Hat hier kein Profi Erbarmen und kann mir einen Tipp geben während ich im Trüben fische? Zusammenfassung: Problem: Krasser Leistungsverlust im Anzug, vor allem bergauf, Endgeschwindigkeit 160 statt 190
Bisher abgearbeitet:
- Keine Fehler im MSG
- Bremssattelhalter hinten gängig gemacht
- Zweimal Ölwechsel, Motorspülung, Öl verdreckt noch schnell, keine Metallspäne
- Keine Metallspäne im Getriebeöl
- Korrekte Zündkerzen, neuer Luftfilter und Benzinfilter
- Steuerzeiten korrekt (vor und nach Zahnriemenwechsel) alle Aggregate gängig
- Motor eingenebelt, keine Falschluft
- Kompression hoch (laut Billiggerät 17,5 bar), auf allen Zylindern gleich
- Kat und Hosenrohr gewechselt, Krümmer abgedichtet, Krümmerkat liegt nicht quer
- Neuer Temperaturgeber
- Gereinigt: Saagrohrdrucksensor, AGR, Drosselklappe, Kurbelwellenentlüftungsgehäuse
- Drosselklappe und AGR angelernt, Lernwerte zurückgesetzt
- Einspritzdüsen und Benzinpumpe sichtgeprüft
- Fahre seit vielen Tankfüllungen nur Super Plus
(nur zuletzt hab ich Super getankt, weil pleite)
- Ventilreiniger und Einspritzdüsenreiniger durchgefahren, sogar mal V-Power getankt
- Die Platikschraube unter dem Gaspedal ist nicht zu weit herausgedreht
- Kupplung so lala, wohl noch in Ordnung Ansatzpunkte (?):
- Softwareupdate hab ich noch nicht gemacht
- Er frisst einiges an Öl aber geht noch
- Motorlauf ganz ruhig und rund
- Zündkerzen werden unten im Gewinde ölig
- Lamdasonden erneuern
- Saugrohrdrucksensor, Klopfsensor erneuern?
- Was für ein Motorschaden möglich?
- Keilrippenriemen ist einem der zwei Vorbesitzer mal runtergesprungen (eingeschnittene untere Zahnriemenabdeckung)
- Auto wurde vom Erstbesitzer nach 9 Jahren mit 140.000 km für ca. 2500 an ein Autohaus verkauft
Geändert von Omega (23.07.2014 um 01:21 Uhr)
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