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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hallo, ich fahre meinen 1.8T nur im Sommer. Den VR5 im Herbst/Winter, der kommt dann aus der Warmfahrweise nicht heraus bei echtem Stadtverkehr. Deine Werte stimmen mit meinen überein. Im reinen Stadtverkehr 10,5-11L bei zurückhaltender Fahrweise mit dem 1.8T. Unsere Beetle verbraucht da schon deutlich weniger mit dem 1.6er und unser Golf 5 mit dem 1.4er ist das absolute Sparwunder dagegen. Aber hier geht es um Stadtverkehr mit Klima und da sind 10L normal... LG P.S.: Du möchtest gar nicht wissen, was der AMG E-Klasse meines Nachbarn braucht ![]() Wenn ich meinen 1.8T offen auf der Landstraße bewege, dann komme ich ohne Stadtverkehr schon einmal mit einer 7,2 L/100 km hin, das ist auch klar. Geändert von cabrio79 (07.09.2013 um 12:52 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 30.04.2012 R32 Ort: Hanau Verbrauch: 12-15 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JackD77 für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (07.09.2013) |
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ja 10-11 liter braucht meiner...und das aber auch nur wenn er kalt ist... und hier wird ja von einem 1,6 liter maschienchen gesprochen der ständig 10 liter braucht und das noch bei normaler fahrweise!da komme ich mit größerem motor mit fast doppelter leistung besser davon... und ich hab letztens meinen bock auf der autobahn mit 6,9 liter gefahren! Dazu sollte gesagt sein, meist nur rechts und mit 100-120 km/h aber trotzdem hat mich das verwundert! Also ich finde 10 liter für einen 1,6ler nicht normal! Wenn er kalt ist ja vllt aber sonst ein klares nein P:S: und ich meinte mit bester griff zum 1,8t nicht auf den geringsten verbrauch sondern auf leistunf und verbrauch! Klar gibt es motoren die weniger wie der 1,8t verbraucht aber dafür geht halt auch nichts! Kumpel fährt einen 5er golf 1,6l mit glaub 105 ps oder so...der könnte jedesmal kotzen wenn er bei mir mit fährt! Er sagt immer, ich hab fast den selben verbrauch aber lang net so leistung! und selbst wenn du drückst komme ich vllt mit einem liter weniger wie du davon! Wenn ich an meinen alten 3er golf zurück denke, auch 1,6 75 ps...der ging gut für 75 ps aber auch nur wenn man ihn auf drehzahlen gehalten hat...dann habe ich aber auch einen verbrauch von 8 -10 liter gehabt...und weniger wie 8 habe ich ihn auch fast nie bekommen... Geändert von Phipz87 (07.09.2013 um 13:06 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | JackD77 (07.09.2013) |
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...relativ Sparsam zu fahren und wenn er muss, geht auch mal was ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JackD77 für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (07.09.2013) |
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Ich hatte bevor ich den 1,8t gekauft habe ein wochenende einen v6 und einen tag lang einen 1,8 ohne turbo... Also über den 1,8 ohne turbo brauchen wir ja garnet sprechen... mehr wie schlucken kann der net! Klar der v6 und ein 1,8t nehmen sich vom fahren her net viel ausser den sprit und der war mir einfach zuviel. Ich habe einen verbrauch von 17 liter gehabt und das kann ich mir einfach heutzutage bei 1,65-1,70 Euro super plus nicht leisten...Klar sound unbeschreiblich geil aber ob das einem das wert ist, muss jeder selbst wissen... Dann habe ich den 1,8t gefahren und bin beigeistert ausgestiegen... mein 1,8t geht besser wie der v6 untenrum...und da ich nur stadt fahre ist das wichtiger für mich wie endgeschwindigkeit. Da würde dann mein 1,8t schlecht aussehen gegen einen v6... Der v6 von mir lief knapp etwas über 250 und mein 1,8t kommt mit fetten schlappen so 220. Mit winterreifen bin ich mal 230-235 gefahren. Aber wie gesagt v6 ja wenn jemand tankkarte hat oder einfach auf spritkosten kacken kann aber ansonsten kann ich einem nur den 1,8t ans herz legen... klar muss man erst mal mit turbo klar kommen das net ständig power kommt aber nach einigen fahrten ist man eigentlich nie mehr in einem beschleunigungsloch Geändert von Phipz87 (07.09.2013 um 13:50 Uhr) | |
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sry, meinte ja den "T". Natürlich ist der Geldbeutel entscheident...meinte nur, das der Motor zu einem persönlich passen muss...du hast deinen perfekten Motor gefunden und Spaß damit ![]() Gibt aber genug Leute die für ihre Persönlichkeit Untermotorisiert sind und non-stop hinlangen...um sich dann ständig über alles zu beschweren ![]() p.s.: Ein V6 T würde am besten zu mir passen...da langt mein Geldbeutel aber momentan auch nicht für ![]() Geändert von JackD77 (07.09.2013 um 14:12 Uhr) |
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So... Drosselklappe ist gereinigt. Sieht jetzt aus wie neu. Der Wagen läuft jetzt nach dem Anlernen schonmal viel ruhiger ![]() |
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Update: bei ca. 500km nen Verbrauch von 9,2L/100km gehabt. Allerdings 150km Autobahn mit drin und nur sehr wenig Klimaanlage... Nächsten oder übernächsten Monat noch Inspektion + echt Winterreifen. Mal gucken ob sich dann noch was ändert. |
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So, hier nochmal ne Kleinigkeit: habe am Wochenende die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Hinten rechts saß ein Belag fest in der Führung und hat gegen die Scheibe gedrückt. Musste den mitm Hammer rauskloppen. Auf jeden Fall zieht mein Golf jetzt beim Fahren nicht mehr nach rechts. Mal gucken obs sich auch am Verbrauch bemerkbar macht ![]() |
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hab auch n 1.6er Verbrauch zwischen 10-11 L Super,allerding ist meiner auch automatik :-) Da kann man ja eh noch 2 liter drauf rechnen |
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Mal wieder ein Update: Letzte Tage war es regnerisch und alle Scheiben beschlagen. Also Klima an. Bei 10min fahrt und 4km Strecke ist die Tankanzeige um nen kompletten Strich gewandert. N paar Tage später bei ~7km Strecke das gleiche. Kompressor ist nicht schwergängig, lässt sich leicht von Hand drehen. Ist irgendwo geregelt wieviel bei Klimabetrieb eingespritzt wird? Woran würde man es merken wenn zuviel eingespritzt wird? Oder kann dat dran liegen, dass der Nachbau-Klimakompressor einfach Abfall ist? Geändert von Cornerback (22.10.2013 um 15:49 Uhr) |
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Angeblich AVA Cooling. Drauf steht aber "Sigma jp". Hab den gleichen Kompressor nochmal in defekt rumliegen. Werde da mal rein gucken wie der aussieht von innen. Evtl wurd bei dem Regel-Mechanismus gepfuscht... Update: Auf dem Kompressor steht SL7V16 statt SD7V16, kp ob das n Unterschied macht. Im Innenleben fiel auf, dass im Vergleich zum Original die Drossel zwischen Hochdruckbereich und Kurbelgehäuse des Kompressors fehlt. Da ist keine Bohrung. KP ob das nen Unterschied macht (siehe Bild 13: https://www.sgaf.de/node/253232). Ansonsten ist der innen funktionstechnisch gleich mit dem original, die Teile sind auch hochwertig. Geändert von Cornerback (22.10.2013 um 23:12 Uhr) |
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