moin,
ich hab mir ein golf 4 mit "motorschaden" gekauft.
dieser läuft nur auf drei zylindern mit.
wir haben bereits denn druck der 4 zylinder überprüft
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4. 0 (wirklich komplett 0)
erste vermuttung, zylinderkopfdichdung im arsch, da der 3. zylinder auch schon druck verlust hat, fällt aber flach wenn der 4. zylinder komplett 0 druck hat oder ?
zweite vermuttung, ventil des 4. zylinders verdichtet nicht mehr ? (ist bis jetzt die wahrscheinlichste annahme ?)
dritte vermuttung, und der tod fürn motor, wäre ein riss im block ? möglich sowas, ohne meinen motor komplett zu zerlegen, irgendwie rauszufinden ?
das ding ist einfach warum wir noch nicht denn zylinderkopf einfach abgebaut haben um zugucken ist, weil sobald wir diesen einmal runter genommen haben, muss der zahnriemen auf jedenfall neu, oder sehen wir das falsch ?
meinen ja, weil wir denn zahnriemen dafür ja abnehmen müssen und nicht genau wissen wie der vorher dran war, also der darf ja auf keinen fall in einer anderen position wieder angebracht werden, richtig ?
oder ist es etwa besser, wenn wir einen motor tausch vornehmen ?
da der motor auch bereits 180.000 gelaufen hat.
oder gibt es einen trick 17, wie wir dieses vermuttungen überprüfen können ohne denn zylinderkopf abzunehmen ?
tut mir leid, wenn diese fragen für euch, lachhaft sind aber ich brauch einen rat was nun das beste vorgehen wäre.
vielen dank vorab für eure antworten
mit freundlichen grüßen,
dasses