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Alt 05.12.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Andi meinst du den Luffi oben?


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Alt 05.12.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kasten oben, ja.. Im Alltag bleibt der drin, für Treffen gibts was andres..
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Alt 05.12.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jop geb ich dir recht. Find den auch nicht so schick. Bei mir kommt er in die Stoßi vorne Fahrerseitig. Rohrführung eng am Motor entlang und dann vorm Kühler rüber gehend.
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Alt 05.12.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut, die lösung mit eingebauten agb im kühler gibts auch noch, habe ich nur noch nicht verbaut gesehen, jedenfalls nicht im g4. ist mir persönlich auch dann zuviel, da diese teile wieder ordentlich geld kosten. soll ja kein monster projekt werden, nur eine spielerei über den winter.

batterie bleibt, da man die normale nicht einfach hintersetzen kann und man das dann auch ordentlich machen muss, wie KingOfBora sagte.

offener luffi ist zwar aus optikgründen gut dafür geeignet, geht bei mir aber nicht da ich keinen originalen auspuff habe, somit verboten.

mal sehen was ich mit der servo mach, evtl. einen selbst angefertigten behälter irgendwo platzieren.

zu den benzinleitungen, ich hatte das schonmal irgendwo gesehen mit solchen kupplungen, deswegen die frage hier. wenn man die natürlich einfach aufeinander schieben kann ists auch gut.

freu mich auf dein umbau pitty, habe mir deine letzten änderungen angeschaut, sieht gut aus.
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Alt 05.12.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=maktusch;2686966]

batterie bleibt, da man die normale nicht einfach hintersetzen kann und man das dann auch ordentlich machen muss, wie KingOfBora sagte.

Man kann die normale in den Kofferraum bauen. Man brauch im Prinzip nur Sicherungen und das entsprechende Stromkabel (vereinfacht gesagt)

offener luffi ist zwar aus optikgründen gut dafür geeignet, geht bei mir aber nicht da ich keinen originalen auspuff habe, somit verboten.

Einzelabnahme?

mal sehen was ich mit der servo mach, evtl. einen selbst angefertigten behälter irgendwo platzieren.

Wieso nicht den originalen versetzen???

[QUOTE]

Kapier nicht das du an manchen Stellen so einen riesen Aufwand betreiben willst (Servobehälter selber bauen) und dann davor zurück schreckst die Batterie in den Kofferraum zu setzen...

Was willst du dann cleanen wenn Batterie, Luftfilterkasten, Ausgleichsbehälter und eventuell sogar der WiWa Tank im Motorraum bleiben sollen? Bringt doch nix.
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Alt 05.12.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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original Batterie darf nicht im innenraum verbaut werden, da diese bei starker ladung anfangen können zu gasen und dann entsteht Wasserstoff. Bei dem kleinsten funken kommt es dann zur explosion. Vielleicht kennt ihr ja die knallgasprobe ausm Chemieunterricht. Es sei, man verbaut die Batterie in einem geschlossenem Gehäuse mit belüftung nach draußen.
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Alt 05.12.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wusste ich nicht. Was für ne Batterie darf ich denn innen verbauen?
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Alt 05.12.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich oben schon geschrieben Tim - ne Gel Batterie zum Beispiel is zugelassen in Innenraum.. So, mach gleich mal den Laptop an wegen der Kopplungs-TN..



6K0 133 986 N - 1 Satz Kraftstoffrohre - 70€, die Adapter einzeln fand ich bisher noch nich, teuer wenn mans nich gebraucht irgendwo abgreifen kann...

Geändert von Pitty (05.12.2012 um 18:58 Uhr)
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Alt 05.12.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also Gel Batterie oder halt voll verschlossene AGM Batterien wie zb die OPTIMA. Dies sind für ihre Leistung recht günstig und können in jeder lage montiert werden dazu kommt noch die kleine kompakte Bauweise.
Werde für meinen innenraum mir die OPTIMA RED holen.
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Alt 05.12.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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All right. Hab ne geschlossene.
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Alt 05.12.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Gehn die RED nich nur bis 50Ah..?
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Alt 05.12.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die yellow und blue gehn bis 75ah
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Alt 05.12.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wegen der batterie war mir auch nur so bekannt das man eine spezielle braucht, deswegen erstmal vernachlässigt.

beim servobehälter hab ich mich auf die aussage von pitty bezogen das der nicht passt wenn ein smic verbaut ist. sollte jetzt aber das kleinste problem sein.

offener luffi, muss ich mich erkundigen. aber wird ja wahrscheinlich geräuschmessung etc fällig.

ich habe bereits geschrieben das dass ein winterprojekt ist, ich will nicht den ganzen motorraum leer machen. mir geht es darum das es einfach besser aussieht und das man dass ohne extremen (kosten-)aufwand realisieren kann.
ich habe den umbau von blackpitty gefunden, er hat auch nicht alle aggregate/behälter rausgeschmissen und bei ihm sieht es super aus.
maktusch ist offline  

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Alt 05.12.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner wird auch net kompl. leer geräumt, da mir die Möglichkeit fehlt dann den Motorraum neu zu lackieren - bin auch nur ein Hof- / Straßenschrauber...^^ Aber was rel. easy geht wird auch verschwinden...

Zitat:
Zitat von KingOfBora Beitrag anzeigen
Ja, die yellow und blue gehn bis 75ah
Hm, merci, werd ich ma schauen - brauch ja eh ne neue leider, mal sehn... Wenns so eine wird, wird die auch ins Heck wandern zum WiWa-Tank...
Pitty ist offline  

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Alt 06.12.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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so der meinung bin ich auch wie du pitty. danke an euch.

agb im wasserkasten wird ja bestimmt auch nicht funktionieren, ansonsten hätte das ja wahrscheinlich schon jemand gemacht.

bleibt noch frage nr. 3 offen.
maktusch ist offline  

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Alt 06.12.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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AGB im Wasserkasten hat schon einer seit Jahren, musst dir nur nen Behälter selbst passend bauen da es nichts fertiges gibt was passt.. Was war frage #3 nochmal..?^^
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Alt 06.12.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das es nichts fertiges gibt, hätte ich mir denken können, sollte aber kein unlösbares problem sein. hast du zufällig ein bild davon?

frage 3 war, für was der höhenkorrekturschalter/sensor beim agu zuständig ist und ob man den einfach in den wasserkasten legen oder ganz entfernen kann.
maktusch ist offline  

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Alt 06.12.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Je höher man ist desto weniger Sauerstoff befindet sich in der Luft.
Deshalb muss das Benzin/Luft Gemisch angepasst werden, und die Daten dafür liefert u.a. dieser Sensor.Diesen braucht der AGU unbedingt und sollte auch so angebracht sein, denn sonst läuft der Motor schlecht bis überhaupt nicht rund.
KingOfBora ist offline  

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Alt 06.12.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der erbauer gab da nie was preis drüber, außer das er aus Aluminium gefertigt wurde..

Hm, da bin ich überfragt..^^

Und da kam die Aufklärung.. Sowas dachte ich mir auch, aber denken und wissen..

Geändert von Pitty (06.12.2012 um 12:04 Uhr)
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Alt 06.12.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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danke, dann muss der wohl dort bleiben.


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