Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2013, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard bremswirkung nach bremsenwechsel..

hallo,

habe mir vorgestern die bremsen vorne scheiben und beläge gewechselt....aber irgendwie merke ich beim bremsen bzw wenn ich vollbremsung das es leicht nach rechts zieht..woran kann es liegen? hat sich luft in den leitungen gebildet??
bzw müssen sie eingebremst werden??

gruß


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

neue bremsen sollten immer behutsam eingefahren werden damit sich die klötze und die scheiben einschleifen.

im schlimmsten fall kannst du dir mit zu hoher beanspruchung bei neuen teilen die scheiben bzw. klötze ruinieren. das mit der unterschiedlichen bremsleistung sollte sich mit der zeit geben.

ich gehe jetzt mal davon aus das die bremse vorher i.o. war und du die bremsleitungen nicht offen gehabt hast.

Geändert von alau (27.04.2013 um 16:29 Uhr)
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

an den bremsleitungen habe ich ja nichts gemacht ..musste ja natürlich die kolben zurückdrücken und wollte halt wissen ob sich dadurch irgendwie luft in den leitungen gebildet haben kann .. naja behutsam :-))) habe paar mal vollbremsungen versucht :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

ne, dadurch kommt keine luft ins system. vollbremsung mit frischen bleägen und scheiben ist immer schlecht ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hast du den sattelträger vom Rost befreit?
Ich meine die Flächen wo die Beläge aufliegen und geführt werden.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok weil habe bremsflüssigkeit vor kurzem erst wechseln lassen..


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
martingermering Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 28.11.2011 16:41
martingermering Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 28.10.2011 02:31
Tante Yvi Werkstatt 29 07.03.2011 19:37
GenerationSondermodell Tuning Allgemein 18 29.01.2010 22:41
coolega Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 18.06.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben