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Alt 02.01.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Nein mir ist nichts weiter aufgefallen. Das klappern auf dem Video war vorher auch viel leiser.

Nach 4 tage haben meine eltern mir gesagt, da klappert was bei deinem Auto, erst da ist mir das ausgefallen. Wenn er wärmer ist hört man nicht so extrem als wenn er kalt ist.


Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ist definitiv kein Kettenschaden...

Hab auch was in Erinnerung mit dem gleichen Klappern bzw. Symptomen und da war es irgendeine Banalität. Vielleicht find ich den Thread wieder.

Grüße
Feischtel ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Na also die Werkstatt meinte Kettenschaden.

Kompressionen wurde gemessen und waren alle Okay
Zundkabel und Kerze wurde getauscht
Zündverteiler wurde auch getauscht
ÖLwanne war runter und nix zu erkennen was auf Lagerschaden deutet
Werkstatt hat Motor abgehört und Kettenschaden mitgeteilt
Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat die werkstatt keine Ahnung.
GolfV590 ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Was soll es den sonst sein?
Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Nochmals.......eine Kette verschleißt immer !


Die Bezeichnung Wartungsfreiheit hat damit ja nichts zu tun, da du an der Kette ja nichts warten kannst und ölen kannste sie auch nicht, dass passiert automatisch...

LG
... Dein Ansatz: ...sicher ist es richtig, dass auch die Steuerkette einem Verschleiß unterliegt. Genau genommen verschleißt jedes Teil an einem Kfz. Verschleiß ist unvermeidlich.Dieser Definition nach, könnte man jedem Schaden mit Verschleiß zu begründen.

Ein anderer Ansatz aber ist, dass der nicht zu vermeidenden Verschleiß auf einfach auszutauschende Bauteile eingegrenzt wird, die man unter dem Begriff Verschleißteile zusammenfasst. Under diesem Aspekt, würde ich sagen, die Steuerkette ist kein Verschleißteil.


Zitat:
Zitat von Aiden-Pearce Beitrag anzeigen
Mein Anwalt weiß aber nicht ob die Kette nun als Verschleiß zählt das dies ja Wartungsfrei ist und aufgrund der Laufleistung eigentlich kein Verschleiß vorliegen sollte.

Aber es kann doch nicht sein, dass dein Anwalt so hilflos ist. Warum erkundigt er sich nicht bei einem Kfz Sachverständigen (z.B. einem Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik, der eine Expertise zu diesem Thema liefern kann???)

Geändert von dehnhart (02.01.2014 um 15:02 Uhr)
dehnhart ist offline  

Alt 02.01.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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vom rein logischen her, kann es nicht die kette sein.....
Wenn deine Kette einen Schaden haben sollte, dann ist es der Kette vollkommen egal ob der Motor auf 3,4 oder 5 Pötten läuft.
thefear ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
steinek
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also ich tippe hier aufgrund der Geräusche klar auf einen Pleullagerschaden!!!
steinek ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Oder undichten bzw. gerissenen Krümmer.
Ricoz ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Aiden-Pearce: Aidenpearce
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Nein die Ölwanne war unten und da war nichts zuerkennen.

VW hat das begründet damit das die Kette am Nockenwellenrad versucht etwas auszugleichen oder zu drehen weiß der geier was. Aufgrund dessen das ein Kettenschaden vor liegt, würde der 5Zylinder da der der erste ist der direkt an der Kette sitzt nicht richtig Arbeiten und deswegen klappern.

Die Ölwanne wurde runter genommen und geschaut, die Kompressionen waren alle TOP auf allen Zylindern gleich viel Bar in im bereich des Normalen.

Laut Verkäufer, hat dieser zu seinem Anwalt gesagt das er selber schon seit über 10tkm so rumfährt und nichts passiert wäre.

Dieses klappern bleibt gleich nun egal ob kalt oder warm es ist gleich laut, ab 3000/u hört man es nicht mehr so extrem, es geht also vermutlich mit der Drehzahl mit.
Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steinek Beitrag anzeigen
also ich tippe hier aufgrund der Geräusche klar auf einen Pleullagerschaden!!!
Das würde auch Sinn ergeben.... Ich hab im Büro leider keine Möglichkeit Videos mit Ton wiederzugeben. Sobald ich zu Hause bin hör ich mir das auch mal an....
thefear ist offline  


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Alt 02.01.2014, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nun ein Peullagerschaden wirklich ist, wer haftet dann dafür? Verkäufer oder ich?

Aktuelle ist ja die rede von der Steuerkette, wo der Verkäufer der Meinung ist er hätte und das mitgeteilt was aber nicht der fall ist. Und wie gesagt im kaufvertrag steht auch nichts von Gewährleistungs ausschluss drin oder ähnliches.
Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wurden die Pleullagerschalen abgemacht und die Pleullager begutachtet?Sonst sieht man da gar nix von außen... Wenn du den Kerzenstecker abziehst läuft der 5.nur mit und er bekommt keine Zündung "auf den Kopf".Steckst du den Stecker wieder drauf geht die Zündung wieder auf das Lager!
steinek ist offline  

Alt 02.01.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig
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Alt 02.01.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was die Werkstatt alles gemacht weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Ich kann ja nur das sagen was sie mir gesagt haben.

Im grunde ist mir auch egal was ist, wichtig ist für mich wer für den Schaden haftet und das ersetzt oder fertig macht.

Mein Anwalt will ja nun erstmal ein Beweißsicherungsverfahren anstreben, soweit ich weiß wird da ein Gutachter kommen? Allerdings gehen wir alle von einem kettenschaden nun noch aus und nicht um einen peullschaden...

Geändert von Aiden-Pearce (02.01.2014 um 15:25 Uhr)
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Alt 02.01.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wird dir eh keiner bezahlen ....
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Alt 02.01.2014, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Wird dir eh keiner bezahlen ....
Weil?
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Alt 02.01.2014, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dp

Hab mir gerade deinen theman angeguckt....
Du hast im August schonmal ein klapper thema aufgemacht .... da hoerte man eher die kette ? Is das das gleiche auto ?
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Alt 02.01.2014, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das gleiche Auto mit dem gleichen Video immer noch. Kurz danach weil es aus eigen versuchen mit dem Händler nicht klappte hab ich einen Anwalt eingeschaltet.
Aiden-Pearce ist offline  

Alt 02.01.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie schon gesagt wurde, vom logischen her kann es nicht die Kette sein. Warum sollte die, wenn es wirklich die Kette ist die klackert, aufhören zu klackern weil ein Zylinder nicht mehr zündet ?! Würde das so nochmal bei deiner Werkstatt nachfragen. Nicht dass du und dein Anwalt jetzt mit nem angeblichen Kettenschaden in den "Kampf" zieht und am Ende hat es mit der Kette nix zu tun.


JanT ist offline  

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