![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.12.2011 Daily Bitch! Ort: Kohlberg, n. Weiden XX:FB:XX Verbrauch: Genug =) Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
![]() Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
OK danke für die Infos. Aber kann es zB sein das die ganzen Motor macken weg sind da meiner dann Baujahr 2003 wäre?! MfG Flo |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Der FSI darf allles nur kein E10! (und Diesel lol). Und die gelbe Lampe ist auch immer das selbe Problem.Wenn man sich vorher informiert hätte wüsste man des es sich beim FSI in 98% der Fälle dann um die Saugrohrklappen-Unterdruckdose handelt.Kostet 80€ mit Dichtungen 90€. Ich fahr jetzt seit 2 Jahren FSI und kann mich bis auf die Saugrohrklappe nicht beschweren.NIE Zicken gehabt und super Verbrauch. PS: Bei mir ist die Abgaslampe schon seit 25tkm an ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.12.2011 Daily Bitch! Ort: Kohlberg, n. Weiden XX:FB:XX Verbrauch: Genug =) Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 522
![]() Abgegebene Danke: 40
Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
Ah ok, dann denk ich hab ich n neues Auto gefunden ![]() Danke nochmal für die Infos! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]()
@ natmark: Jo, AGR ist nichts tragisches, paar Leute klemmen das Ding ja komplett ab, dann brennt die MK-Leuchte auch immer ![]() Nachdem die Zündaussetzer durch die neue Zündspule behoben wurden müsste die Lampe eigentlich wieder von selbst ausgehen. 600km ist ja nicht mehr weit, dann kannst mal schauen was der FS sagt. Das mitm E10 kann man net oft genug sagen ![]() @ Justin: Scheinbar muss man als FSI-Fahrer gut die gelbe Leuchte ignorieren können ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 12.01.2012 4er Golf FSI Ort: nähe Rostock NVP M3391 Verbrauch: 6-8.7 Liter ^^ Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Ansonsten ist es bis jetzt echt ein top Motor! Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]() Zitat:
Teile liegen bei rund 100€ inzwischen, mit Arbeit gibt das beim Freundlichen ne Rechnung von 700€^^ Die wollten gleich des komplette Saugrohr usw wechseln ![]() dann doch lieber selber machen oder von einem Kumpel machen lassen!!! ach und zum Thema Sprit: Schau mal in deinen Tankdeckel, was steht da an erster Stelle? richtisch 98 Oktan also Super Plus!!! 95 Oktan kommt an zweiter Stelle und des ist auch gut so^^ Der FSI Motor "BAD" (ohja, der Name ist Programm) entstand aus einer Zusammenarbeit von Shell und VW. Ausgelegt wurde der Motor für den 100 Oktansaft Shell-Optimax, und nur mit 100 Oktan hat der FSI seine volle Leistung (wurde mal von VW bestätigt, dann aber zurückgenommen) und das fahren macht wirklich Spaß und der Verbrauch geht auch ne gute Ecke runter... Da aber der Fahrzeug-Hersteller in Deutschland nicht vorschreiben darf bei welcher Gesellschaft man tanken muss (Wettbewerbsverzerrung) wurde der FSI auf 98 heruntergestuft, da shell damals die einzigsten mit 100 Oktan waren... ich hatte meinen mal mit 95 Oktan gefahren, das passiert mir nie wieder!! -Motor unruhig -kaum Power -Verbrauch gut 1 bis 1,5 liter mehr auf 100km da mir der 100 Oktansaft auch zu viel teuer ist, tanke ich nur 98er... ne ganze Zeit von ner günstigen Tanke aus meinem Ort, inzwischen nur noch von Total des Exellium Super Plus! seit dem läuft der Motor ruhiger, spricht spontaner an und die Abgaswerte sind auch besser geworden... Glaub es oder net, soll keine Werbung sein, sondern ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung! Geändert von Twi$taR (13.01.2012 um 19:06 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Und genau die selbe Nummer haben die bei VW auch mit mir abgezogen.Neue Saugrohrklappe für über 650€ wollten die mir einbauen ![]() Die denken sich das immer so: Es muss ja einen Grund haben warum die Unterdruckdose bricht.Daraus folgern die das die Klappe sehr schwergängig ist und somit im Arsch ist.Das nach 80.000 gefahrenen Kilometern mal so eine dünne Plastikstange porös werden kann und bricht daran denken die gar nicht ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hatte auch 2 Jahre den 110PSer FSI im Bora. Ist ja der gleiche Motor wie im A3. Der war deutlich sparsamer (6,5-7 Liter) als der 1.6er mit 102 oder 105PS (8-9 Liter). Die kleinen Zicken wie unter anderem Zündspulen hatte ich auch, aber kann man im Vergleich zu meinem Turboschaden bei meinem jetzigen Tdi als Klacks bezeichnen. Vom Anzug her ist es halt nur ein 1.6er ...... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2009 Ort: Kiel Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Scheinbar bin ich der einzige ohne eine leuchtende Kontrollleuchte ![]() Also ich fahre den Golf jetzt seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Der Motor ist ein guter Kompromiss zwischen niedrigem Verbrauch und ein wenig Leistung. Im Vergleich zum 1,4er liegen Welten. Zwar hat sich auch mal ne Zündspule zerlegt, aber die bekommste ja für 25€ hinterher geschmissen. Das einzige was wirklich ins Geld ging war ne neue Lambdasonde nach Kat für 240€, auch son Ding was gerne mal passiert. Ich tanke übrigens auch immer Super Plus, spätestens seit der E10 Einführung ist mir das auch lieber. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anfänger braucht wiedermal Hilfe bei der Anlage | handman | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 11 | 12.09.2010 13:07 |
1,8T, was braucht der nicht? | Finiss | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 9 | 08.12.2009 10:40 |
Wieviel Lack braucht der Golf? | +FantasyGirl+ | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 23 | 12.07.2009 13:04 |
G4 R32 Super oder Superplus? | Buzz | Werkstatt | 4 | 09.05.2006 19:06 |