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Alt 15.06.2014, 21:25
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Standard Hilfe! Mein Golf springt nicht mehr an!!!

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und seit einer Woche im Besitz eines Golf IV 2.3 V5
mit 136tkm.
Der Motor lief etwas unrund undhörte sich eher an wie ein V(, hatte jedoch keinen Leistungsverlust.
Er brauchte zwar ab und zu ca 100rpm nach dem Gangwechsel um wieder im Saft zu sein hatte aber sonst keine Probleme gemacht.
Gestern hatte ich ihn abgewürgt und seit dem lässt er sich nicht mehr starten.
Würde gerne ein Video vom Startversuch einfügen, weiß aber leider noch nicht wie.
Vielleicht kann mir jemand helfen mit ein paar Tipps?


tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Video über youtube hochladen, dann link posten. Ansonsten erstmal die üblichen Sachen prüfen, Zündfunke da? Kraftstoffpumpe läuft kurz an?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.06.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zündfunke ist da, seit vorgestern sind neue Zuündkerzen drin und sonst auch alles okay..
tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Unter dem folgenden Link ist das Video mit dem Startversuch zu sehen..

Startversuch - YouTube
tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bin wirklich für jede sinnvolle Hilfe dankbar
tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also das starten hört sich schon eigenartig an. Woher kommst du denn? Hast du eventuell die Möglichkeit Kompression messen zu lassen und die Batterie mal durch zu laden?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.06.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Komme aus Pulheim bei Köln.
Die Kompressionwurde am Donnerstag geprüft und war bis dahin okay.
Am Dienstag wird er ans Diagnosegerät angeschlossen in der Hoffnung, das da was aussagekräftiges ausgespuckt wird.
Ein Mitarbeiter einer freien Werkstatt meinte noch am Freitag, dass sich das genze nach einem Kolbenkipper oder nach einem Nockenwellenproblem anhören würde.
tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde zunächst die Kraftstoffzufuhr prüfen.

MfG
Asco ist offline  

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Alt 15.06.2014, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die funktionert
tazdevil13 ist offline  

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Alt 15.06.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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wieso ist es den Leuten immer so schwer sich so ein KKL-Kabel zu besorgen?
Es ist ja kinderleicht die Fehler auszulesen, oder ?
 

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Alt 15.06.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin neu im VW Lager und in der kurzen Zeit war es mir leider noch nicht möglich dieses zu holen.
Ich dachte ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und nicht zu nörgeln.
SORRY!!!
tazdevil13 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ugurarmi
 
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vllt die zündspule
ugurarmi ist offline  

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Alt 16.06.2014, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
wieso ist es den Leuten immer so schwer sich so ein KKL-Kabel zu besorgen?
Es ist ja kinderleicht die Fehler auszulesen…
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Es gibt eine ganze Latte von Gründen für die „Verweigerung”.

Der Schönste ist natürlich: die Karre läuft problemlos… und den Speicher mit uralten temporären Fehlern räumt der kostenneutral vor der nächsten HU.

Wenn man aber ein Problem hat und dieses selber lösen möchte, dann ist es unumgänglich, Fehler auszulesen.
Das kann man selber machen (DIY) oder es vom machen lassen.

zur Frage: der Grund ist Unwissenheit und Unterschätzung der eigenen Möglichkeiten und der Irrtum, dass DIY teuer sein muss.

Die Hürde zum erleichterten Zugang sehe ich aber darin: der G4 ist technisch veraltet, mit KKL geht ab G5 nichts mehr. Folglich arbeiten alle Schrauber mit Analyse SW und HW für VAG ≥G5
Also mit VCDS Volllizenz, ähnlichem oder mit VAG-Werkstattausrüstung. Alles relativ hochpreisig. Das ist hier Standard.
DIY ist aber nicht Standard, hier darf es auch ein bisschen umständlicher gehen.
Dass für reines Fehlerauslesen und -löschen z.B. nach Batterieabklemmen ein USB-KKL-Kabel genügt (und man das „an jeder Strassenecke” für 5…15€ kaufen kann) - plus (tw freie) SW für alle windowsbasierenden Rechner (ab XP bis 8.1)…
das geht ein bisschen unter.
Das heisst aber nicht, dass es in diesem Forum nicht schon 100 mal geschrieben wurde.
Nur eben „quer Beet”… d.h.über alle Unterforen schön gleichmässig verteilt…
und ein aktualisierter Vergleich der „Einsteiger-Diagnose-Systeme und Anbieter” fehlt tatsächlich.
Dass CarPort ohne Schnittstellentreiber an 8.1 geht… und VCDS nach Anpassung des Laders ebenfalls an 8.1 geht… musste ich selber ausprobieren.

Wäre mein Vorschlag: in der Gruppe der Hilfe-Unterforen noch ein viertes Unterforum aufzumachen, eine Anleitung für „die ersten Gehversuche” im Fehlerauslesen.
Wilhelm ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
tazdevil13 (16.06.2014)
Alt 16.06.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Hat der AGZ 2 spritpumpen?
Gibhin ist offline  

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Alt 16.06.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ne warum sollte er? Hat doch nur 4 M
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.06.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Laut einem befreundeten VW Mechaniker, dreht er beim Startversuch leer..
tazdevil13 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich auch die Steuerzeit prüfen.
Ich hatte bisher mehrere Kettenmotoren (vorwiegend 3 und 4-Zylinder) die beim Abwürgen übersprungen sind.

... Andererseits, sollte dann aber die Kompression wirklicj passen ist dies ja auch auszuschliessen....
Hast du auf jedem Zylinder ein Zündfunke?

Geändert von Asco (16.06.2014 um 22:53 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 16.06.2014, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zündfunke ist überall da
tazdevil13 ist offline  

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Alt 16.06.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da haut was mit der Kompression nicht hin, hört sich zumindest so auf dem Video an
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.06.2014, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ne warum sollte er? Hat doch nur 4 M
Fuer mich klingts so als ob der motor nur einen kleinen schwall sprit bekommt. Das hat ich schonmal bei nem renault mit wackelkontakt an einer der pumpen. Darum fragte ich.


Gibhin ist offline  

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