Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2012, 10:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
IronV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 1 Cabrio und Golf 4 V5
Ort: Oldenburg
Verbrauch: zu viel... :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mim. Tacho und dem Kickdown....

Also.... habe nen Golf 4 2.3L 150 PS Bj 1998 knapp 120k runter und Automatik.

Fall 1 : Letztens fahr ich gesittet auf die Autobahn bei 140km/h klick ich mein Tempomat rein... bis dahin alles ganz gut. Aufeinmal fing mein kleiner an wie aus geister hand gas zu geben dann wieder nicht etc. bis ich den Tempomat dann wieder fix rausgenommen habe. Ich fuhr dann weiter so die geschwindigkeit und musste veststellen das meine Tachonadel zwischen 140km/h und 170km/h hin und her hopste ohne das ich gas wegnahm bzw. mehr gas gegeben habe .. unter 140 km/h ist alles tuti Tempomat funktioniert und die nadel sitzt auch still...woran liegts?

Fall 2 : Wenn ich jemanden überholen will im Kickdown haut das Getriebe alle gänge bis auf den letzte ohne probleme rein. In den letzten gang schaltet er mit 2-4 sec. verzögerung...man hat das gefühl man steht für nen kurzen moment xD... bei normaler fahrt ohen Kickdown schaltet er alle gänge schön sinnig druch...

könnte mir da jemand helfen?!...

danke schonmal!

MfG


IronV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also beim ersten problem wuerd ich mal vermuten dass es auf jeden fall am tempomat selber liegt. ich weiss nicht genau, aber ich wuerde mal vermuten dann steht dazu auch was im fehlerspeicher.

beim 2ten problem wuerde ich fast sagen es ist halbwegs normal. die automatik hat ja auch schon bisschen was runter und bei mir ist es manchmal aehnlich dass er nen weilchen braucht zum schalten. kann man halt nicht mit ner modernen automatik von heutzutage vergleichen.
deine muesste ja sowieso die 4-gang sein oder?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
IronV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 1 Cabrio und Golf 4 V5
Ort: Oldenburg
Verbrauch: zu viel... :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist 4 gang...meinste kann man nix machen das es flüßiger läuft? ja vergleich bar mim dsg niemals xD...

hmm aber wenn der tempomat aus ist hat der diese schwankungen auch?!
IronV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
G4 1.8T APX
Gi-
Verbrauch: angemessen
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Avalox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Schaltzeit von 2-4 Sekunden Kann nicht normal sein. Mein 93er A4 Automatik schaltet auch schnell und sauber mit 265tkm.
Der tempomat Serie oder nachgerüstet ?
Avalox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achsooo okay falsch verstanden. dachte der macht das nur wenn der tempomat an ist. dann kanns der ja eigentlich nicht sein^^

wegen dem getriebe, mir wurde mal gesagt dass kann sich geben wenn man mal nen getriebeoelwechsel macht.
war bei meinem z.b aber leider nicht der fall!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
IronV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Golf 1 Cabrio und Golf 4 V5
Ort: Oldenburg
Verbrauch: zu viel... :D
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tempomat is serie glob ick xD also die 2-4 sec. beziehen sich nur aufm letzten gang...


IronV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1998, 2.3 v5, automatik, golf 4, tacho


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tinostege Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 19.11.2012 00:33
FreaQue Werkstatt 36 17.10.2012 18:20
nanstein0 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 22.05.2011 17:54
nico1978 Golf4 10 29.10.2010 14:49
BleSSe Golf4 0 03.03.2009 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben