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Alt 15.11.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
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Ich hatte das selbe problem!

Meiner wurde gechippt auf 190ps und lief dann ne weile gut, nur irgendwann kam das 5000 u/min problem. Keine leistung, druckabfall usw.

Hab auch alles mögliche geprüft und getauscht, schlussendlich war der Turbo hinüber, hatte hitzerisse und konnte somit den erforderlichen Luftdurchsatz obenrum nicht mehr liefern. KLICK


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Alt 15.11.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchste nicht gleich nen neuen kaufen, mach ein paar schellen rum oder der gleichen, zum testen reicht das.
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Alt 15.11.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
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da hast du ja schonmal glück das du überhaupt 240 erreichst... bei mir geht wie gesagt nix mehr als 200 plötzlich... alles sinnlos
morgen könnte mein ansaugschlauch kommen, wenns dann nicht geht raste ich aus...
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Alt 11.12.2013, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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konnte das Problem gelöst werden?
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Alt 02.01.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
PureLife
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Hey, ich habe ja noch einiges probiert gehabt, ich würde denken es sind risse im abgasgehäuse, was anderes kanns nicht mehr sein, lader wechsel ich im frühling dann, wie gesagt bis 200 gehter ja super...
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Alt 02.01.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei man ja auch sagen muss, dass ab 5000 1/min selbst einem K04-Lader die Puste ausgeht.....was erwartet man dann von einem K03 bei dieser Drehzahl......
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.01.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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entweder hats du die kompletten texte nicht gelesen ? es geht darum das er in jedem gang vorher tip top bis hoch zieht nur halt im 5. bla bla usw. siehe oben... jedenfalls
PureLife ist offline  

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Alt 02.01.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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und selbst ein originaler ohne chip fährt nicht nur 200 ;-)
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Alt 02.01.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Doch doch, hatte schon alles gelesen.

Gebe aber zu, dass ich eher diesen Beitrag hier meinte.......und da ist das Verhalten wohl völlig normal......



Zitat:
Zitat von backfisch Beitrag anzeigen
............Moin..ich schließ mich mal dem thread an..Ich habe dasselbe bzw. ein ähnliches Problem. Beim Beschleunigen (sehr bemerkbar im 2 und 3 Gang) zieht er bis 5000Umdrehungen kraftvoll hin und dann hat man das Gefühl er regelt die Leistung weg oder es kommt kein Sprit mehr oder die Zündung ist am Ende oder...?!
Er dreht zwar weiter hoch bis 6000-7000 aber ohne weiter wachsendem Vorschub. Im 5 Gang zieht er bis 240kmh laut Tacho so hin..............
cabrio79 ist offline  

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Alt 07.07.2014, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht das Problem?
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Alt 09.09.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
backfisch
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Mittlerweile ist ein neuer Originaler Lmm ( alter Lmm war noch der erste von 2003) drin sowie gleich auch wieder neue Kerzen und er läuft gleichmäßiger und zieht auch so durch. Auch obenrum. Hab ne Logfahrt vor dem Wechsel gemacht und dabei ist die Luftmenge nicht konstant angestiegen beim beschleunigen auf volllast. Bei 4800 Umdrehungen lagen z.b. 154g/s an und bei 5000 sank es auf 150g/s bzw. Schwankte. Meinem Tuner ist das nachdem chippen und der Echtzeitmessung nicht aufgefallen...Eine neue Logfahrt mit aktuellem Lmm steht noch aus. Hoffe aber dass der Fehler jetzt behoben ist.
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Alt 10.09.2014, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von backfisch Beitrag anzeigen
Bei 4800 Umdrehungen lagen z.b. 154g/s an und bei 5000 sank es auf 150g/s bzw. Schwankte
Muss das nicht so sein? Das er den Ladedruck bei höheren Drehzahlen nach und nach zurücknimmt??

Hast du schon mal an deine Nockenwellenverstellung gedacht?
Funnix ist offline  

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Alt 10.09.2014, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was den ladedruck angeht stimmt das ja..aber er redet von luftmasse..und die sollte steigen mit steigender Leistung wenn ich richtig informiert bin
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Alt 10.09.2014, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Was den ladedruck angeht stimmt das ja..aber er redet von luftmasse..und die sollte steigen mit steigender Leistung wenn ich richtig informiert bin
Ja aber muss die Luftmasse dann nicht auch sinken, wenn der Ladedruck sinkt?
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Alt 10.09.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor dreht ja schneller..d.h. das Volumen wird pro Sekunde oefter abgenommen..folglich (mal angenommen) der ladedruck wuerde bei jeder Drehzahl konstant gehalten, wuerde die luftmasse ja trotzdem steigen da mit steigender Drehzahl mehr Luft benötigt wuerde um den Druck trotz hoeherem (luft)verbrauch (zylinder muessen oefter pro sek gefuellt werden) konstant zu halten...

Zumindest ist das mein logischer Ansatz

Ab wann sich das allerdings kompensiert, also ab welcher ladedruckverringerung die luftmasse wieder sinken wuerde kann ich dir nicht sagen..irgendwann bestimmt

Wenns dich interessiert und du mich spaeter mal dran erinnerst schau ich zu Haus mal in ein Log rein..

Geändert von LeeTeN (13.09.2014 um 19:30 Uhr)
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Alt 13.09.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Theorie ist sogesehen hinfällig.. du hattest recht.. Ich bin von der Luftmasse pro Zeit (zb. sek) ausgegangen..
Aber da ja die Luftmasse pro Round angezeigt/geloggt wird (und nicht pro zeit), sinkt natürlich bei fallendem Ladedruck auch die Luftmasse


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Funnix (18.09.2014)
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