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Soo, die Werkstatt hat gesagt, die müssen alles auseinander bauen und das würde 3 Stunden Arbeit in Anspruch nehmen.. Scheint doch sehr kompliziert zu sein. Ist es hilfreich, mitm Wagenheber erstmal die Tür hoch zu biegen oder hilft das sowieso nicht oder ist gar gefährlich?? |
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Hilft nur kurzzeitig. Die sackt nach ner Zeit wieder ab. Kann evtl schon helfen, nur den äußeren Teil (an der Tür) des Gelenks zu wechseln. Hat zumindest bei meinem alten 1.4er deutliche Besserung gebracht.
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Warum sollte es nur kurzzeitig helfen, wenn ich doch gleich das ganze Scharnier tausche??? Das ist irgendwie unlogisch.. Also wenn meine Werkstatt das nicht macht, muss ich wohl mal nach VW und mir das Türscharnier dort einbauen lassen. Kann doch nicht sein, dass die dafür 3 Stunden brauchen, oder? Wenn, will ich schon das Scharnier tauschen was oben am Auto ist, nicht das an der Türe. |
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Die bauen halt das Armaturenbrett aus, das is aufwändig ^^ | |
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Das gesamte Armaturenbrett :-O oder nur das, wo der Drezahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige drin sind?
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Also wie schon geschrieben, die Fahrertüre hängt bereits sehr massiv. Der Schliessbügel am Fahrzeug muss die Türe bereits deutlich nach oben drücken, damit sich die Türe überhaupt schliessen lässt. Die Türe lässt sich nur noch mit massivem Schwung schliessen, an den Stoßleisten ist ebenfalls deutlich zu erkennen, dass die Türe hängt und das Gummi der Türe scheuert bereits unten am Lack der Einstiegsleiste. Bald komm ich garnicht mehr in den Wagen bzw. wieder raus, weil wenn ich die Türe von innen öffnen will, dann knackt es einmal und die Türe rutscht von dem Schliessbügel herunter. Hochbiegen der Türe oder das einfache versetzen des Schliessbügels sind nunmal keine vernümpftigen Lösungen. Also, sollte ich nach VW fahren und die Scharniere tauschen lassen oder die Türe einstellen lassen, also so das VW mit den Spezialschlüsseln die Türe mal vernmümpftig justiert? Es muss doch Abhilfe geben, kann doch nicht sein, das ich da jetzt mit so nem Mist durch die Gegend fahren muss. Edit: Was ist, wenn ich nur das Scharnier an der Türe wechseln lasse und nicht das Scharnier am Auto bzw. A Säule, wisst ihr was ich meine? Habe gelesen, das soll ausreichen. Hat jemand die Teilenummer davon? Bzw. geht das überhaupt? Geändert von armydodge (22.10.2013 um 09:54 Uhr) |
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in dem fall rate ich zu nem neuen scharnier, deins scheint ziemlich hinüber zu sein. aber such dir ne freie werkstatt die dir das so reinfummelt, ohne das armaturenbrett auszubauen. der "spezialschlüssel" bei vw is ne metallstange, mit der die die tür wieder hochbiegen ^^ und was das schließen der tür in der übergangszeit betrifft: hör auf die zuzuknallen und zieh die stattdessen am türgriff leicht hoch wenn du sie schließt ![]() |
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Meingott was ein Zustand, wie mich das aufregt mit dieser Türe. Welches Scharnier soll ich denn jetzt tauschen lassen? Da ist doch eins am Auto und eins an der Türe und die werden irgendwie ineinandergesteckt und mit einer Schraube verbunden so wie ich das auf den Bildern sehe. |
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jup. ist aber ein teil bei vw. sowohl türseite als auch karosserieseite. sind aber unlackiert. lass beide tauschen und dann richtig einstellen, dann sollte ruhe sein.
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Dieses Teil habe ich hier schon liegen. Mitsamt Schraubenzubehör. Gut, aber beide Seiten tauschen soll 300 Euro kosten, ich war schon in 3 Werkstätten. |
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