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Alt 26.11.2012, 13:46
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Standard Golf 4 motorraum clean

hallo,
ich habe ein paar fragen wegen motorraum cleanen. habe auch viel dazu gelesen, im vortex forum stehen ja auch ganz paar gute anleitungen. kabel verlegen/verlängern ist alles kein problem, habe nur noch fragen zu ein paar komponenten.

ihr könnt mir auch gern per pn antworten falls ihr es nicht öffentlich preisgeben wollt, würde mich freuen.

1. ) aktivkohlefilter, wie kann ich diesen aus dem system entfernen. oder besser gesagt, wie "deaktiviere" ich die elektrik ohne einen fehler im msg zu haben. evtl. widerstand, welcher? bei den amis scheint es das ding ja nicht zu geben

2. ) benzinleitung verlängern/verbinden, so eine schlauchkupplung wäre hier ganz ganz praktisch, nur welche? oder gibt es hier andere möglichkeiten?

3. ) der höhenkorrekturschalter beim agu, was hat dieser für eine aufgabe? kann ich diesen entfernen oder mit zum wasserkasten legen?


maktusch ist offline  

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Alt 04.12.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen.

oder hinweise wo ich informationen finde. vorallem das mit dem aktivkohlefilter.
maktusch ist offline  

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Alt 04.12.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Reinhard0606
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Warum cleanen ?

Was hat das für nen sinn ?
Reinhard0606 ist offline  

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Alt 04.12.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Warum cleanen ?

Was hat das für nen sinn ?
Top Antwort, warum denn nicht?
mk4jan ist offline  

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Alt 04.12.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Reinhard0606 Beitrag anzeigen
Warum cleanen ?

Was hat das für nen sinn ?
Weil es gut aussieht, wenn es gut gemacht ist.
Oliver ist offline  

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mk4jan (04.12.2012)
Alt 04.12.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Optik..? Was für einen wirklich tiefen Sinn haben breite Räder oder extreme Tieferlegungen..?

OnTopic: im Tex steht doch der AKF genauso mit bei, den haben die nämlich auch teilweise verbaut... Mußt nur aufmerksam lesen... Meiner is auch gecleant aber vorhanden, einfach mal gedanken machen wohin der paßt und dann dahin verbauen...
Pitty ist offline  

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mk4jan (04.12.2012)
Alt 04.12.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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benzinschläche kannst beim freundlichen kaufen. das is ganz billiger "gewebeschlauch" mit 2 rohrschellen. ggf ausm 2er golf, passat 32b (da waren die drinne)...WEN der durchmesser passt.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 04.12.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Optik..? Was für einen wirklich tiefen Sinn haben breite Räder oder extreme Tieferlegungen..?

OnTopic: im Tex steht doch der AKF genauso mit bei, den haben die nämlich auch teilweise verbaut... Mußt nur aufmerksam lesen... Meiner is auch gecleant aber vorhanden, einfach mal gedanken machen wohin der paßt und dann dahin verbauen...
muss ich mir dann nochmal durchlesen, dann hab ich es scheinbar wirklich übersehen.
den woanders zu verstecken sollte nicht das problem sein, wollte ihn aber halt gerne komplett weg haben, deswegen die frage.

über sinn oder unsinn will ich hier nicht diskutieren.



zu den benzinschläuchen, die schläuche sind ja da. ich brauch keine neuen. unterm auto kommen plastikschläuche hoch und von der einspritzleiste sind es gewebeschläuche, ist halt die frage wie man die am besten verbindet, da sie anders verlegt werden.
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Alt 04.12.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir empfehlen die oberen Benzinschläuche (von der Spritzleiste abgehend) durch schönere Stahlflex zu ersetzen (z.B bei www.Bar-Tek.de zu bestellen) Dafür gibt es auch wirklich schöne Dash-Fittings. Dann haste ne optisch ansprechende und vorallem saubere Lösung.

Werde es auch so machen bei meinem ARZ der gerade clean wird....
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 04.12.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Winkelverbinder nutzen die dran sind oder aber die geraden vom Polo .. irgendwo hab ich auch die TN davon..^^ Wie auch immer, die Schläuche kannst links neben dem Motorhalter lang legen, Bilder in meinem Umbau..

Zum AKF, steht definitiv was dabei, hat nur nen umständlichen Namen.. In unserer Manuallist is Material aus den threads zum lesen..
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Alt 04.12.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste auch komplett wegmachen und verbaust nur das taktventil damit der fehlerspeicher leeer bleibt
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Alt 05.12.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mit stahlflex fang ich nicht erst an, soll bloß alles bisschen versteckt sein. ist nur die frage ob man die hartplastikschläuche die vom tank kommen so einfach mit den schläuchen von der einspritzleiste verbinden kann. ich habe die schläuche vom tank noch nicht angefasst, könnte mir aber vorstellen das diese etwas zu "hart" sind für solche kupplungen.

für die TN pitty wäre ich dankbar, gerade gefällt mir besser als eckig. wo ich das lang lege ist alles soweit klar für mich, mir gings nur im die verbindung zwischen schläuchen vom tank und einspritzleiste

zum akf hab ich auch alles gefunden, hatte ich nur überlesen da mir der name bzw. die abkürzung nichts gesagt hatte.


evtl. kann noch jemand was zur dritten frage von mir sagen.

ansonsten, batterie + luftfilter bleibt an der stelle, zwangsweise.
scheibenwischwasser muss ich mal sehen ob ich das versetze.
servobehälter sollte noch runter.
akf weg oder verstecken.
und ausgleichsbehälter müsste ja an die höchste stelle, da gibts ja auch keine mir bekannten alternative außer so ein filler neck, ist zwar etwas schade aber muss alltagstauglich bleiben.
maktusch ist offline  

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Alt 05.12.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Servobehälter kannst du unter den Querträger packen, Batterie ist doch easy in den Kofferraum zu packen oder nicht?, Luftfilter kannst du auch in Richtung Stoßi setzen mit nem offenem Lufi. Ausgleichsbehälter gebe ich dir recht.
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Alt 05.12.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Servo runter geht nur mit FMIC, Batterie nur wenn Gel in Kofferraum und AGB geht auch anders - auch wenn ich das selbst noch net gesehen oder kapiert hab..^^
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Alt 05.12.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maktusch Beitrag anzeigen
mit stahlflex fang ich nicht erst an, soll bloß alles bisschen versteckt sein. ist nur die frage ob man die hartplastikschläuche die vom tank kommen so einfach mit den schläuchen von der einspritzleiste verbinden kann. ich habe die schläuche vom tank noch nicht angefasst, könnte mir aber vorstellen das diese etwas zu "hart" sind für solche kupplungen.

für die TN pitty wäre ich dankbar, gerade gefällt mir besser als eckig. wo ich das lang lege ist alles soweit klar für mich, mir gings nur im die verbindung zwischen schläuchen vom tank und einspritzleiste

zum akf hab ich auch alles gefunden, hatte ich nur überlesen da mir der name bzw. die abkürzung nichts gesagt hatte.


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ansonsten, batterie + luftfilter bleibt an der stelle, zwangsweise.
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und ausgleichsbehälter müsste ja an die höchste stelle, da gibts ja auch keine mir bekannten alternative außer so ein filler neck, ist zwar etwas schade aber muss alltagstauglich bleiben.
was hältste denn von so einem Kühler? Da is der AGB schon mit dran
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Alt 05.12.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre ne Lösung, weiß nur net ob er die in passendes Netzgrößer gibt..
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Alt 05.12.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wo isn das problem mit den Benzin schläuchen? Einfach abschneiden die Plasteleitung, ordentliche Leitung/ Stahlflex soweit raufschieben wie es geht und mit 1-2 Schellen festmachen.

Mit Batterie in den Kofferraum ist garnicht so einfach wie es sich anhört! Muss nen ordentlich dickes Kabel verlegt werden, dazu 2mal ordentlich abgesichert werden. Weil man schickt ja den ganzen Lade und Anlasserstrom drüber. Wenn mans schick machen will muss man auch den sicherungskasten von der batterie versetzen und dazu müssen auch kabel gezogen werden.

Glaube grade da wird die sache richtig unterschätzt und leichtsinnig gearbeitet bzw garnicht bis falsch abgesichert.
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Pitty (05.12.2012)
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Ich dachte das genauso wie du mit dem Sicherungskasten. Aber wenn man sich ne schöne Stelle sucht geht das doch recht easy.

ICH persönlich finde, wenn man sich viel Zeit lässt und paar mal darüber nachdenkt wo man was hinsetzt ist es kein Hexenwerk. Ich stand auch am Anfang davor und hab gedacht "Um Gottes Willen" aber es geht. Der Sicherungskasten auf der Batterie kann z.B vorne bleiben.

Mit dem absichern gebe ich dir recht. Das muss ordentlich passieren. Da greife ich auf Teile aus dem Rennsport zurück. Gibt es fertig zu kaufen
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Pitty (05.12.2012)
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und beim Luftfilter ist auch noch Spielraum
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Alt 05.12.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht aber doch auch schöner .. seht ihr dann 2013 bei mir..^^


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