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Alt 18.10.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ok. danke für die info! ich schmeisse die jetzt raus, weil sie auch 220.000km runter hat und der motor stark ruckelt, wenn ich kalt starte und die ersten 100-200m fahre. etwas gasgeben ist da unmöglich. dann verreckt der motor. zudem ist mir heute aufgefallen, dass auf der bahn bei höherer drehzahl null power mehr vorhanden ist. da deutet doch alles auf die pumpe hin, oder? auslesen kann ich leider nicht.


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Alt 18.10.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mess doch mal den Druck
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Alt 18.10.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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hab doch nix da zum messen. bin armer student die muss bei 220.000 km einfach breit sein. selbst robin sagt dass die schon welche hatten, bei denen nach 90.000km die leistung nicht mehr gereicht hat. wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?
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Alt 18.10.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Bemerkbar hat sich garnichts gemacht. Hat Robin nur gesagt das es an der Pumpe liegen kann. Ladedruck hab ich 1,1bar nur der Sprit kommt nicht hinterher, die Düsen werden voll aufgerissen. Chip ist wieder draussen aber die Woche werde ich nochmal messen mit VCDS und Chip
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Alt 18.10.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ok. kannst ja mal bescheid geben. bei mir baut sich auch ab und zu der ladedruck erst mit steigender drehzahl voll auf. ab 4000 liegt er dann der haltedruck von ~1 bar voll an. ich glaub ich muss doch mal zu robin. das geht mir langsam auf die nüsse.
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Alt 18.10.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Düsen machen ab 5000 u/min auch 100% bzw. Schliefen garnicht mehr....
Könnte auch an der Pumpe liegen oder?
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Alt 18.10.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja oder druckregler
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Alt 18.10.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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in welchem messwerteblock bei vag com kann ich sehn wieviel % die düsen geöffnet sind?? hab da auch sonen verdacht!! hab das problem das ab ner bestimmten drehzahl zb. im 4. gang ab 5000upm der ladedruck plötzlich unter 0,5 fällt und keine leistung mehr da ist! Wagen ist gechipt und läuft sonst mit 1 bar haltedruck und 1,3 im overboost! hab schon zich teile gewechselt und keine lösung für das problem!! demnächst wechsel ich den ansaugschlau gegen noch stabilen silikonschlauch vll zieht sich der orginale bei dem druck zusammen!!
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Alt 18.10.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste im 2 Block stehen.
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Alt 18.10.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Oder kann es sein dass meine Software einfach nur scheiße ist, und darum die Düsen ab 5000 u/min nicht mehr schließen?
Denn sonst macht der Motor keinerlei probleme außer dass er wenn er kalt ist die ersten 500m nen bisschen ruckelig läuft beim Schalten bzw. bei der Gasannahme, aber ich glaube nicht dass das an der Pumpe liegen kann oder?
Und bis 235 km/h zieht er auch sauber ohne jegliche probleme durch!
Abgaswerte sind auch in ordnung.....

Wie messe ich denn den Kraftstoffdruck am besten? Ich denke im stand macht das wenig sinn oder? Besser wäre doch bestimmt unter Volllast zu messen oder?
Und wie viel druck sollte da anliegen?
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Alt 18.10.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Naja normal muss die Pumpe ja 4 bar bringen, ich hab das Manometer direkt am Schlauch zur Einspritzleiste angeschlossen
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Alt 18.10.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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und misst du dass dann im stand oder wie?
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Alt 18.10.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das im Stand gemessen, vom reinlogischen müsste die ja trotzdem 4 bar bringen ob im stand oder bei Volllast, zur Druckbegrenzug haste ja den Druckregler
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Alt 18.10.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also meint ihr mein druck is ein bisschen wenig ? muss morgen mal die daten im pc nachgucken fürn agu
Ungjoe ist offline  

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Alt 19.10.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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die stufe 2 vom robin hat meiner auch nicht gepackt.
leistungseinbruch bei 5100 touren. 1,5er soft drauf, läuft wie wild
ich investiere nicht in eine neue spritpumpe, wenn er noch gescheit läuft. so billig sind die dinger ja nun auch nicht.
funky-one ist offline  

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Alt 19.10.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von diesen pumpen? Und welche ist da die richtige?
Könnte ich die obere einfach gegen meine originale tauschen oder brauche ich die untere incl. Dem kompletten Kasten?

http://a-t-m.de/index.php?cat=c11594...d80eb0f42de087

Gruß,
Lucas
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Alt 19.10.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich mir irgendwie schon gedacht dass das mit dem Kasten zerlegen nen Akt ist!
War eben bei VW und die wollen 248€ für die Pumpe..... Aber kann ich alleine durch Druck messen sagen ob die Pumpe voll in Ordnung ist?
Wie gesagt, beim letzten mal loggen hatte ich ab knapp 5000 u/min die Düsen auf komplett offen sprich die haben garnicht mehr geschlossen...
Oder kann das außer Pumpe, Filter und Druckregler noch nen anderen Grund haben?
Kann's nicht auch an der SW liegen?

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 19.10.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Werte kann ich dir nicht sagen, aber der Typ der bei mir beim letzten mal geloggt hat meinte eben dass die Düsen ab 5000 U/min non Stopp offen stehen.
Naja ich werde vor dem K04 Umbau einfach noch die Pumpe und den Filter neu machen, dann bin ich auf der sicheren Seite
LP GTI ist offline  

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Alt 19.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch die Stufe 2 von robin drin und leistungseinbruch ab ca 5000 touren! meint ihr da kommt die Pumpe nich mehr hinterher??
was brauch ich dann für eine? wieviel bar??
Hitman ist offline  

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Alt 19.10.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so allgemein gefragt: Was heißt denn für euch "eistungseinbruch ab ca 5000 touren" ?

Mit nem kleinen K03 (nicht K03"S") spürt man bei 1.8L Hubraum und relativ hohem Ladedruck obenrum sehr deutlich wie der Lader da einfach dicht macht! Bin letztens nen AGU mit ähnlichem Setup wie bei meinem AUM gefahren nur dass eben kein K03S Lader verbaut war. Da spürt man sehr deutlich die Unterschiede obenrum! Ich würd das zwar nicht direkt Leistungseinbruch nennen, aber nen gemachter AUM läuft obenrum sauber. Der AGU kommt da nicht mit


Finiss ist offline  

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