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Alt 04.11.2012, 12:06
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gargamel
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Standard golf 4 Tauschen ja oder nein?

Hallo Liebes Forum,

Ich besitze einen Peugeot 306 Saint Tropez, Bj. 2000, 110 ps 16v.
Km Stand ca 140000.
Ausstatung: Klima, Servo, Regensenor, Teilledersitze,Zv elkr Fenster.

Jedoch ist unklar ob es einen Getriebe schaden hat oder nicht, oder es liegt an der Kupplung selber.
Das schalten der Gänge ist sehr schwierig.

Ich habe ein Angebot bekommen gegen einen Golf 4 1,4 16v Baujahr 1998 zu Tauschen.
Der Golf bekommt Tüv/au neu, Motor komplet general überholt neuer Zahnriemem.
Neue Reifen, Bremsen, Stossdämfer.
Km stand ist ca. 150000
Von der Ausstatung nur Standard.


Bin kein Vielfahrer!


Was haltet ihr vom Tausch.
Freue mich über jeden Rat!

Lg


gargamel ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Überleg mal selber warum der tauschen will? Ich würde de Peugeot behalten.
Borafranky ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich an deiner stelle würde sofort tauschen

Wenn der Golf nicht rostet, dann ist das eine gute Sache.

Haben den 1.4 er im Golf 5 und dan macht der eine ordentliche Figur.
Allerdings gab es bei den jungen Baujahren Probleme mit dem Getriebe, aber das scheint bei dir dann wohl gemacht worden sein, sonst hätte er nicht so viel km herunter.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nicht tauschen!!!
kobra222 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal feststellen was der Peugeot wirklich hat.
Wenn der Schrott ist dann tausch, wenn der aber wieder günstig zu machen ist, behalt ihn.
Der Golffahrer gibt ihn sicher nicht ohne Grund ab^^
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klare Sache. Peugeot behalten und raus finden was los ist. Getriebe sind günstig zu beschaffen und selbst einfach repariert.
Der Tausch ist doch in meinen Augen ein Abstieg
Steffem ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Seh ich auch so
Den 1,4er würd ich nichmal für geschenkt nehmen, behalt den peugeot und reparier das getriebe, da haste mehr von
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 04.11.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es ein S16 hätte ich sofort getauscht, hättest dann mein V5 bekommen können
Steffem ist offline  

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Alt 04.11.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gargamel
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Klare Sache. Peugeot behalten und raus finden was los ist. Getriebe sind günstig zu beschaffen und selbst einfach repariert.
Der Tausch ist doch in meinen Augen ein Abstieg

Aber meinste nicht das ist den Golf besser und schnelle wieder los werde.
gargamel ist offline  

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unwissender (04.11.2012)
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Wenn der i.O. ist, dann sicherlich.

Für den Peugeot geht der Wert gegen null.
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was ist den ein Golf 4 mit 75PS und null ausstatung wert? .... nichts. Da ist der Peugeot immer noch mehr Wert. Aber ist das nicht egal?? ich dachte du willst ein Auto was fährt und nicht verkaufen?
Steffem ist offline  

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Alt 04.11.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gargamel
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Zitat:
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was ist den ein Golf 4 mit 75PS und null ausstatung wert? .... nichts. Da ist der Peugeot immer noch mehr Wert. Aber ist das nicht egal?? ich dachte du willst ein Auto was fährt und nicht verkaufen?

Ja klar ist das egal, deswegen werde ich auch tauschen.
Hatte vorher einen Polo 6n der war super.
Allein der Verbrauch vom 306er ist schon sehr viel ca. 11 bis 12l bei normaler fahrweisse.Achja der hat auch die Typische Peugeot Krankheit noch,wenn der Motor warm wird, wird der >Motor unruhig als wenn man mit dem Gas spielt.
Möchte dort kein Geld mehr rein stecken.

Mit dem verkauf war gemeint das ich den Golf schneller werde als den 306er.

lg
gargamel ist offline  

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Alt 04.11.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Generalüberholter Motor? Das würd ich mir aber schriftlich geben lassen, am besten mit Rechnung ^^ sonst wirste an dem 1.4er nicht viel freude haben
Cornerback ist offline  

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GolfV5AQN (04.11.2012)
Alt 04.11.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen sag ich das teil ist ne gurke und dann tauschen? würde mir nie in den sinn kommen. Viel Sparsammer wirst auch nicht werden. Um mit dem 1.4 Vorwärts zukommen musst du den hoch drehen.
Wenn du bei Defkten aber dein Auto tauschen möchtest wirst mit dem Golf ebenso nicht froh. Mit dem XU7 16V vom Peugeot kenn ich mich nicht so gut aus, eher mit die XU9 Motoren.
Ob du den Golf schneller los wirst bezweifle ich noch aber.
Steffem ist offline  

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Alt 04.11.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gargamel
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
deswegen sag ich das teil ist ne gurke und dann tauschen? würde mir nie in den sinn kommen. Viel Sparsammer wirst auch nicht werden. Um mit dem 1.4 Vorwärts zukommen musst du den hoch drehen.
Wenn du bei Defkten aber dein Auto tauschen möchtest wirst mit dem Golf ebenso nicht froh. Mit dem XU7 16V vom Peugeot kenn ich mich nicht so gut aus, eher mit die XU9 Motoren.
Ob du den Golf schneller los wirst bezweifle ich noch aber.
Im grunde genommen haste Recht, Hätte der 306 keine Mängel würde ich es auch nicht machen.
Jedoch sagte mir eine Werkstatt der die Kupplung augetauscht hat, das es am Getriebe liegt.
Da ein angehöriger vom mir seine Pappe bald hat,wäre es doch ein Optimales auto für anfänger zum schrotten.
Ich würde den so 3 Monate Fahren.
gargamel ist offline  

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Alt 04.11.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Ist der Golf denn aus sicherer Quelle?

Motor, Bremsen, Stoßdämpfer.....
Das hört sich für mich son bischen nach Unfallwagen an.
Ayo ist offline  

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Alt 04.11.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gargamel
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Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Ist der Golf denn aus sicherer Quelle?

Motor, Bremsen, Stoßdämpfer.....
Das hört sich für mich son bischen nach Unfallwagen an.
Ja die Quelle ist sicher.
Bremsen, Stoßdämpfer..... werden noch Repariert

Nur Halt der Motor ist schon geraneral überholt.
Neuer Zahnriemen Kopfdichung usw.....
Und Tüv bekommt er auch neu
gargamel ist offline  

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Alt 04.11.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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neuer zahnriemen und neue zkd sind noch kein überholter motor :P
beim 1.4er sollten beim überholen zumindest kolbenringe und schaftdichtungen neu, sonst frisst der öl ohne ende!
Cornerback ist offline  

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Alt 05.11.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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neuer zahnriemen und neue zkd sind noch kein überholter motor :P
beim 1.4er sollten beim überholen zumindest kolbenringe und schaftdichtungen neu, sonst frisst der öl ohne ende!
ohja!

hab selbst auch nen 1.4er und nen stattlichen Ölverbrauch von 1L auf 770-800 km. Toleranzbereich laut VW ist 1L auf 1000 km.
Hinzu kommt, wie schon gesagt, dass die Getriebe der ersten Baujahre anfällig waren. Hab selbst auch noch das 1. Getriebe, aber auch schon 137 tsd km runter.

Gibt bessere Alternativen in meinen Augen. Und im Vergleich zum Polo ist die Karosse des Golfs für den 1.4er Motor auch en bisl zu schwer. Wenn ich Vollgas geb, merk ich oft keinen Unterschied zu vorher, da ist manchmal fast 0 Beschleunigung. Viel Spass auf der AB ...
Chrisssi ist offline  

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Alt 05.11.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Niemals ist dazu nur zu sagen. Kein 1.4 !


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