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Alt 01.12.2012, 19:21
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Standard Getriebeprofis gefragt: Zustand KW-Simmerring Getriebeglocke? ? ?

da ich von ZMS auf EMS wechsle hab ich das Getriebe rausgemacht. In der Getriebeglocke ist unten so eine ölig-harte Kruste. Kommt die von der Kurbelwelle her? Die Bilder zeigen die Teile direkt nachdem Ausbau. Nicht gereinigt oder abgewischt! Quasi Originalzustand nach 185.000km und 13 Jahren. Würdest Ihr hier KW-Simmerring und Getriebeeingangswellensimmerring wechseln oder unangetastet lassen?
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Alt 01.12.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde ihn wechseln, is zwar nicht grad günstig aber besser als säter nochmal das Getriebe ausbauen zu müssen
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Alt 01.12.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also erstmal ist keine Undichtigkeit zu erkennen. Daher muss Du wissen ob Du es wechseln willst.

Den KW-Simmerring kannste einzeln wechseln, kostet ca. 25€
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Alt 01.12.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd die Hülse am Getriebe wechseln. Dort ist der Simmerring intrigiert und fertig. Die drei Schrauben noch neu dazu und fertig. Der KW-Simmerring ist doch mit "ein bisschen" Arbeit verbunden und selten undicht.
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Alt 01.12.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht dicht aus! und glaube das ganze fett was da ist, ist vom ausrücklager also sauber machen und einbauen
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Alt 01.12.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ist das ZMS defekt kann auch dort Fett austreten
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Alt 01.12.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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.....aaahh, also im ZMS ist Fett!! Das könnte dann die Geschichte in der Kupplungsglocke sein!?!?

Die Reibscheibe war trocken und sauber, aber ich hatte in den Drehmomentspitzen Kupplungsrutschen. Läßt ein defektes ZMS auch die Kupplung rutschen, oder ist das rutschen rein Drehmoment-Reibscheiben-Geschichte???
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Alt 01.12.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ein defektes ZMS klappert und man hat einen unruhigen Leerlauf. Es kann auch zu vorzeitigem Verschleiß der Kupplung führen. Aber eine frische Kupplung auf einem ausgelutschten ZMS rutscht nicht.
ColtTix ist offline  

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Alt 01.12.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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....o.k.! Andere Frage?

Fehlt da was an der ZMS-Druckplatte? Oder ist das normal so?
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Alt 03.12.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Haben nicht alle, aber das kommt vor. Da ist nichts abgebrochen, sondern das gehört so


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