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Alt 21.07.2013, 02:35
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Cool Die Fahrertüre macht wieder Probleme

Hallo,
vor einem halben Jahr bekam ich die Fahrertür kaum noch zu.
Die Tür hängt etwas nach unten und schließt schlecht, außerdem kommt das Gummi unten von der Türe am Holm dran.
Ich hab den Wagen in die Werkstatt gebracht, die haben irgendwas gemacht und eine Schraube eingesetzt die wohl fehlte, für 39 Euro.
Aber jetzt hängt die Türe wieder so extrem, sodass das Schloss kaum noch in den Zapfen an der Säule kommt.
Die Tür hängt ein deutlich herunter.
Was kann ich nun endgültig machen?
Kosten werden keine gescheut.
Das ist wirklich nervig, ich muss die Tür immer zuschlagen.
Außerdem ist am Schloss schon alles abgeschmirgelt und wird immer schlimmer.
Hat jemand eine Idee?


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Alt 21.07.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1J0 831 401 E Türschanier oben... einbauen und schon ist wieder alles schön. Kostet ganze 16 € bei Vw ;-)
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armydodge (21.07.2013)
Alt 21.07.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Prima, ja wird denn damit überhaupt das eigentliche Problem gelöst?

Grüße
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Alt 22.07.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na logo... ich gehe mal davon aus das du einen 3 türer hast, und da ist das ganz normal das die Tür irgenwann hängt. Die größte Belastung ist halt immer auf den oberen Schanieren ;-)
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armydodge (22.07.2013)
Alt 22.07.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, es ist ein 3-Türer und die Türen sind halt eben auch recht schwer und lang.

Warum hat mir das noch nie jemand gesagt?

Also bestell ich dieses Türscharnier und lass es von meiner Werkstatt wechseln und dann ist alles wieder gut?
Klingt ja recht simpel, da ist bisher noch nie jemand drauf gekommen.

Soll ich zur Vorsicht die unteren Scharniere ebenfalls mitwechseln lassen und hast du dafür auch noch eine Teilenummer?
Die Teilenummer die du mir gegeben hast, passt die auch auf einen Golf 4 1.4 Baujahr Ende 99? Modelljahr 2000
armydodge ist offline  

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Alt 23.07.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das untere musst du auch nicht machen. Das ist auch mal nen Zacken teurer.

Keine Ahnung, weil die Leute machmal einfach nicht nachdenken...

Wenn du zu Vw gehst und das Teil bestellst sucht dir das programm automachtisch genau das richtige Teil raus, aber die nummer wird stimmen...das teil ist bei allen G4 das gleiche.

Das Ding ist ein bisschen doof zu tauschen, weil eine schraube unter den Amaturenbrett sitzt...
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armydodge (23.09.2013)
Alt 23.07.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Prima, Danke.

Ohje unter dem Armaturenbrett?
Wieviel muss denn da auseinander gebaut werden?
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Alt 24.07.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Prima, Danke.

Ohje unter dem Armaturenbrett?
Wieviel muss denn da auseinander gebaut werden?
Es muss nur die untere verkleidung unterm Lenkrad weg... aber rankommen ist immernoch total bescheiden..

Ich würde das jemand machen lassen der das kann, weil du die tür ja auch wieder richtig einstellen musst
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armydodge (23.09.2013)
Alt 23.09.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, die Werkstatt hat gesagt, die müssen alles auseinander bauen und das würde 3 Stunden Arbeit in Anspruch nehmen..
Scheint doch sehr kompliziert zu sein.
Ist es hilfreich, mitm Wagenheber erstmal die Tür hoch zu biegen oder hilft das sowieso nicht oder ist gar gefährlich??
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Alt 23.09.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hilft nur kurzzeitig. Die sackt nach ner Zeit wieder ab. Kann evtl schon helfen, nur den äußeren Teil (an der Tür) des Gelenks zu wechseln. Hat zumindest bei meinem alten 1.4er deutliche Besserung gebracht.
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armydodge (23.09.2013)
Alt 22.10.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte es nur kurzzeitig helfen, wenn ich doch gleich das ganze Scharnier tausche???
Das ist irgendwie unlogisch..

Also wenn meine Werkstatt das nicht macht, muss ich wohl mal nach VW und mir das Türscharnier dort einbauen lassen.
Kann doch nicht sein, dass die dafür 3 Stunden brauchen, oder?
Wenn, will ich schon das Scharnier tauschen was oben am Auto ist, nicht das an der Türe.
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Alt 22.10.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Warum sollte es nur kurzzeitig helfen, wenn ich doch gleich das ganze Scharnier tausche???
Das ist irgendwie unlogisch..
Weil du gefragt hast, ob hochbiegen mitm Wagenheber hilft?!

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Also wenn meine Werkstatt das nicht macht, muss ich wohl mal nach VW und mir das Türscharnier dort einbauen lassen.
Kann doch nicht sein, dass die dafür 3 Stunden brauchen, oder?
Wenn, will ich schon das Scharnier tauschen was oben am Auto ist, nicht das an der Türe.
Die bauen halt das Armaturenbrett aus, das is aufwändig ^^
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armydodge (22.10.2013)
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Das gesamte Armaturenbrett :-O oder nur das, wo der Drezahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige drin sind?
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Alt 22.10.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie schon geschrieben, die Fahrertüre hängt bereits sehr massiv.
Der Schliessbügel am Fahrzeug muss die Türe bereits deutlich nach oben drücken, damit sich die Türe überhaupt schliessen lässt.
Die Türe lässt sich nur noch mit massivem Schwung schliessen, an den Stoßleisten ist ebenfalls deutlich zu erkennen, dass die Türe hängt und das Gummi der Türe scheuert bereits unten am Lack der Einstiegsleiste.
Bald komm ich garnicht mehr in den Wagen bzw. wieder raus, weil wenn ich die Türe von innen öffnen will, dann knackt es einmal und die Türe rutscht von dem Schliessbügel herunter.
Hochbiegen der Türe oder das einfache versetzen des Schliessbügels sind nunmal keine vernümpftigen Lösungen.
Also, sollte ich nach VW fahren und die Scharniere tauschen lassen
oder die Türe einstellen lassen, also so das VW mit den Spezialschlüsseln die Türe mal vernmümpftig justiert?
Es muss doch Abhilfe geben, kann doch nicht sein, das ich da jetzt mit so nem Mist durch die Gegend fahren muss.

Edit:
Was ist, wenn ich nur das Scharnier an der Türe wechseln lasse und nicht das Scharnier am Auto bzw. A Säule, wisst ihr was ich meine?
Habe gelesen, das soll ausreichen.
Hat jemand die Teilenummer davon? Bzw. geht das überhaupt?

Geändert von armydodge (22.10.2013 um 09:54 Uhr)
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Alt 22.10.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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in dem fall rate ich zu nem neuen scharnier, deins scheint ziemlich hinüber zu sein. aber such dir ne freie werkstatt die dir das so reinfummelt, ohne das armaturenbrett auszubauen.

der "spezialschlüssel" bei vw is ne metallstange, mit der die die tür wieder hochbiegen ^^

und was das schließen der tür in der übergangszeit betrifft: hör auf die zuzuknallen und zieh die stattdessen am türgriff leicht hoch wenn du sie schließt
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armydodge (22.10.2013)
Alt 22.10.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meingott was ein Zustand, wie mich das aufregt mit dieser Türe.

Welches Scharnier soll ich denn jetzt tauschen lassen?
Da ist doch eins am Auto und eins an der Türe und die werden irgendwie ineinandergesteckt und mit einer Schraube verbunden so wie ich das auf den Bildern sehe.
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Alt 22.10.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jup. ist aber ein teil bei vw. sowohl türseite als auch karosserieseite. sind aber unlackiert. lass beide tauschen und dann richtig einstellen, dann sollte ruhe sein.
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armydodge (22.10.2013)
Alt 22.10.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Teil habe ich hier schon liegen. Mitsamt Schraubenzubehör.

Gut, aber beide Seiten tauschen soll 300 Euro kosten, ich war schon in 3 Werkstätten.


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