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Alt 04.12.2013, 17:48
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Lucy
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Standard Motor dreht bis auf 5000 hoch

Hallo, ich bin neu hier
Habe mir vor zwei Tagen einen golf 4 1.6er gekauft . Bei der Probefahrt war alles noch ok aber kaum hatte ich das Auto bezahlt und fuhr damit Richtung Heimat fing er nach etwa 15-20 min an hoch zu drehen. Das Gaspedal klackerte ein paar mal ( hört und fühlt man) und schon geht die Drehzahl zwischen 4000-5000 hoch . Dann nimmt ein kein Gas mehr an und beschleunigt von alleine.
Wenn er dann aus gemacht wird lässt er sich schwer bis sogar gar nicht mehr starten.
Teilweise geht er auch einfach an der Ampel aus wobei vorher keine Anzeichen waren ( er lief ruhig) und wenn er dann angemacht wird dreht er gleich los bis auf 5000.
bitte bitte helft mir .

Wir haben drosselklappe gereinigt Problem weiterhin
Fehler auslesen lassen vom ADAC ergab LMM ( kann aber sein weil wir den Stecker vorher paar mal gezogen hatten) hallgeber und noch zwei weitere Fehler diese hab ich mir leider nicht gemerkt. Aber angeblich alles Fehler die nix mit dem Problem zutun haben könnten. Fehler wurden alle gelöscht. Problem weiterhin da.

Noch zur Info das ganze passiert immer erst wenn man ca 15 min gefahren ist vorher läuft er 1a ruhig und ohne Probleme.


Lucy ist offline  

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Alt 04.12.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zurück damit zum Verkäufer, mit sowas ärgere ich mich doch nicht auch noch selbst herum....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.12.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lucy
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Tja war ein privat Kauf ohne Garantie laut Kaufvertrag
Lucy ist offline  

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Alt 04.12.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Tja war ein privat Kauf ohne Garantie laut Kaufvertrag
Nicht, wenn er von dem Problem wusste und es verschwiegen hat, dann wäre es arglistige Täuschung. Sowas lässt sich aber sehr schwer einklagen.

Hatte sowas ähnliches auch 2 Tage nach dem Kauf meines 1.4ers. Es war wirklich schlimm, wie bei dir beschrieben. Dann habe ich das Auto zu dem Mechaniker meines Vertrauens gegeben und ihn alles machen lassen was hilft. Nach der Reperatur hatte ich bis heute keine derartigen Probleme mehr.
Auf der Rechnung stand Doppeltemperaturgeber, aber ob das damit zusammenhängt und ob er nicht doch noch was gemacht hat, kann ich nicht sagen
Ephox ist offline  

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Alt 04.12.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lucy
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Und was haste dafür hinlegen müssen ?
Lucy ist offline  

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Alt 04.12.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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50€ inkl. Fehlerspeicher auslesen. In dem Stand aber nur etwas von Lambdasonde hinter KAT & Abgasrückführung zu gering.
Ephox ist offline  

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Alt 05.12.2013, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher auslesen lassen und erstmal den Gaszug (falls noch kein E-Gas) kontrollieren, die hängen gerne mal
marc0401 ist offline  

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Alt 05.12.2013, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen,

das Problem hatte ich auch mal mit dem 1.6er AKL. Habe dann den Doppeltemperaturgeber getauscht, die Drosselklappe penibel gereinigt und den Gaszug neu eingestellt. Von dem Problem habe ich nie wieder etwas gemerkt

Gruß
namroN ist offline  

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Alt 05.12.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, also die falschluft haben wir heute schon mal beseitigt . Nun hoffen wir darauf das morgen unser Kabel zum Fehler auslesen ankommt und wir danach noch etwas schlauer sind. Aber ich danke euch schon mal herzlich
Lucy ist offline  

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Alt 06.12.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So Kabel ist angekommen dann werden wir mal auf die Fehler suche gehen . Ich berichte euch dann
Lucy ist offline  

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Alt 06.12.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also fehlerspeicher sagt fehlercode 00513 g28 unplausibles Signal
Lucy ist offline  

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Alt 06.12.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das selbe Problem letztens auch auf der Arbeit, Doppeltemperaturgeber gewechselt und gut war es.
BäM^ ist offline  

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Alt 06.12.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der temperaturgeber sagt aber die richtige Temperatur an grübeln
Lucy ist offline  

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Alt 07.12.2013, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo , also wir lassen heute die drosselklappe einstellen und sollte der Fehler weiterhin sein was würdet ihr zuerst tauschen?
Doppeltemperatursensor oder das Problem was der fehlerspeicher angibt?
Lucy ist offline  

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Alt 07.12.2013, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Man man man keine Werkstatt möchte uns dazwischen schieben um mal die DK anzulernen ich dreh hier durch
Lucy ist offline  

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Alt 08.12.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So DK ist angelernt Problem erstmal weg. Allerdings jetzt nach etwas mehr fahren ist das Problem wieder da. Was sollten wir nun zuerst tauschen? Laut auslesen sind keine Fehler da .
Lucy ist offline  

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Alt 11.12.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lucy
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Hi leute also das Problem mit dem Motor hoch drehen haben wir nun in den Griff bekommen = nockenwellensensor g28 getauscht
Allerdings klackert das Auto immer noch wenn man beschleunigt nun zwar nicht mehr im Gaspedal spürbar aber laut und deutlich hörbar im Auto. Was könnte das wohl sein ? Jemand ne Idee?
Und ab 3000u/min wird ein fehlercode angezeigt wieder irgendwas mit nockenwellensensor (gibt es zwei? )
LG lucy


Lucy ist offline  

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