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Alt 06.12.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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nur so...

ich denke noch zu wissen das es von audi (oder wars renault?) eine elektrische servopumpe OHNE ausgleichsbehälter gab. pumpe und 2 schläuche, feddich.


onkel-howdy ist offline  

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Alt 12.12.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand einen deutschen Shop emfehlen in dem ich so einen Einfüllstützen für das Kühlwasser im geschlossen Kreislauf mit passender Kappe kaufen kann? Also so das der Ausgleichsbehälter weg ist.
Bei den ausländischen Shops ist der Versand meist so teuer...
fyre ist offline  

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Alt 12.12.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz auf blöd: schon im Baumarkt versucht..?
Pitty ist offline  

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Alt 12.12.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich auch gesucht wie ein blöder aber keine Chance bisher. Den User Napkin hab ich mal angeschrieben, aber da kam leider auch nix zurück. In England kannst du das relativ günstig (auch Versandkosten) kaufen.

Ansonsten bin ich grad am überlegen ob ich einen flachen Behälter in den Wasserkasten baue. Habe da von der Lotus Elise einen schönen gesehen, der recht klein war und passen müsste. So als Tipp.
So wie mir gesagt wurde leidet die ALltagstauglichkeit bei den geschloßenen Systemen ein wenig. Also auf längeren Strcken kann das System auch mal heiß werden.
Wie gesagt wurde mir gesagt, konnte da selber keine Erfahrung sammeln.
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Alt 12.12.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Leidet nur im Winter etwas, Sommer is kein Thema ohne..
Pitty ist offline  

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Alt 12.12.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte halt Schiss wenn de mal z.B nach Holland zum MIVW (700km) fährst, das er dann heiß wird. Werd das System mit sicherheit auch mal testen. Aber als Alternative wieder zurückrüsten dann auf nen kleinen Behälter.
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Alt 12.12.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Napkin hat seins auch in den USA bestellt!
Also auch dort bestellen oder selber bauen... stammt ausm Heizungsbau glaub ich

Äh Geschlossenes System? Das System is nicht viel anders als was du jetzt fährst. Halt nur das er zum druckausgleich im system selbst, flüssigkeit abgibt oder sich saugt. Bei dem jetzigen is halt die Flüssigkeit gleich als Vorrat im System schon dort gespeichert. (deswegen auch Vorratsbehälter) Aber der Druckausgleich findet trotzdem statt. Wozu dient wohl sonst das Ventil in dem Blauen deckel Wichtig is der Systemdruck von 1,4-1,6bar

PS: zur altagstauglichkeit... es fahren auch viele hersteller original ab werk schon das system... nur mal so

Geändert von KingOfBora (12.12.2012 um 14:37 Uhr)
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Alt 12.12.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Mal ganz auf blöd: schon im Baumarkt versucht..?
Noch nicht, halt es da aber eher für unwahrscheinlich, vorallem mit passender Kappe. Gucken kann ich ja trozdem mal
Ich habe es bisher hier im Forum auch nur bei Napkin gesehen.
Dann wirds wohl zwangsweise auf eine Bestellung im Ausland herauslaufen
Könntest du mir mal einen Link zukommen lassen GolfIVTDI? Ich hab's bisher leider nur in amerikanischen Shops gefunden. Danke.
Einige Golf1 Kühler haben ja einen Ausgleichsbehälter mit drin, nur denke ich das bei denen evtl. die Kühlleistung zu gering sein wird aufgrund der Abmessungen.

@KingOfBora: Ja, war nur etwas unglücklich ausgedrückt Aber ich denke es ist rübergekommen worauf ich hinaus wollte.

Geändert von fyre (12.12.2012 um 14:37 Uhr)
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Alt 12.12.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KingOfBora Beitrag anzeigen
PS: zur altagstauglichkeit... es fahren auch viele hersteller original ab werk schon das system... nur mal so
Habs bei Cosworth Fords schon gesehen. Richtig. Wie ggeschrieben. Nur gehört, selber nicht erfahren

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Alt 12.12.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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teilweise bei Honda... find das Filler Neck aber total hässlich davorne im Schlauch.

Hab mit was anderes einfallen lassen, aber Bilder vom Motorraum gibts erst später :P
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Alt 12.12.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Machst den halt schwarz, dann fällt der doch kaum noch auf..^^
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Alt 12.12.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Spritzwand raus hat man die sorgen nicht mehr wo man was verstecken kann
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Alt 12.12.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Looool ..
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Alt 28.12.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bräuchte nochmal kurz eure hilfe.

Vom ventildeckel geht ja ein y-stück ab, eine seite richtung ansaugung, wodurch die öldampfe wieder mit in den ansaugtrakt gelangen.
Die andere seite richtung ölfiltergehäuse, indem dann wahrscheinlich das öl zurück geführt wird.
Auf der strecke richtung ölfiltergehäuse sitzt ja noch ein t-stück mit ventil welches an die ansaugbrücke geht. Kann mir einer sagen was für ein sinn dieses stück hat oder ob man es entfernen kann? Da dieses stück ja auch oft eine fehlerquelle darstellt.

Ich kann mir schlecht vorstellen bzw. das ergibt für mich keinen sinn das an dieser stelle nochmal öldämpfe abgeführt werden.



Oil-catch can mit offenem filter wäre mir am liebsten, dann könnte man die ganze sache extrem vereinfachen, aber ich habe die befürchtung das dann der ganze motorraum mit den öldämpfen benetzt wird, auch wenn ein filter vorhanden ist. Hat in der sache jemand erfahrungen?
maktusch ist offline  

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Alt 28.12.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, geht unter die Brücke und endet am Block selbst...

Kann dir versichern das du keine Probleme mit Öl hast wenn du eins der beiden KGE's offen läßt, bei mir geht momentan auch nur die obere KGE vom VD in den Ansaugschlauch rein und unten wird offen gefiltert...
Pitty ist offline  

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Alt 28.12.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du das nochmal kurz anders erläutern was du damit meinst? Was geht unter die brücke und dann an den block? Der schlauch von dem t-stück?

Mir geht es im prinzip bloß darum ob das t-stück rauskann oder ob es unbedingt notwendig ist.

du hast ja den auq, evtl. ist es bei diesem wieder etwas anders.

wenn ich mir die themen im vortex anschaue wird dieses t-stück ja auch einfach weggelassen und der schlauch vom ölfiltergehäuse geht direkt zur oil-catch can.


pitty: habe mir das gerade mal bei dir angeschaut, ein schlauch vom ventildeckel in den ansaugschlauch. aber was meinst du mit "unten wird gefiltert"? mit dem kleinen filter habe ich gelesen bei dir, aber wenn dann kommt doch alles vom ventildeckel oder lieg ich falsch?

ich danke dir schonmal

Geändert von maktusch (28.12.2012 um 22:47 Uhr)
maktusch ist offline  

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Alt 28.12.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfIVTDI Beitrag anzeigen
So wie mir gesagt wurde leidet die ALltagstauglichkeit bei den geschloßenen Systemen ein wenig. Also auf längeren Strcken kann das System auch mal heiß werden.
Wie gesagt wurde mir gesagt, konnte da selber keine Erfahrung sammeln.
hääää?

jeder ältere vw aus den 80er hatte ein geschlossenes system ohne irgendwelche ausgleichsbehälter
onkel-howdy ist offline  

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Alt 29.12.2012, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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@ maktusch:

Die KGE besteht aus 2 Öffnungen, oben am Deckel und unter der Brücke am Block.. Der Schlauch teilt sich oben am Deckel und führt dann mach unten bis etwa mittig an den Block.. Bei mir geht der oben wie gehabt zurück ins System - der untere wird eben nur gefiltert..

Das is die KGE..

Du kannst das Catch System nur oben oder an beides anschließen..
Pitty ist offline  

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Alt 29.12.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
hääää?

jeder ältere vw aus den 80er hatte ein geschlossenes system ohne irgendwelche ausgleichsbehälter
Richtig. Fahre ich nen vw aus den 80er???? Nein.
GolfIVTDI ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GolfIVTDI für den nützlichen Beitrag:
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Alt 29.12.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das hier alles so lese bekomme ich auch richtig bock ein bischen meinen motorraum zu cleanen


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