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Alt 03.06.2014, 01:13
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mk4newbie
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Standard Golf 4 1.6 FSI JA ODER NEIN?

Hab nen 1.6er FSI im Blickfeld. EZ 2003 97tkm runter.. was spricht für den FSI und was dagegen?

Danke! ✌️


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Alt 03.06.2014, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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JA, aber auf die FSI-Krankheiten aufpassen
 

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Alt 03.06.2014, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mk4newbie
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
JA, aber auf die FSI-Krankheiten aufpassen
Die da wären?
mk4newbie ist offline  

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Alt 03.06.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im wesentlichen:
  • NOx-Sensor
  • Lambda-Sonde
  • Saugrohrklappe: Unterdruckdose/ Stellelement (N316)
  • Zündspulen (wobei das auch andere Motoren betrifft)

Zudem zieht der FSI wirklich nicht die Wurst vom Teller. Rein gefühlsmäßig geht der im Bereich < 3000U/min genauso gut oder schlecht, wie ein 1.4er.
Dafür kannst du ihn auf der Landstraße locker mit unter 6L/100km bewegen. Der Motor ist auf Super+ ausgelegt, kann aber auch mit Super gefahren werden. E10 kannst du (als einziger Motor im VAG-Konzern) allerdings nicht reinkippen.
mrlc ist offline  

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Alt 03.06.2014, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6 FSI soll viele Elektrik Probleme haben
Spotter ist offline  

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Alt 03.06.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Im wesentlichen:
  • Lambda-Sonde

Ist es die LamSonde vor dem Kat? Wie kann man sie prüfen?
Ich habe mit meinem FSI ein Problem mit dem Kaltstart (
 

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Alt 03.06.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich als EX FSI fahrer sage definitiv NEIN!

Hatte mit der Scheiße nur Probleme und die Motorkontrolllampe war mein bester Freund,
wenn die beim FSI nicht leuchtet stimmt was net^^

-NOx-Sensor
-Lambda-Sonde
-Saugrohrklappe: Unterdruckdose gebrochen
-Zündspulen (wobei das auch andere Motoren betrifft)

Das alles mehrfach, bis ich dann den FSI raus und nen 1.8T AUQ eingebaut habe.
Twi$taR ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
derSero (03.06.2014), lowforlife (03.06.2014), tom667 (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd da lieber zum guten alten 1.6 greifen
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 03.06.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
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Nimm lieber den 1.6 16V
Seit 11 Jahre (bj 2002) in Familienbesitz , hat über 200tkm und läuft wie ne 1.
1.Getriebe , 1. Kupplung
Defekte: Flexrohr , 1x benzinpumpe und 1x AGR für 11 Jahre ist das nix
bughy91 ist offline  

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Alt 03.06.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mk4newbie
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Vielen Dank Leute, denke ich suche lieber nach nem 16 Ventiler weiter 👍 bin noch Schüler und hab kein bock für mehrere hundert Euronen irgendwelche Teile ständig reparieren lassen zu müssen :P
mk4newbie ist offline  

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Alt 03.06.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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ööhhmmm golf??
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michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
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16v #beste. Noch nie Probleme gehabt. Lambdasonde im Frühjahr, aber is ja auch nix wildes nach 10 Jahren.
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derSero (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Ich als EX FSI fahrer sage definitiv NEIN!

Hatte mit der Scheiße nur Probleme und die Motorkontrolllampe war mein bester Freund,
wenn die beim FSI nicht leuchtet stimmt was net^^

-NOx-Sensor
-Lambda-Sonde
-Saugrohrklappe: Unterdruckdose gebrochen
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Das alles mehrfach, bis ich dann den FSI raus und nen 1.8T AUQ eingebaut habe.
Hab Twistar seinen Wagen vom 1.6FSI umgebaut und mache gerade wieder den gleichen Umbau. Hab einige Kunden, die diesen Sack Schrauben aus dem Motorraum haben wollen.
DEFINITIV KEINE Kaufempfehlung!!!

Die wichtigsten Fehler wurden schon genannt, Zylinderkopfprobleme kommen noch dazu!
lowforlife ist offline  

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Twi$taR (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab seit längerem probleme mit relativ starkem motorstottern beim FSI. fühlt sich an wie zündaussetzer (bin da aber echt kein experte). auto fährt zwar, ist aber echt kein hochgenuss... woran könnte es liegen?
wie genau äußern sich denn "Zylinderkopfprobleme" oder Probleme mit der "Saugrohrklappe"?
Rocksteady ist offline  

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Alt 03.06.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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16v würde ich jetzt auch nicht grad in die Suche nehmen. Weder 1,6er noch 1,4er
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.06.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
16v würde ich jetzt auch nicht grad in die Suche nehmen. Weder 1,6er noch 1,4er
1.4er schien mir bisschen wenig mit 75ps, Vorallem für die Karosserie. Wieso keinen 1.6er?
mk4newbie ist offline  

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Alt 03.06.2014, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn 1.6er dann nur die letzten mit BCB Motor...


derSero ist offline  

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