Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2012, 14:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf AGU - Keine Leistung + hooooher Spritverbrauch

Hy Leute,

ich hab mal ein neues Thema eröffnet da mein alter Thread zu lang war und auch wegen eines anderen Fehlers gestartet wurde der mittlerweile behoben wurde. ( Ruckeln bei Vollgas und Lastwechsel ) DONE

So nun zum aktuellen Problem:

((( Das Auto fährt wie geschätze 100- 125MAX PS. Also wie der 1.8 ohne TURBO. Etwas viel Sprit verbraucht er auch wieder meiner Meinung nach...... Bei Omafahrstil direkt auf 14L

Und nochwas: Ich hab kein Turbozischen mehr bei Volllast also ich höre nicht mehr das zischen der überschüssigen Luft, vorher war das da... heist das Kein Druck vorhanden ??? SUV +N75 wie gesagt NEU.. :/

Jetzt haben wir das Wastegate in Verdacht... da es die ganze Zeit über ein Jahr durch einen defekten Schlauch falsche Luft gezogen hat, dreck und auch feuchtigkeit, könnte dieses Festklemmen ?? Was meint Ihr fällt euch dazu was ein ? Kann sowas auch der LMM verursachen ? Ich will dann wenns geht am WE alles angucken was in frage kommt.

ALso könntet Ihr mir auf grund meiner Angaben sagen was Grundsätzlich für einen Leistungsverlust verantwortlich seien kann , bei nun dichtem System. und einem Leeren Fehlerspeicher. + den ganzen getauschten Teilen.

Folgende Teile habe ich getauscht:

Hallgeber
Zündendstufe
Zündkerzen
1Zündspule
DK gereinigt+angelernt
SUV NEU
N75 NEU
unterdruckschlöäuche Neu
Luftfilter NEU

Bin natürlich auf der einen Seite froh das wir weiter gekommen sind. Aber genau so enttäuscht das immer noch keine ruhe im Karton ist. Aber jetzt bin ich schon sooooo weit , jetzt kann ich auch nicht mehr aufgeben

"Noch ca. 50 Schrauben + Austauschmotor und ich hab meinen Neuwagen"

Also 10000 Dank für jeden Rat und Tip, ich bin mir sicher wir werden wieder eine unfassbare Fehlerquelle ausfindig machen, schein wohl wirklich die Montagsproduktion abbekommen zu haben ......

Greeetz Andy


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

LMM prüfen
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfusMaximus
 
Registriert seit: 16.09.2012
Golf 7R
Ort: Sellestadt am Maa
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.702
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 360 Danke für 217 Beiträge

Standard

komplett die kiste auslesen lassen +
Zitat:
LMM prüfen
GolfusMaximus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Hallo,

LMM wurde geprüft. Ist in Ordnung. Mit komplett auslesen lassen ist Fehlerspeicher checken gemeint ? Das wurde gemacht. Fehlerspeicher ist leer. ...
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab nen sehr interessanten THread gefunden der beschreibt 1:1 mein Problem......

[Golf 4 Benziner] 1,8t kein Ladedruck mehr? - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

wurde auch erst nicht gelöst, bzw ist in ein tuninggespräch geendet

aber dann doch noch die auflösung gefunden ^^

[Golf 4 Benziner] Wastegate druckdose kaputt - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Dh für mich !? Wastegate bestellen ^^ Ich will dieses hier bestellen ..... 1.8T Druckdose einstellbar Golf FORGE FMACVAG03 - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

hat die jemand von euch ? Ist die empfehlenswert, bzw gibt es noch andere ?

Greeetz Andy
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hast du eine Ladedruckanzeige bzw. kannst mal eine zum testen verbauen? Damit siehst du erstmal ob der noch vollen Ladedruck hat. Bzw. wie der Ladedruckverlauf aussieht.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey nein leider nicht da AGU keine Anzeige hat. Will mir aber gerne bei Gelegenheit eine einbauen. Nochmal zum Verhalten nach ein paar Tagen.... unter 15L Spritverbrauch geht grad gar nix können auch mal 20L sein. Also wird gar nicht erst Druck aufgebaut bzw Gehalten. Das Wastegate hat über den defekten Schlauch daran weit über ein Jahr Falschluft, Dreck , Staub und Feuchtigkeit gezogen ^^ Würde mich nicht wundern wenn das BOMBENFEST sitzt. Aber hast schon recht. Ne Druckanzeige wäre jetzt einfach nur Saaahne .... :/
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Habe bei mir auch eine nachgerüstet. Zum kontrollieren ob alles i.O. ist, reicht das aus...
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du dafür zufällig nen Link mit guter EInbau-Anleitung zur Hand ?
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Link nicht. Ich hab bei mir nur eine "billig" Anzeige von RaidHP verbaut und dann per T-Stück den Ladedruck am Schlauch zum SUV abgegriffen.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 623 Danke für 375 Beiträge

Standard

Wenns so aussieht:


ist die Dose kaputt ^^

Ansonsten mit einer Handpumpe prüfen, Regelbeginn, Regelweg und ob die Dose den Druck hält:


Allerdings: wenn die Membran in der Wastegatedose einen Riss hat, sind das Ergebnis zu hoher Ladedruck/Überschwinger, da der Druck der das Wastegate öffnet und so den Ladedruck begrenzt nicht korrekt in Regelbewegung umgesetzt wird...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey,

coool vielen Dank für die Videos. Heute oder morgen Abend ist soweit und ich kann das Gerät endlich testen. Werds dann auch mal uploaden wenns geht. Wie streamt man das Youtube VId direkt hier auf der Seite ? EInfach Link einfügen ?

Gruß
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guten Abend,

ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte einen Maderschaden an meiner quasi neuen Lambdasonde. Mader hat sogar die Kabel abgenagt aber n paar hingen noch dran das kein Fehler auftrat! wie viel Pech kann man haben -.-. Heute getauscht. D.h. Spritverbauch wieder vollkommen normal also ca 8L ! ein einziger Traum was das betrifft.... keine 15 -20 L mehr . Dazu läuft der Wagen wirklich fühlbar wie neu. Kein ruckeln kein zucken einfach nur ein super laufender Motor, so wie ein Kätzchen schnurren soll eben ^^

Aaaaaber die Leistung hat sich nicht wesentlich verbessert. Des weiteren bin ich immer noch der Meinung kein wirkliches SUV pfeiffen zu hören. Druckdose wird also trotzdem noch getestet.

Was natürlich auch sein kann das ich durch die defekten schläuche und die damit verbundene falschluft eventuell im vollasten bereich sogar etwas Mehrleistung hatte und jetzt komm ich nicht mehr auf die normale leistung klar ...... wer weis. Deswegen Druckdose und Prüfstand. Muss noch nach einem in der Nähe schauen.......

Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Melde mich wieder wenns Neuigkeiten gibt.

Greeetz AND1

Geändert von AND1GTI (24.10.2012 um 23:56 Uhr)
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch mal wieder ein update geben...... Ich kam immer noch nicht zum Wastegate testen da ich ein neues Fahrwerk gekauft habe und diese wird wohl am WE von meinem Kumpel eingebaut. Er will dann logischerweise alles zusammen machen wenn die sachen eh ab sind. .... Doch wieder mal hat mein Kolege was neues gefunden was nicht auf der liste stand bisher. Und zwar hat er gesehen, dass das Flexrohr defekt also undicht ist. Es rasselt auch beim fahren teilweise. Erklärt das die 15 L und die nicht volle leistung ? Hatte mich ja zwar schon auf 8 bzw. 10 L korrogiert nach tauschen der lambdasonde allerdings sind das nur MFA werte ´, Habs dann selbst nochmal getestet und berechnet. .. es sind 15 L und nicht mehr 20 L wie mit defekter lambdasonde. Also immerhin 5 weniger aber noch ca 7 zu viel oder min. 5 was meint ihr ?

Gruß



Geändert von AND1GTI (29.10.2012 um 17:36 Uhr)
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kandalf Werkstatt 1 11.04.2012 13:31
chris-unit86 Werkstatt 13 06.09.2011 22:59
Peron Werkstatt 70 29.10.2010 21:21
Andy20V Motortuning 11 12.07.2010 18:57
m.dix Werkstatt 0 13.06.2009 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben