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Alt 21.06.2013, 18:56
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V5-Driver
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Standard V-Max wird nicht erreicht

Ich habe ein AGZ 150 PS G4 und irgendwie kommt der nicht mehr so recht auf seine 220... wodran kann das liegen??? Hab sogar vor paar Wochen ein Ölwechsel gehabt und neue Reifen bekommen (sind Winterreifen).

Bitte um Antworten!!!!!


 

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Alt 21.06.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

andere frage: hat dein winterreifen denn den v index?

wo werden denn die 220 nicht erreicht? auf dem tacho? per gps? was schafft er denn laut tacho? was für eine reifengröße fährst du? wieviel km hat deine gelaufen? läuft er denn ansonsten ganz normal?

mach doch mal ein paar mehr angaben, ich geh auch nicht zum metzger und sage ich will fleisch.

Geändert von BrookLiner (21.06.2013 um 20:27 Uhr)
BrookLiner ist offline  

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Alt 21.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5-Driver
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ja aufm Tacho. ne der reifen ist kein v.... 225 45 R16

bald 160 tausend, hatn riss im Motorblock
 

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Alt 21.06.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schau erstmal bis wie viel km/h deine reifen freigegeben sind, ja und mit nem riss im motorblock kannste froh sein dass der überhaupt noch läuft.
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Alt 21.06.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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225/45/16?


Wenn das stimmt sind die Reifen viel zu klein und das tacho stimmt dementsprechend rein überhaupt nicht
toffel44 ist offline  

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Alt 21.06.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Neue Freundin?
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G2B (29.06.2013)
Alt 21.06.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Schau erstmal bis wie viel km/h deine reifen freigegeben sind, ja und mit nem riss im motorblock kannste froh sein dass der überhaupt noch läuft.
Was hat der geschwindigkeitsindex mit V-Max zu tun?!
Beim 3er hatte ich im winter welche die bis 190 zugelassen waren un d der fuhr trotzdem bis tachoanschlag(220 oder noch mehr)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.06.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Was hat der geschwindigkeitsindex mit V-Max zu tun?!
Beim 3er hatte ich im winter welche die bis 190 zugelassen waren un d der fuhr trotzdem bis tachoanschlag(220 oder noch mehr)
Du bist ja krass drauf..
Wenn die Reifen platzen ists aus.
Den Geschwindigkeitsindex gibts nicht umsonst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.06.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du bist ja krass drauf..
Wenn die Reifen platzen ists aus.
Den Geschwindigkeitsindex gibts nicht umsonst.
no risk no fun!

jo wären die geplatzt,hätte sich das erledigt....
also in der berufsschule hab ich damals gelernt das da noch reserven sind,hab aber auch schon vor 14jahren gelernt...vielleicht hat sich da ja was geändert
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.06.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du bist ja krass drauf..
Wenn die Reifen platzen ists aus.
Den Geschwindigkeitsindex gibts nicht umsonst.
Muss jetzt aber ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich mit meinen 190er Reifen auch ca~200-210 km/h lt. Tacho gefahren bin. Und die haben das auch locker weg gesteckt. Bissle Toleranz wird's da sicherlich geben .

BTT:

Vielleicht muss das Auto auch nurmal richtig "freigeblasen" werden. Wenn der immer nur dahin tuckert iss'er ja wie abgeschnürt. Hatte bei meinem Auto öfters das Gefühl, dass er nach einer ordentlichen Vollgas-Orgie auf der Autobahn auch besser ging.

Geändert von Terrex (21.06.2013 um 23:20 Uhr)
Terrex ist offline  

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Alt 22.06.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Abgesehen davon dass man mit T-Reifen keine 220 fährt und das völlig verantwortungslos ist..

.. lieber Threadersteller,
du hast also einen V5 AGZ mit 150PS, 160.000km und einem RISS im MOTORBLOCK?

Fährst du auch auf einer geraden Strecke, also nicht den Berg hoch?

Wo ist denn der Riss in deinem Motorblock?
Das ist ja eigentlich ein kapitaler Motorschaden.
Und du trittst den schön weiter Richtung V-MAX?
Hast du da keine Angst, dass es plötzlich nen Kolben durchs Armaturenbrett haut?
Hast du mal die Kompression gemessen?

220km/h laut Tacho sind normal für einen gesunden V5.
Dass deiner mit Riss und 160tkm nicht mehr so schnell läuft wundert mich nicht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.06.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch auch völlig wumpe, ob der nun 190 oder 220 km/h laut Tacho läuft
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.06.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Eben. Sei froh, dass der überhaupt noch läuft..
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.06.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
no risk no fun!

jo wären die geplatzt,hätte sich das erledigt....
also in der berufsschule hab ich damals gelernt das da noch reserven sind,hab aber auch schon vor 14jahren gelernt...vielleicht hat sich da ja was geändert
Alles hat eine mehrfache sicherheit.
Ich kenne es bei Hebemitteln, Ketten Schlupfe.... ect.
Allerdings sind diese dafür gemacht falls etwas was nicht sein soll auftritt und trotzdem noch standhält (auch bei Reifen)

Hällt dich nen Bulle an, bist du dran.
Baust du nen Unfall, bist du dran.

Denkst du eigentlich auch an andere? ALso wenn du so denkst ist mir das egal ob dein Reifenplatzt aber was ist wenn du andere damit in Gefahr bringst? sind dir die 50 Euro zu schade damit du legal und sicher unterwegs bist?

Also ich finde das verantwortungs los und hoffe das dir dein Motor kaputt geht.
Mogda ist offline  

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Alt 27.06.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5-Driver
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der hat seine 216 noch geschafft scheiss auf den Riss ist abgedichtet und die Kompression wurde geprüft!
 

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Alt 27.06.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mogda Beitrag anzeigen
Alles hat eine mehrfache sicherheit.
Ich kenne es bei Hebemitteln, Ketten Schlupfe.... ect.
Allerdings sind diese dafür gemacht falls etwas was nicht sein soll auftritt und trotzdem noch standhält (auch bei Reifen)

Hällt dich nen Bulle an, bist du dran.
Baust du nen Unfall, bist du dran.

Denkst du eigentlich auch an andere? ALso wenn du so denkst ist mir das egal ob dein Reifenplatzt aber was ist wenn du andere damit in Gefahr bringst? sind dir die 50 Euro zu schade damit du legal und sicher unterwegs bist?

Also ich finde das verantwortungs los und hoffe das dir dein Motor kaputt geht.

Mit sicherheit brauchst mir nicht kommen!
hab jahrelang im Stahl/Walzwerk bearbeitet und war Sicherheitsbeauftragter!
Mit hebemitteln musst mir auch nicht kommen,bin sehr viel Kran gefahren!

Wie soll mich der ''Bulle'' anhalten?!
Da war open end!
War 2 tage nachm motorumbau und ich hatte noch die winterräder drauf...war alleine im auto und wollt mal checken was der nun schafft!
Warum 50euro?!


Der motor läuft nach infos immer noch(war n 1.8er ABS,den kriegste nicht kaputt)nur ich hab das auto seit 4jahren nicht mehr!!!


HungrigerGolf ist offline  

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