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Alt 12.10.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ja, da habe ich auch schon dran gedacht. ich habe es damals neu gemacht und festgestellt dass es mal dicht und mal undicht ist. habe dann das alte wieder eingebaut. das war dicht. gibts da keine halbarere lösung?


Lucas S ist offline  

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Alt 12.10.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine wir beide hatten das schon mal in einem anderen Thema angesporchen, allerdings ist mir bis dato hier auch noch nichts haltbareres eingefallen, auch weis ich noch nicht ob es von einem anderen 1,8t evt was haltbareres gibt.
EvoCom ist offline  

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Alt 12.10.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Komplette kurbelgehäuseentlüftung mit Ventil is alles neu
Ungjoe ist offline  

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Alt 12.10.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
ich meine wir beide hatten das schon mal in einem anderen Thema angesporchen, allerdings ist mir bis dato hier auch noch nichts haltbareres eingefallen, auch weis ich noch nicht ob es von einem anderen 1,8t evt was haltbareres gibt.

ja, stimmt. ist immer schwierig, die leute wieder zu erkennen, wenn man keine gesichter dazu hat.
Lucas S ist offline  

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Alt 14.10.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfe die Tage Kompression und Esd mal sehen...
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Alt 14.10.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Frage, wie kann man den die Kompression des ESD testen?
drdiablo ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Frage, wie kann man den die Kompression des ESD testen?
...indem Du die Zündkerzen raus nimmst und eine entsprechenden Druckanzeiger drauf schraubst.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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...mit Kompressionsmessgerät im Loch einer Zündkerze und den Motor mit Anlasser ohne Zündung durchdrehen und messen...

...mit Lappen Endtopf zuhalten...

Ich hatte mit meinem AGU das Problem, dass er nur bei spontanem Gas geben Power hatte und dann je nach Lust und Laune. Es war ein Riss im Ansaugschlauch/Stutzen an dem Deckel vom Tankgeber bzw. Vorvörderpumpe.
Man konnte beim Laufenlassen des Motors sehen wie da das Benzin rauskam und sich auf dem Deckel sammelte. Rucksitzpolster raus, drei Schrauben vom Deckel lösen und gucken!

Ich habe einen neuen Deckel gekauft und siehe da...er sprintet wieder wie Carl Lewis!

Geändert von enterthemainfloor (14.10.2010 um 23:12 Uhr)
enterthemainfloor ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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guter tip. da werde ich mal nachsehen.
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Alt 15.10.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte sogar beim Tankgeber Wechsel passiert sein, ich werde gucken. Mit Esd meinte ich das ich mir den mal angucke weil er ein bisschen gerasselt hat. Nicht das das falsch versteht wird ^^

Geändert von Ungjoe (15.10.2010 um 05:56 Uhr)
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Alt 18.10.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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heute entlich mal geschafft kompression zu messen

1. zyl 9,9 bar
2. zyl 9,7 bar
3. zyl 9,9 bar
4. zyl 10,0 bar
Ungjoe ist offline  

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Alt 18.10.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werte sind okay, hast du das Gaspedal voll durchgetreten beim messen? 7 bar ist Verschleißgrenze
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Alt 18.10.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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jop, voll druchgetreten
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Alt 18.10.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal das Kompressions Diagramm von meinem AGU:


Uploaded with ImageShack.us
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Alt 18.10.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.8T mit nun 196.000km bringt ohne Gas zu geben durch die Bank über 11bar Kompression zustande. Nur so als weiteren Vergleichswert
Finiss ist offline  

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Alt 18.10.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat auch schon knapp 150tkm runter und trotzdem tie oben geposteten Topwerte

@ Lucas Schellig: Ich würde da bei deinem problem evtl. noch die Druckdose vom Wastegate in Verdacht nehmen, denn die Membranen gehen mit der zeit kaputt oder leiern aus!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja, den verdacht habe ich auch. dicht ist die dose zwar noch, aber ich denke dass das wastegate aufgedrückt wird. jetzt brauch ich erstmal ne neue spritpumpe. hat zufällig jemand eine brauchbare liegen?
Lucas S ist offline  

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Alt 18.10.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch erst letzte Woche ne neue eingebaut bei mir. Hab ich ausm Netz für 70 € geholt
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Alt 18.10.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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kann man mit den dingern etwas anfangen? habe angst dass die tankuhr dann falsch geht oder die förderleistung bei meinem gechippten nicht reicht. bei serie mag das ja noch gehen... ich probiere es mal aus. wo hast du genau bestellt?
Lucas S ist offline  

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Alt 18.10.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Die Angst hatte ich auch. Vom Druck her hat die genauso gemacht wie meine alte originale 3,5bar und beim gasgeben nen bissl mehr komischerweise! Hab sie aber drin gelasen weil meine alte schon Späne geschmissen hatte nach 220tkm! Der Tankgeber sitzt da übrigens nicht mit dran, zumindest nicht bei meinem Passat. Bei Bandel hatte ich bestellt!


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