So weiter gehts....
Also habe den Kupplungspedalschalter abgezogen, danach war die Fehlermeldung weg.
Dann habe ich mir den Schalter mal angeschaut, Teilenummer lautet:
1H0 927 189D
Wunderte mich da es ja noch eine Golf3 Teilenummer ist. Dieser wurde aber auch noch beim Bora verbaut.
So mit VW Telefoniert:
der spätere und auch für den AUQ geeignete Schalter nennt sich:
1J0 927 189 E, wurde geändert in 1J0 927 189F und danach in 6Q0 927 189.
Mal in die eigene Teilekiste geschaut und siehe da ich habe den 1J0 927 189F und 6Q0 927 189 beide liegen. Habe beide im wechsel angeschlossen und den Messwertblock 066 im VAG COM aufgerufen. Bei beiden Schaltern keine Änderung ! Danach wieder den ursprünglichen Schalter angeschlossen, dieser funktionierte und änderte den Messwertblock von 1000 auf 1100 bei Betätigung.
Komischerweise kam nun auch das Fehlverhalten des Tachos nicht mehr ?!?!?!?!
So da die beiden neuen Schalter keine Veränderung im Messwertblock anzeigten habe ich mal alle 3 Schalter mit einem Multimeter auf durchgang durchgemessen. Der einzige Schalter der reagierte bei betätigung war der Golf3 Schalter, die beiden neuen haben konstant durchgang, egal ob offen oder geschlossen ? Sind diese etwa defekt ?
Weiss nicht so ganz was ich von der ganzen Geschichte halten soll, oder nochmal einen neuen Schalter bestellen ?
Gruss
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