigen Augenblicken gefunden hättest! Hier, eine (!!) Minute gesucht: http://www.golf4.de/motortuning/1220...ml#post1966102 Geändert von Duck (13.01.2012 um 20:17 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Duck für den nützlichen Beitrag: | Florian91 (06.05.2012) |
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Du weißt das der Link nur ein Beispiel war. Selber mal etwas rumsuchen und nicht nach 5 Minuten aufgeben. Wirst ohnehin ein Technikpaket brauchen, Bremsen wirst du vielleicht behalten können wenn das mit dem Tüv passt, vielleicht auch das Getriebe noch. Alles weitere liefert dir gerne die Suche, oder die Suche über Google auf dieser Seite wenn du die Forensuche nicht magst. Geändert von Duck (13.01.2012 um 20:48 Uhr) |
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bremsen usw passen. das ist alles gleich. der 1.6er hat zwar einen tacho bis 260km/h, aber der 220er vom 1.4er geht auch. Der AKL fährt eh nicht wirklich über 200. ![]() |
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Na das klingt doch gut also brauch ich wirklich nur den motor. Klasse. Natürlich passiert das erst im sommer wenn die temp. ein bisschen höher ist. ( da machts auch spass nebei grillen und ein bierchen). Ich wollte meine Basis nicht weg geben da in den letzten 2-3jahren 3500euro reingsteckt wurden sind vom vorbesitzer, und da ich den golf für 200euro bekommen ( abstreifringe waren hin) habe ich noch ein bisschen budget. Msg= Motorsteuergerät oder? Motorcode akl = der wo aufm motordeckel 1,6 SR steht oder? Muss der neue Kabelbaum bis in innenraum oder gibt es da eine andere stelle wo ich den trennen/verbinden kann? Geändert von mooo (14.01.2012 um 14:00 Uhr) |
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Jipp, MSG = Motorsteuergerät. Genau, der AKL ist der alte 1.6er mit acht Ventilen und Schaltsaugrohr (SR). Für den Motorkabelbaum gibt es eine Schnittstelle im Wasserkasten. Einfach den schwarzen Deckel unter dem Wischergestänge abschrauben und Stecker austauschen. Hier ein Bild. Jaja, ist dreckig... ![]() Geändert von Lucas S (14.01.2012 um 14:54 Uhr) |
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Dürfen schon, aber ob es Sinn macht ist die andere Frage. Ich weiß auch nicht ob man den 220er Tacho richtig anpassen kann. Selbst der 260er Tacho muss beim Umbau auf 1.8T umgestellt werden, damit die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird. (dann ca. 2500 U/min bei 100 km/h)
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Klar geht das, auch den 220er kann man mit der richtigen Wegstreckenzahl für den 1.8T versehen....
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Jop...mir auch...vorallem wenn man vorher beispielsweise keine MFA oder ähnliches hatte. Mittlere MFAs gibts in der Bucht billig. Habe mir mal 3 Stück geschossne. Von 13-41€ haben die gekostet. PS: wenn du ne mittlere MFA mit 260er Tachoscheiben brauchst, SE oder normal, schreib mir ne PN ![]() |
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Der Fred hier gefällt mir, fahre auch einen 1,4er und habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt dein "kleinen" gegen einen "Größeren" auszutauschen. Da mir aber auch das Geld fehlt und ich einfach nur etwas (!!) mehr Leistung haben möchte, reizt mich der Umbau auf 1,6 schon! Klar, GTI wäre natürlich besser, aber Alles in Allem (Steuern, Versicherung, Verbrauch) Ist mir der 1,8 T zu teuer. Daher muss der 1,6er her! Nur eine Frage, der AKL bis wann wurde der gebaut? Ist das nicht der "Problem-Motor" ? |
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