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Alt 10.01.2010, 13:18
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Standard 1.8T AGU Keine Leistung

Moin,

langsam fällt mir nichts mehr ein.

Habe gefühlte 120 Ps aber vom Turbo merke ich trotz Ladedrucks nichts.

Fehlerspeicher sagt alle 2 Tage Temp. Fühler.Der ist inzwischen zum 2. mal neu
Original VW.
Gab es beim Agu nicht mal probleme mit dem Steuergerät ? Meine ich habe da mal was gelesen.

Neuteile:

Lmm
N75
Schubumluftv.
Hallgeber NW


Steuerzeiten stimmen.

Evtl.fällt ja jmd noch was ein,
Bin für jeden Vorschlag offen.

Ps: Beim Unfall hat der Wagen mal einen kleinen schlag auf die Drosselklappe bekommen.... Drosselklappe ist aber neu angelernt und im Fehlerspeicher ist auch nichts drin über die DK.

Wenn noch jmd eine gebrauchte hat. Kaufe ich gern da ich keine 400 für eine neue ausgeben wollte.

gruß jens und danke schonmal


Peron ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Ladedruck hast du denn?
Finiss ist offline  

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Alt 10.01.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich morgen nochmal messen, ist schon paar wochen her.

Ach und ich kommme mit einer Tankfüllung nur 400km weit....
das kommt auch noch hinzu
Peron ist offline  

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Alt 10.01.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vllt ist irgendwo die leitung zum temp.-fühler ab weil wenn du nur 400km kommst fettet der ja dauernd an und hat immer viel zu viel sprit.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 10.10.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat laut rolle auch nur ~ 133ps... und kanpp über 60nm zu wenig druck
max drehmoment bei glaube das waren ca 2700 umdrehungen danach kommt nix mehr

luftfilter neu
kerzen neu
suv vom s3 neu
komplette krubelgehäuseentlüftung neu
thermostat neu
n75 neu
lmm ok
lambda ok
drosselklappe ok
ladedruck (ist serie) 0,5 - 0,6 bar
benzindruckregler ist auch ok

gestern nacht noch n anderen kat probiert, immernoch keine leistung

was kanns sein ?
Ungjoe ist offline  

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Alt 10.10.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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benzinpumpe?
Lucas S ist offline  

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Alt 10.10.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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meinste benzinpumpe ? wie meinste das, das dies einfach nich mehr schafft ?
Ungjoe ist offline  

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Alt 10.10.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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genau. im alter werden die schlapp. musst mal deine einspritzzeiten unter volllast loggen. die werte beim ungechippten kenne ich da aber nicht. bei meinem gechippten sollten es um die 17ms sein. sonst mal robin fragen. der weiß das.

gruß
Lucas S ist offline  

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Alt 11.10.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ich schon auf der Rolle alles gemacht bei ihm.

Ladedruck laut seiner Anzeige ist ok

Luftmasse ok
Steuerzeiten passen
es wird keine Zündung zurück genommen
DK usw ok

Ich hätte so wie die Kurve aussieht gewettet das der Auspuff dicht ist irgendwo

hast du denn nur den Kat oder auch AGA probiert? kann mich erinnern, das dein Schalldämpfer so am klappern war?

Hätten gerne weiter gesucht aber es wurde dann ja leider etwas zu spät.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 11.10.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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habe ähnliche probleme und will bald mal den spritfilter wechseln...nach 240tkm vielleicht mal ne gute idee
EightballZ ist offline  

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Alt 11.10.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hat bei mir nichts gebracht.
Lucas S ist offline  

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Alt 11.10.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was für öl fahrt ihr beim agu ?
Ungjoe ist offline  

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Alt 12.10.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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habe 5w30 drauf.
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Alt 12.10.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne kuriose Geschichte vom Arbeitskollegen gehöret... Die hatten mal einen agu mit zu wenig Leistung, nach'm Ölwechsel war alles gut...
Ungjoe ist offline  

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Alt 12.10.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wa? das halte ich für ein gerücht.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.10.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wa? das halte ich für ein gerücht.
ich auch
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 12.10.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich ja auch :-D wollte's nur mal in den Raum werfen ^^
Ungjoe ist offline  

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Alt 12.10.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nutze den Thread mal für mein Anliegen. Leider wurde in dem anderen nichts dazu geschrieben...

Ich habe vor einiger Zeit den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt (der, der unter der Ansaugbrücke ist) und hatte wieder den vollen Ladedruck von ca. 1 Bar gehalten und bis zu 1.3 Bar Overboost. Jetzt fängt der aber langsam wieder an, ab und zu sehr zäh den Ladedruck aufzubauen. Nur wenn ich über 4000U/min drehe, erreicht er dann den Haltedruck von 0.9-1 Bar. Überschwinger gibt es dann nicht. Dann gibt es aber wieder Momente, dass er sofort ab ca 2800 U/min den vollen Ladedruck hat. Ebenfalls ohne Überschwinger. Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ist dicht.
Hat das schomal jemand gehabt? Leider kann ich keine log-fahrt machen, da mein Laptop aus geht, wenn ich im Auto bin.
Das Auto geht allgemein sehr zäh. Von Elastizität keine Spur...

Geändert von Lucas S (12.10.2010 um 12:24 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 12.10.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich rausfinden ob mein 1.8T die volle leistung hat? (keine messstände in der umgebung)
concerned ist offline  

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Alt 12.10.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt es evt. nicht am Schlauch unter der Ansaugbrücke sondern an dem Rückschlagventil (Entlüftungsventil) wo der schlauch drauf geht?

Das es mal richtig schließt und mal ebend nicht!?


EvoCom ist offline  

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