Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.03.2013, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
muka999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Golf 4 zuckt brauche dringend HILFE :(

Hallo,
zusammen bin neu hier und habe die Hoffnung das man mir hier helfen kann...

Mein Problem:
Ich habe mir vor kurzem (ca 3 Monaten) einen Golf 4 tdi mit 131ps bj:2003 AXR Motor gekauft... Er lief bis jetzt super..
jetzt kommt das Problem. Seit kurzem ruckelt bzw zuckt er bei Volllast sprich Vollgas und auch nur dann !!! ab dem 3 gang bei 2000-3000 Umdrehnungen und das weiter im 4, 5 und 6 !!! aber wie gesagt immer nur bei Volllast... wenn ich gleichmäßig beschleunige ist alles norma! achja volllast natürlich wen der motor warm ist!!! Der "zug" ist immer noch da nur wird kurz von diesem ruckeln unterbrochen...
sooo jetzt das komische er macht das NUR wenn das Wetter schlecht ist sprich bei regen also nasser Fahrbahn!!!! und auch nur dann... denn vor ein paar Tagen als es trocken war dachte ich mir, ich probiere es mal aus und er lief ganz normal zügig spritzig und ohne Zuckungen!!!

Ich bin nicht so der Experte aber gibt es an dem Golf 4 i-welche Teile die "Wetter abhängig" ihren geist aufgeben ??

Ich würde mich super freuen über jeden Vorschlag!!!
Ich danke im Voraus
Alex.



Geändert von muka999 (21.03.2013 um 19:58 Uhr)
muka999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
muka999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

entschuldigung hatte mich oben verschrieben... es ist der 131 ps asz
muka999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
muka999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja da bin ich mir sicher !! esp leuchtet immer auf wenn die es die räder sind das merke ich auch! und das zucken ist ja auch im 5 gang und 6 gang da werde ich es wohl nicht schaffen mehr die räder durchdrehen zu lassen und das zucken ist halt immer bei 2000-3000 umdrehungen.. und auch bei normaler nässe wo kein schnee oder eis ist deswegen ist es ja so merkwürdig ich verzweifel bald
muka999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von metty
 
Registriert seit: 26.12.2009
Hgp , TDI
Ort: NM
Verbrauch: 6 , 15
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi , hab das auch schon gehabt , aber erst 2x ich glaub das kommt von der Kupplung..
metty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
muka999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm okay bist du dir da sicher ? weil so ne kupplung ist ja schon ziemlich teuer und komischer weis ist es ja nur bei schlechtem wetter müsste es dann nicht immer sein ?! ..
muka999 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von metty
 
Registriert seit: 26.12.2009
Hgp , TDI
Ort: NM
Verbrauch: 6 , 15
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sicher bin ich mir nich , bei mir is halt so mein vorbesitzer ist viel hänger gefahren und wenn ich meinen Steckbaren chip reinmache rutscht die kupplung im 6 gang bei vollast ..und beim mein kumpel nicht ....daran erkenn ich das meine scho fertig is...aber kann auch was anders sein bei dir ... Wart mal auf die Profis die können dir bestimmt weiter helfen
metty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
muka999
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okayy... hab schon angst wenn es die kupplung ist aber danke für den tipp schonmal. Ja wie gesagt bin kein experte aber wenn ich beschleunige dann geht die Drehzahl nicht rasant schneller hoch als die Geschwindigkeit... und das zeigt ja eig eine durchrutschende Kupplung oder bin ich da falsch informiert ? ja ich hoffe die Profis können mir helfen !!
muka999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golfie4
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 tdi PD Pacific (LC7V)
Ort: Königs Wusterhausen
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

könnte auch Ladedruckregler defekt oder Dieselfilter verstopft sein.....hatte mal ähnliche Sympotome, da war es der Filter. Erklärt zwar nicht die Wetterabhängigkeit, aber wär einen Versuch wert.

Geändert von golfie4 (25.03.2013 um 15:56 Uhr)
golfie4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Floppi1992
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Floppi1992
 
Registriert seit: 07.08.2011
Golf 4 1.4 Edition
Ort: Nahe Torgau
**-**-**
Verbrauch: ?320l.? xD
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hio

Bei mir das selbe problem ... - war dann so schlimm das EPS angegangen ist und Motoerleuchte leuchtete .. Motor riegelte ab bei 3200 Umdrehungen ... teilweise war die Drehzahl bei laufenden motor für ein paar sekunden auf null ..dann wie neustart.. also bei mir war es der Nockenwellensensor ...!!!


Floppi1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, regen, ruckelt, tdi, volllast

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thorben Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.08.2013 12:18
alexisan Golf4 8 26.07.2010 15:35
Ness12 Golf4 3 05.07.2010 22:26
GTI_heizer Werkstatt 25 17.04.2009 22:19
golfpash Golf4 12 04.03.2009 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben