Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2013, 17:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bex-ex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Schleifen und Knall beim Einlenken was tun ??!

hallo ... kurze Beschreibung meines Problems :

1#
Wenn ich einlenke um in eine Kurve zu fahren entsteht ein schleifendes Geräusch.

2#
Wenn voll einlenke z.b um zu parken ertönt ein lautes Geräusch ... kein Knallen eher ein lautes PONG!!

... könnte es an einer gebrochenen Fahrwerks feder liegen ??


Bex-ex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-4-Nerd
 
Registriert seit: 05.02.2013
VW Golf IV
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8,8L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey, hast du ihn in letzter Zeit Tiefergelegt?

Hatte das Problem auch nach meinem Umbau, weil er zu tief war hat er beim einlenken auch immer geschliffen.
Golf-4-Nerd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bex-ex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein habe ich nicht aber ich war letzte Woche in einer Werkstatt Reifen wechseln und da haben die bemerkt das anscheinen die vordere rechte Fahrwerks feder unten an der Anlagefläche in diesem Teller gebrochen ist ... bin mir aber nicht sicher ob es davon kommt das schleifen und dieses komische geräusch ist schon länger da aber bis jetzt hatte keiner ne Ahnung von was das kommen könnte.
Bex-ex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.04.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Also wenn die Feder gebrochen wäre, würde das Auto auf einer Seite tiefer sein als auf der anderen ---> ist das der Fall ?

Am besten du bockst die Karre mal auf, machst ein Foto mit Rad ab und postest das hier.
Alternativ kannste auch voll einlenken und dann ein Foto machen, wird man aber nicht so gut erkennen können... Dafür kannst du selbst dann wahrscheinlich schon sehen wo es schleift
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bex-ex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also aufbocken konnte ich jetzt nicht hab grad mal so geschaut aber am Rad schleift jedenfalls nichts ... hab auch mal den Abstand zum Rad verglichen sind auf der Seite wo ich vermute das die feder gebrochen sind 2 Finger und auf der anderen Seite 3 ... hab nen kleines vid. gemacht damit ihr euch das Geräusch mal anhören könnt ... IMG0688 - YouTube

/watch?v=k_jKwqMFK-0&feature=youtu.be
Bex-ex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Astreine Uhr hast du da im Auto würd ich sagen Jeder Volleinschlag is ne Stunde...

Aber is ja echt schon heftig wie es knallt... und vor allem wie stark es auch vibriert. Ich würde mal darauf schließen, dass irgendwas gegen die Feder knallt, weil eigl entstehen solche Starken Vibrationen nicht wenn einfach nur Metall gegen Metall knallt... Eher wenn irgendwas auf Spannung steht.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was da jetzt noch so ist, was gegen die Feder knallen kann, außer der Felge...
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Also, ich kann das Video nicht anschauen - funktioniert irgendwie nicht - Geräusche aus Richtung Federbein beim Lenken kommen auch gern vom Domlager (wenn das defekt/ fest ist).
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

das klingt sehr stark nach der feder, die gespannt wird und dann beim volleinschlag unten oder oben wegrutscht und plong macht. Ich tippe auf ein festsitzendes Domlager!
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Superdodo für den nützlichen Beitrag:
Bex-ex (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Alter Schwede das hört sich ja richtig mies an, so würde ich keinen Meter mehr fahren
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-4-Nerd
 
Registriert seit: 05.02.2013
VW Golf IV
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8,8L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da ich auch Mechatroniker bin, kann ich dir nur sagen falls es wirklich die Feder ist fahr so schnell wie möglich in die Werkstatt. Denn wenn dir die Feder deinen Reifen aufschlitzt ist das kein schöner Anblick, kann ich dir nur sagen. Der Wagen ist danach gegen einen Baum gefahren...
Hier mal der Reifen:

Golf-4-Nerd ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-4-Nerd für den nützlichen Beitrag:
Bex-ex (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bex-ex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok ich werde morgen früh mal zur Werkstatt fahren und mein Auto am besten gleich da stehen lassen ... der Reifen schaut ja net mehr so gut aus ^^

... danke Leute


Bex-ex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knallen, kurven, lenken, problem, schleifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MV92 Werkstatt 22 20.07.2011 08:58
Fruchtzwerg Werkstatt 8 25.02.2011 15:43
splax Werkstatt 37 12.08.2010 20:20
obelix73 Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 21.06.2010 00:48
DJ Düse Werkstatt 10 01.03.2007 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben