Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2013, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
Benutzer
 
Benutzerbild von Seven007
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf 1.4 -16V BJ´98
Ort: G-City
XX-XX-007
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABS - Leuchtet auf? Schwache Batterie?

Hallo zusammen,

seit gestern Leuchtet ab und zu die ABS-Leuchte. Jedoch erst wenn ich über 20 km/h ca. fahre. [Wenn ich anhalte und den Motor ausmache gehts manchmal wieder weg.]

Kann das sein, dass das an der Batterie liegt?

Weil mein Radio geht auch manchmal einfach immer aus und dann wieder an und wieder aus und an......oft hintereinander.

Kann das sein das die Batterie einfach voll leer ist??

Auch wenn ich anhalte und Bremse kommt es mir so vor als wenn das Licht der Scheinwerfer schwach wird.

Ich habe jetzt erstmal mein Verstärker Abgeklemmt. Ich fahre heute ca. 100 km Autobahn (Fußball).

Nächste Woche muss ich auch noch zum TÜV !


Seven007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hmm ich würde mal die batterie testen oder wenn du keine gerät hast...testen lassen!
Sowas hatte ich auch in der art...bei mir war nkabelbruch in der ABS leitung,war angescheuert!
Habs neu zusammen gelötet!

Wenn die batterie ok ist,musst sonst mal fehlerauslese machen lassen
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
Seven007 (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Nimm mal ein Multimeter und messe, welche Spannung an der Batterie bei laufenden Motor anliegt.

Ich persönlich denke nicht, dass es die Batterie ist. Sonst hättest du auch beim Starten Probleme. Lass auch mal vom Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen. Da sollte die ABS-Geschichte drin stehen.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
Seven007 (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
Benutzer
 
Benutzerbild von Seven007
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf 1.4 -16V BJ´98
Ort: G-City
XX-XX-007
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :


Beim starten macht das Auto auch mehr Geräusche als sonst.... also ich mein schon dass das Starten auch etwas schwerer geht. Aber an gehts immer...
Seven007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir hatte sich mal die Batterie verabschiedet; 10 Jahre alt, tief entladen und dann überbrückt. Konnte grad noch bis zur Werkstattfahren, dann war das Auto tot.

Jedenfalls ... wenn ich gebremst hatte, ist bei mir auch die ABS-Lampe aufgeblinkt und ich meine er hat noch angefangen zu fiepen. An den Ampeln dann en total unruhiger Lauf.
Hab ich dann wieder Gas gegeben, gings wieder einigermaßen ... bis zum nächsten Bremsen ...

Woran man auch erkennen kann, dass die Batterie total leer ist ... als ich die Zündung angemacht hatte, hat mein Tacho "geklackert" und geflackert. Da hat das Auto aber schon nicht mehr gestartet ...


... und wenn man genau hinguckt ... das Licht flackert schon dann nen Moment, wenn man an den Fensterheberschaltern zieht
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
bei mir hatte sich mal die Batterie verabschiedet; 10 Jahre alt, tief entladen und dann überbrückt. Konnte grad noch bis zur Werkstattfahren, dann war das Auto tot.

... und wenn man genau hinguckt ... das Licht flackert schon dann nen Moment, wenn man an den Fensterheberschaltern zieht


Das hab ich während der fahrt.....oder ich bilde es mir ein!

Meine batterie ist aber so gut wie neu.....hatte ich vorher in der garage für die notbeleuchtung
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Seven007
Benutzer
 
Benutzerbild von Seven007
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf 1.4 -16V BJ´98
Ort: G-City
XX-XX-007
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das gleiche wie @HungrigerGolf! das licht flackert wenn ich die Fenster runter mache bzw. die Taste betätige!!
Die Batterie ist nur ein Jahr alt (letztes Jahr neu gekauft)!
Seven007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das flackernde licht beim betätigen der FH ist "normal", also hat meiner auch, aber kein batterie-problem mehr ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

also sind das stromschwankungen ,bzw liegt an der leitung?

Und ist ganz normal???
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Lichtmaschiene testen. Wenn bei laufendem Motor keine min. 13V an der Batterie anliegt ist sie warscheinlich hin und die Batterie dann auch
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ok...ich wollt gleich eh nochmal in die garage


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ibo66 Werkstatt 10 26.07.2014 20:47
Charly2011 Werkstatt 3 19.01.2012 11:49
Apfelteele Golf4 5 24.10.2009 21:54
maex Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 14.07.2009 13:43
Consul Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.02.2008 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben