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Alt 19.12.2012, 00:23
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Standard laufleistung eines golf 4 diesels

Hi, ich will mir demnächst einen Golf 4 Diesel zulegen und bin deshalb fleißig am suchen. Nun wollte ich mal die Erfahrenen Diesel Fahrer hier im Forum fragen, mit was für einer Laufleistung man beruhigt einen Diesel Golf kaufen kann.

Z.b.
Sind 250.00 km extrem vie, oder kann man davon ausgehen dass der locker noch 100.00 bis auf 350.000 km fährt?

Danke


DeadMan ist offline  

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Alt 19.12.2012, 04:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kommt ganz darauf an, wie man damit umgeht!
Muss man halt immer schön warm fahren, und immer ordentlch warten. Ölwechsel ist wichtig.
Dann können die problemlos 500.000 km und mehr halten, ohne das man viel dran machen muß.
Allgemein würde ich die Diesel als problemlos und langlebig bezeichnen.
King Kerosin ist offline  

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Alt 20.12.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
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kommt drauf an was fürn diesel, hatte vorher ne AJM 115ps PD aus der ersten baureihe (sogar noch mit 60000km zahnriemenintervall) der hat bei nichma 160000 erstma alle 4 PumpeDüse elemente defekt gehabt... isn teurer spaß..
und bei meinem jetzigen 1,9er mit VEP mit 90 ps hatte ich noch nix, hab jetzt fast 370000 runter, mittlerweile seit ca. 70000km leistungsgesteigert auf ca. 120ps. fährt sehr gut, nimmt kein öl und macht garantiert noch die 470000 voll
meine freundin fährt den 110 ps tdi (seit ca. 10000km leistungsgesteigert auf ca. 145-148ps), auch n VEP, hat jetz 220000 runter, und gibts auch nix zu meckern, regelmäßig ölwechsel, bisschen aufs warmfahren achten und du fährst die dinger ewig. sicherlich werden die neueren PD-motoren (101, 130 und 150ps) auch was taugen, aber dazu kann ich dir nix genaues sagen, außer das beim 101PS motor die kupplung früh schlapp macht
BiohAzarD ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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FAV eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe einen asz also pd motor bj.05. bis heute nichts großes kaputt gewesen. 1ster turbo, 1ste kupplung.
FAV ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr zurzeit mit nem Pasat Diesel rum, hat 434 tausend KM auf der Uhr, fährt wie ne 1..
Disappear ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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90, 110, 130 und 150PS TDIs sollten das auf alle Fälle schaffen. Vorrausgesetzt natürlich richtige Pflege des Fahrzeugs.

Das drumherum, wie Achslager oder so kommt aber bei 250tkm eher als bei 100tkm.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst die Dinger ewig fahrenn wenn deinen Ölwechsel einhältst gutes Öl nimmst und bei der laufleistung mal die ölleitung zum Turbo neu reinmachst weil wir eben viele laderschäden wegen mangelnder schmierung in der Werkstatt haben.
Faszinierend ist ein kundengolf der bereits die 600000km geknackt hat

Aber du steckst halt nicht drin im Auto.
MoonLight-Golf ist offline  

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Alt 20.12.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
stb
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343.000, 1.9 asz.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 21.12.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab den 101ps atd bei 215tkm kamen ein neuer Turbo , Kuplung und ein paar Kleinteile...
Bin jetzt bei 236tkm und bin vollstens zufrieden
Golf4Andy ist offline  

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Alt 21.12.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
Habe einen asz also pd motor bj.05. bis heute nichts großes kaputt gewesen. 1ster turbo, 1ste kupplung.
bei mir war die Kupplung schon nach gut 120.000km platt. Aber das liegt wohl eher am Vorbesitzer

seitdem ohne Probleme auf 160.000km gefahren

bei den Dieseln sollte man auch aufs Zweimassenschwungrad achtgeben. Is bei mir auch neu.
Ansonsten top Motor! Der verbraucht wirklich null Öl Selbst wenn die Wechselintervalle nicht eingehalten werden

Für Sparer würd ich den 90/101PS empfehlen, aber ich würde immer den ASZ bevorzugen. Der hat einfach alles was man braucht. 6-Gang Getriebe, Drehmoment, Durchzug und Verbrauch ist auch okay. Und beim chippen kann man gut 170 PS rausholen
audiman152 ist offline  

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Alt 21.12.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Andy Beitrag anzeigen
Also ich hab den 101ps atd bei 215tkm kamen ein neuer Turbo , Kuplung und ein paar Kleinteile...
Bin jetzt bei 236tkm und bin vollstens zufrieden
Was war denn an deinem Turbo kaputt? Wo haste den machen lassen und was hat es gekostet?

Habe auch einen 101PS ATD mit 255tkm und mein Turbo setzt auch schon wieder mal ab und zu aus....

Habe es bis jetzt immer mit dem schmieren und bewegen des VTG -Gestänge wieder für eine Weile gängig bekommen.

Auf Dauer überlege ich mir aber auch den Turbo neu zu machen.
Andi601 ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht steht was brauchbares drin...
King Kerosin ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre nen ALH 90 PS TDI, also alte Verteilereinspritzpumpen-Technik. Hat jetzt 240.000 gelaufen, keine Probleme. Läuft noch unglaublich schön. Übrigens ist der Motor für seine 90 PS super durchzugsstark. Klar, Leistung ist Ansichtssache, finde es aber locker ausreichend. Muss jeder selber entscheiden.
Ansonsten, von der Technik, echt pflegeleicht. Und wenn was ist kann man's selber machen!

LG
Stepho19 ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mein SDI ist erst bei 126 tkm weil aus Rentnerersthand. Hab schon mehrere LL-Öle durch. Immer fing er nach 15 tkm an mit etwas Ölverbrauch. Daher jetzt Noname Cartechnic Öl. Sonst alles super, wenn man sich mit der geringen Leistung begnügt.
Örnie ist offline  

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Alt 21.12.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Örnie Beitrag anzeigen
Mein SDI ist erst bei 126 tkm weil aus Rentnerersthand. Hab schon mehrere LL-Öle durch. Immer fing er nach 15 tkm an mit etwas Ölverbrauch. Daher jetzt Noname Cartechnic Öl. Sonst alles super, wenn man sich mit der geringen Leistung begnügt.
Einfach auf feste 15tkm Intervalle mit 10W40 oder 5W40 umstellen und sich freuen. Die Longlife-Suppe taugt bei den VEP-TDIs nichts.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.12.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht steht was brauchbares drin...
Ja, Regelgrenze Ladedruck überschritten...

Immer grad dann wenn ich überholen möchte und den Motor ein paar Sek. über 3500 Touren drehen lasse geht er in den Notlauf...

Dann dreh ich kurz am Zündschlüssel aus/ein und sofort geht er wieder.

Ist auf Dauer ganz schön lästig


P.S. wenn ich ihn aber böse einen Berg hinauf Trete und den Motor im 2. und 3. Gang drehen lasse, geht er ohne Probleme bis 4500 Umdrehungen.
Andi601 ist offline  

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Alt 21.12.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den asz mit 171ps auch 151tkm ohne Probleme kein Öl ...nur auf den zahnriehmen muss man achten
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 22.12.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wechsel die LL-Suppe alle 25 tkm und gut is ...
Örnie ist offline  

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Alt 22.12.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ich fahre die LL Suppe erst gar nicht.....

Grüße
stb ist offline  

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EnglischGolf (22.12.2012)
Alt 26.12.2012, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 1.9 VEP/ AFN im Caddy. Ölwechsel alle 15000 km mit Mobilöl,Ölverbrauch fast 0 , Laufleistung :350000 km.


caddymart ist offline  

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