Moin,
ich würde Richtung LMM suchen. Besonders wenn er sehr abrupt ausgeht und nicht erst rumstottert oder so. Ich hatte mal einen Peugeot Diesel, der auch nur selten plötzlich ausgegangen ist und dann nach Warten wieder ansprang. 1000 Sachen ausprobiert und getauscht...zu guter Letzt war es dann der LMM. Hatten immer Richtung Raildrucksensor, Injektoren und Hochdruckpumpe geprüft.
Also bei Unsicherheiten nicht mit den Injektoren anfangen, sondern erst billigere Teile ausprobieren, die auch in Frage kommen.
Zu LMM und Tempfühler:
Auch sporadische Fehler werden abgespeichert. Defekte LMM und Tempfühler werden oft nicht abgespeichert, da sie dann noch im gesetzten Toleranzbereich der elektronischen Überwachung liegen, jedoch nicht den tatsächlichen Zustand messen.
Wenn z.B. ein Kühlmitteltemp.geber immer sagen wir 30°C anzeigt, dann springt das Auto im kalten Zustand gut an, weil der Wert ja nahe an der Wahrheit liegt. Hat man das Auto dann warm gefahren, stellt ihn kurz aus und startet neu; springt er dann nicht mehr an, weil er aufgrund der falschen Temperatur das Gemisch viel zu stark anfettet. Das Steuergerät kann die Plausibilität des Sensorwertes also nur in engen Grenzen
prüfen.
Viele Grüße....