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Alt 12.08.2013, 20:10
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Standard 1.4 16v läuft nur auf 3 Pötten :(

moin,

ich hab mir ein golf 4 mit "motorschaden" gekauft.
dieser läuft nur auf drei zylindern mit.

wir haben bereits denn druck der 4 zylinder überprüft
1. 15
2. 15
3. 12
4. 0 (wirklich komplett 0)

erste vermuttung, zylinderkopfdichdung im arsch, da der 3. zylinder auch schon druck verlust hat, fällt aber flach wenn der 4. zylinder komplett 0 druck hat oder ?

zweite vermuttung, ventil des 4. zylinders verdichtet nicht mehr ? (ist bis jetzt die wahrscheinlichste annahme ?)

dritte vermuttung, und der tod fürn motor, wäre ein riss im block ? möglich sowas, ohne meinen motor komplett zu zerlegen, irgendwie rauszufinden ?


das ding ist einfach warum wir noch nicht denn zylinderkopf einfach abgebaut haben um zugucken ist, weil sobald wir diesen einmal runter genommen haben, muss der zahnriemen auf jedenfall neu, oder sehen wir das falsch ?
meinen ja, weil wir denn zahnriemen dafür ja abnehmen müssen und nicht genau wissen wie der vorher dran war, also der darf ja auf keinen fall in einer anderen position wieder angebracht werden, richtig ?

oder ist es etwa besser, wenn wir einen motor tausch vornehmen ?
da der motor auch bereits 180.000 gelaufen hat.

oder gibt es einen trick 17, wie wir dieses vermuttungen überprüfen können ohne denn zylinderkopf abzunehmen ?


tut mir leid, wenn diese fragen für euch, lachhaft sind aber ich brauch einen rat was nun das beste vorgehen wäre.

vielen dank vorab für eure antworten

mit freundlichen grüßen,
dasses


dasses ist offline  

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Alt 12.08.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

um die sache mit den zahnriemen ersetzen wir viel zu viel brei gemacht. bei meinem 1.6 16V hatte ich den ZR sicher schon 3 mal ab und wieder drauf gemacht und der läuft immernoch. auf die laufrichtung sollte man vielleicht achten aber mehr auch nicht.
wenn der 4. Zylinder keinen kompresionsdruck hat, so würde ich wohl auch auf ein krummes ventil tippen. prüfen kann man das von außen nur per endoskop oder kopf runter.
kopfdichtung und schrauben müssen dann aber neu.

sehr viel mehr chancen werdet ihr da nicht haben.
RoeStI ist offline  

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Alt 12.08.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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versteh sowieso nicht warum man sich

1 n Motorschaden kauft

2 n 1.4 16v

und 3 den mit 180.xxxkm drauf

und anscheinend nicht so wirklich ahnung von hatt
MkMarv ist offline  

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Alt 12.08.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich grad alles nicht. Wenn man einen Motorschaden kauft, weiß man doch was man zu tun hat und was folgt?!

Macht den Zahnriemen runter, ist er gerade erst erneuert wurden, nehmt ihn nochmal. Macht man nicht, aber wenn er wirklich noch neuwertig ist und öl- und wasserfrei geht das schon mal..ansonsten neu, 100€ und gut.

Ich denke da wird ein Ventil verbrannt sein, verklemmt oder ähnliches. Kopf ist doch sehr schnell runter, dann weiß man mehr.

Wendet euch dann mal an jemanden mit Ahnung, Motorenbauer bsp..

ich hatte schon ein paar Golf 4 Motorschäden in der Mache. Meistens sinds Ventilschäden, habe ich den Eindruck.
constantin ist offline  

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Alt 12.08.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Druckverlustprüfung machen, dann weisst du genau was Phase ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.08.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MkMarv Beitrag anzeigen
versteh sowieso nicht warum man sich

1 n Motorschaden kauft

2 n 1.4 16v

und 3 den mit 180.xxxkm drauf

und anscheinend nicht so wirklich ahnung von hatt
ich denke genug ahnung dafür ist vorhanden, evtl. nicht bei mir aber auf jedenfall bei meinem KFZ'ler.

und warum ich einen wagen mit "motorschaden" kaufe mit 180k laufleistung, ist ja meine sache, nur soviel der preis war einfach herrlich weil ein "bekannter" keine ahnung vom wagenwert hat!

warum ein 1.4er 16v ? evtl. weil VW diesen dort verbaut hat.

aber vielen dank von denn anderen user mit ihren antworten, die haben mir auf jedenfall weiter geholfen :-)


dasses ist offline  

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