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Alt 25.10.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TeutonicWitch
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Also ich habe auch den 1.4er (AKQ) Motor und musste NOCH NIE (!) Öl auffüllen. Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt und wird mit vollsynth. M1 5W30 gefahren, Ölwechsel immer mit Filter und das alle 10t km. So hats der Vorbesitzer schon gemacht (auch nie aufgefüllt) und das hat sich in den drei Jahren mit mir auch nicht geändert. Den neuen Öldeckel habe ich mir rein präventiv reingesetzt (Folge: minimal ölverschmiert um den Deckel), was aber viel wichtiger ist: Kurbelwellengehäuseentlüftug abgeklemmt; d.h. ich habe den Schlauch vom Luftfilterkasten abgezogen, kleinen K&N Filter drangemacht und das Loch im Lufi-Kasten zugemacht, dadurch hatte ich nie wieder einen öligen Luftfilter oder eine zugesiffte Drosselklappe. Fürn TÜV muss man das natürlich wieder ruckgängig machen.
Damit habe ich einige Probleme des AKQ ausgelöscht


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Alt 27.10.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von TeutonicWitch Beitrag anzeigen
Also ich habe auch den 1.4er (AKQ) Motor und musste NOCH NIE (!) Öl auffüllen. Das Auto ist jetzt 15 Jahre alt und wird mit vollsynth. M1 5W30 gefahren, Ölwechsel immer mit Filter und das alle 10t km. So hats der Vorbesitzer schon gemacht (auch nie aufgefüllt) und das hat sich in den drei Jahren mit mir auch nicht geändert. Den neuen Öldeckel habe ich mir rein präventiv reingesetzt (Folge: minimal ölverschmiert um den Deckel), was aber viel wichtiger ist: Kurbelwellengehäuseentlüftug abgeklemmt; d.h. ich habe den Schlauch vom Luftfilterkasten abgezogen, kleinen K&N Filter drangemacht und das Loch im Lufi-Kasten zugemacht, dadurch hatte ich nie wieder einen öligen Luftfilter oder eine zugesiffte Drosselklappe. Fürn TÜV muss man das natürlich wieder ruckgängig machen.
Damit habe ich einige Probleme des AKQ ausgelöscht
wollen wir tauschen? ich brauch 2-3L Öl auf 1000km wenn ich allerdings bedenke, dass ich das billigste 10W40 für <3€/L bekomm, kann ich statt das reparieren zu lassen auch verdammt lange nachkippen
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Alt 27.10.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Octavia Mchi
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Ich habe den Ölfresser AQY wo bekanntlich die Schaftdichtungen von Haus aus schlecht sind. Ich würde 60er Öl fahren und Visco Stabil von Liqui Moly einfüllen. Kostet 11 Euro. Seit dem ist mein Ölverbrauch gegen 0 gegangen!
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Alt 27.10.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
TeutonicWitch
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
wollen wir tauschen? ich brauch 2-3L Öl auf 1000km wenn ich allerdings bedenke, dass ich das billigste 10W40 für <3€/L bekomm, kann ich statt das reparieren zu lassen auch verdammt lange nachkippen
Ich hab schon einen anderen mit mehr Pferdchen. Wenn Du willst, melde ich mich dann bei Dir, wenn verbaut
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Alt 27.10.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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steigst um auf 1.6? oder 1.8T?


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Stichworte
10w40, golf4, ölverbrauch


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