Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Hoppel (13.12.2013) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Zv hat der wfs nix an Hut. Hört sich nach defektem Tacho an. Leuchtet das Wfs Symbol bei Zündung und geht dann aus?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (23.03.2018) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Typisch: Die Wegfahrsperre ist AKTIV und verhindert, dass das Auto gestartet/gestohlen werden kann ... Möglichkeiten: 1.) aller Wahrscheinlichkeit ist ein Microschalter im Türschloss defekt; -> erneuern; 2.) defekte Lötstelle im Schlossteil (zumeist einer der dicken Löt-Punkte an denen Kabel am Print angelötet sind; -> alle nachlöten; 3.) Kabelbruch oder Kurzschluss durch defekte Isolierung in der Durchführung in die Türe hinein; 4.) defekte Lötstelle am Türsteuerungs-Print - unter dem Lenkrad (zumeist einer der dicken Löt-Punkte an denen Kabel am Print angelötet sind; -> alle nachlöten; 5.) Kontakte an einem Zwischenstecker (bis zur Motorsteuerung) korrodiert; -> erneuern; 6.) Tür-Komfortsteuerung gänzlich defekt; -> Fehlerspeicher mit VW-Software oder VCDS auslesen - > man muss in allen "Bänken" (Unterordner) eindringen und auslesen können !!! Geändert von Flying (22.03.2018 um 13:51 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Wenn es die Wfs ist, dann ist dies zu prüfen: -Schlüssel mit Transponder -Zündschloß mit Lesespule -Leitungsführung von Lesespule zum KI (Kombiinstrument) -KI selbst und Auslesung des KI -Leitungsführung vom KI zum MSG (Motorsteuergerät) -MSG selbst und Auslesung des MSG |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag: | 1,8turbo (22.03.2018) |
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Stichworte |
motor geht aus, piepen, tacho klicken |
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