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Alt 26.09.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also ich würde dir einen ASZ mit 130PS empfehlen. Fahre selber einen. Bin damit jetzt knapp 53tkm gefahren, seit 41tkm bin ich mit 175PS unterwegs. Bei so einem chip kommt der LLK definitv an seine Grenzen, ansonsten hatte ich mit dem kein Problem.

Verbrauch ist etwas mehr als bei den ganz kleinen, aber 6 bis 6,5l sind für mich o.k. und man kann den auch sparsamer fahren. Um 4l habe ich über land auch schon geschafft, ist dann aber LANGWEILIG!

Ausgetauscht am motor habe ich den Tempsensor G62 der eigentlich immer und bei jedem Motor kaputt geht. Hatte davor ne 1.4er, da war der auch hin.

Ansonsten ist mein Motor noch voll mit original teilen. Nur die Ladeluftstrecke habe ich hingerichtet mittlerweile, das liegt aber am chip.

Vom ARL würde ich abraten da sie, zumindest damals, unverhältnismäßig teurer waren. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Wenn der aber finanziell drin ist dann kann man den auch ruhig nehmen ^^

P.S.: Fahre ihn im übrigen mit ner Sachs Performance Kupplung und ich prügel meinen Wagen ordentlich. Wenn er mich überlebt, dann auch den rest der Welt


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Alt 26.09.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher mit den verschleissteilen, immer noch die 1. bei 300.000km?????? Schier unmöglich

Bei mir genau das Gleiche. Kein einziges Teil getauscht bis 305000km, dann wurde er verkauft und bis heute hatter 340000 drauf und wurd immer noch nix getauscht.

Kommt halt immer drauf an wer das Ding fährt. Hatten den mit 8000km gekauft.


Und das der AXR wegen fehlendem 6. Gang nix für Langstrecke ist, ist völliger Quatsch. Bin so gut wie nur Langstrecke gefahren und es war überhaupt nicht unangenehm. Klar wirkt sich ein 6. Gang positiv aus aber ohne kommt man auch gut aus.

Verbrauch im Schnitt bei ca. 5,4l
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Alt 26.09.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den 90PS TDI und bei meinem Vater liefen einige 90PS TDI als Firmenwagen!
Das sind sehr sehr sehr robuste Motoren! Da fehlt zwar bisschen Leistung, aber zum Kilometerschruppen einwandfrei!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.09.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von vwxg60
 
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Also ich habe vor ca 4 wochen einen GTI -TDI erworben -ARL und binn sehr positiv überrascht ...

Verbrauch liegt bei 5,4 bis 6,6 l auf 100 km und das bei Serien Leistung und auch sportlicher Fahrweise ...
vwxg60 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich würde dir einen ASZ mit 130PS empfehlen. Fahre selber einen. Bin damit jetzt knapp 53tkm gefahren, seit 41tkm bin ich mit 175PS unterwegs. Bei so einem chip kommt der LLK definitv an seine Grenzen, ansonsten hatte ich mit dem kein Problem.

Verbrauch ist etwas mehr als bei den ganz kleinen, aber 6 bis 6,5l sind für mich o.k. und man kann den auch sparsamer fahren. Um 4l habe ich über land auch schon geschafft, ist dann aber LANGWEILIG!

Ausgetauscht am motor habe ich den Tempsensor G62 der eigentlich immer und bei jedem Motor kaputt geht. Hatte davor ne 1.4er, da war der auch hin.

Ansonsten ist mein Motor noch voll mit original teilen. Nur die Ladeluftstrecke habe ich hingerichtet mittlerweile, das liegt aber am chip.

Vom ARL würde ich abraten da sie, zumindest damals, unverhältnismäßig teurer waren. Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Wenn der aber finanziell drin ist dann kann man den auch ruhig nehmen ^^

P.S.: Fahre ihn im übrigen mit ner Sachs Performance Kupplung und ich prügel meinen Wagen ordentlich. Wenn er mich überlebt, dann auch den rest der Welt
Genau meine Meinung. Mitn ASZ machste nix falsch...
jaganot ist offline  

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Alt 26.09.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Achso was ich evtl. noch anmerken sollte, der Motor hat insgesamt ca. 150.000km runter. 100.000km sind vorm Vorbesitzer. Läuft wie ein Uhrwerk
Sheepy ist offline  

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Alt 26.09.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher TDI ist der beste: ganz klar meiner!

Ich hab den ARL gehabt u bis 360TKM keine Probleme!
Jetzt hab ich einen ASZ und auch keine Probleme mit eingelaufenen Nocken etc u die Leistung ist doch beträchtlich inzwischen!

Geändert von klinge (26.09.2013 um 22:59 Uhr)
klinge ist offline  

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Alt 26.09.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Deadhunter
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jep ASZ. Super motor
Deadhunter ist offline  

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Alt 27.09.2013, 04:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ und ARL sind im Grunde was eine haltbare Basis angeht super. (Wie Robin schon geschrieben hat sollte man ein Auge auf die Nockenwellen/Hydrostößel haben)

Mein "Ex" ASZ hat und hatte diese Probleme nicht.

Will man "nix" dran machen und legt Wert auf niedrigen Verbrauch und überschaubare Technik würde ich zum 110PS ASV Motor greifen.
Der ist im Prinzip die letzte und ausgereifteste Evolutionsstufe vom VP-Diesel bevor die PD Motoren kamen, ist vom Fahren und Geräusch her etwas "weicher" als die Pumpe Düse Motoren.

Bei entsprechender Wartung und Pflege sind 300.000+km sicher kein Problem - bei einem Gebrauchten weiß man halt nie wie das Auto in seinem Vorleben behandelt wurde, das mindeste was ich tun würde ist bei Besichtigung VCDS mitnehmen und jemanden der ein "Ohr" und ein Gespür für solche Motoren hat. (Was natürlich immer noch keine Garantie gibt das dann "auf ewig" nix sein kann)

Hätte ich Zeit für sowas, wäre meine ideale Kombination ein spartanisch ausgestatteter Golf 2 mit ASV Motor.
MajestyTurbo ist offline  

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EnglischGolf (27.09.2013)
Alt 27.09.2013, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tom667
 
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Unseren ASZ haben wir mit 320tkm auf der Uhr verkauft. Das war ein sehr solider Motor. Ich hoffe der BMM im V'er hält uns auch so lang die Treue.

Da war soweit ich die Historie zurück verfolgen kann auch noch der erste Turbo drinn. Der Wagen lief Anfangs als Testwagen bei Conti, daher hatte der schon einiges an Langstrecke abgespult, bevor meine bessere Hälfte ihn bekam.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von runnerschreck92
 
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Bislang habe ich selber nur die vep tdis im Golf gehabt.
ALH war top!
Jetzt der AHF auch keine Probleme.
Die PDs von meinen Kollegen laufen aber auch einwandfrei.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch den ASZ und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der hat eigentlich genug Power um zügig vorwärts zu kommen. Und was mir sehr gut gefällt is der 6. Gang
wenn man den auf der AB mit Tempomat locker, leicht bewegt, kann man den mit 5,5l fahrn. Der Schnitt liegt aber eher bei 6-6,5l.

Hab jetzt fast 180tkm (da is noch viel Luft nach oben hin) runter und bisher keine Probleme mit dem Motor gehabt. Kann den deswegen nur empfehlen. Wenn dir die Leistung irgendwann zu wenig wird (wie bei mir im Moment ), gibts ja noch die Möglichkeit fürn Chip
audiman152 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Unseren ASZ haben wir mit 320tkm auf der Uhr verkauft. Das war ein sehr solider Motor. Ich hoffe der BMM im V'er hält uns auch so lang die Treue.

Da war soweit ich die Historie zurück verfolgen kann auch noch der erste Turbo drinn. Der Wagen lief Anfangs als Testwagen bei Conti, daher hatte der schon einiges an Langstrecke abgespult, bevor meine bessere Hälfte ihn bekam.

Gruß
Tom
Hab jetzt auch nen BMM und das Teil läuft wie ein Uhrwerk

175000km, einziger Defekt: Einmal Differenzdrucksensor...war ne sache von 20 min und ca. 25€

BMM ist der bessere von beiden 2.0ern
kelle ist offline  

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Alt 27.09.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr meinen ARL 4Motion mit 5,5-6 Litern Durchschnitt auf die Arbeit, 50km Landstraße, und auf der Autobahn, fast durchgehend Vollgas, 9,5 laut MFA. Meiner hat jetzt 192tkm runter, Kupplung bereits die 2., Turbolader laut Vorbesitzer noch der 1., ansonsten keinerlei Probleme :-)
Cosinus ist offline  

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Alt 27.09.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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...frage deines Budgets, wenn nur die beiden "Großen" infrage kommen, dann wird es wohl der ASZ werden - ist einfach preiswerter, wie schon gesagt, die 20PS machen das Kraut dann auch nicht fett, Rennautos sind es so und so nicht.
Allrad brauchst du eigentlich nicht - es sei denn du hast irgendwelche speziellen Anforderung (schlechte Straßenverhältnisse, alpine Gegenden).

Hab selbst den ARL, hätte aber auch genausogut nen ASZ werden können.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 27.09.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
... Rennautos sind es so und so nicht.
Naja, aber mit chip, entsprechendem fahrwerk und reifen machen se mächtig laune ^^
Sheepy ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
PuKY (28.09.2013)
Alt 28.09.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Moin!

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch nen BMM und das Teil läuft wie ein Uhrwerk

175000km, einziger Defekt: Einmal Differenzdrucksensor...war ne sache von 20 min und ca. 25€

BMM ist der bessere von beiden 2.0ern
Gut zu wissen. Allerdings gibt es mindestens 4 verschiedene 2.0er TDIs. Jeweils 140PS und 170PS mit und ohne DPF. Beim 140'er hat der ohen DFP ja noch einen Kopf mit 16V, der BMM hat nur 8V.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 28.09.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Zitat:
Zitat von tom667 Beitrag anzeigen
Moin!



Gut zu wissen. Allerdings gibt es mindestens 4 verschiedene 2.0er TDIs. Jeweils 140PS und 170PS mit und ohne DPF. Beim 140'er hat der ohen DFP ja noch einen Kopf mit 16V, der BMM hat nur 8V.

Gruß
Tom
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Gibhin ist offline  

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Alt 28.09.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Was und weiter?
tom667 ist offline  

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Alt 28.09.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Haja...du erwaehntest alles was man bei wiki nachlesen kann. Allerdings kam jetzt keine Meinung und kein sonstiger Inhalt...


Gibhin ist offline  

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