Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@kEnTakKi: wir reden nicht über Erdgas, sondern über LPG, da das nur nachrüstbar ist!

@Ratbo: LPG lohnt sich nicht AB 15 Tkm, sondern immer dann, wenn man das Auto noch länger fahren möchte und eine Gesamtlaufleistung von ca. 50tkm unterstellt.
gruß
Ralf


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Liebe Golf 4 Freunde

Es hat lange gedauert aber jetzt habe ich endlich meinen Golf 4 2,0 L BJ 2000. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Der Motor hat eine Menge Drehmoment. Man kann schalt faul fahren.
Das Auto macht wirklich Spaß zu fahren.

Leider gibt es aber zwei Mängel

Die Windschutzscheibe hat kleine leichte Kratzer werde ich austauschen lassen.

Und die Motortemperatur ist meiner Meinung nach zu niedrig. Max 70 °C. Natürlich bei voller Heizleistung. Der Golf hat Klimatronic. Ich vemutet das das Thermostat nicht in Ordnung ist. Habe mir schon ein neues bestellt.Ebay 13 Euro. Einbauanleitung habe ich schon im Forum gefunden.

Wie hoch ist den bei euch die Motor Temperatur. Ich vermute so um die 90 °C.

Liebe Grüße

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
rs.
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
golf 4,5,passat32b,t4tdi, bmw e30
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja, sollte etwa bei 90 stehen ich fand den motor übrigens seinerzeit auch angenehm zu

fahren, den golf sowieso und da ist auch der sdi erträglich gewesen :-)

rs
rs. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann aber auch der temperatursensor sein...

wird das gebläse heiß? oder ist es nur lauwarm?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Allso die Luft aus dem Gebläse ist lauwarm. Auch wenn ich 22 Grad einstelle. Die Temp. Schaft die Heizung grade noch. Ich werde bald mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da keiner anliegt Wechsel ich mal das Thermostat. Das liegt ja neben der Lichtmaschine. Eventuell baue ich die erst mal aus. Damit ich besser an das Thermostat drankommen. Sonst wird das wohl eine ziemliche Fummel Arbeit.

Gruß

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.950
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn keine heiße luft kommt, dann ist es Thermostat
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
kann aber auch der temperatursensor sein...

wird das gebläse heiß? oder ist es nur lauwarm?
Ich tippe auf Thermostat, hatte ich bisher bei jedem vw
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für eure Hilfreichen Antworten.

Gruß

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.12.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heute habe ich das Kühler Thermostat gewechselt. War eine ziemliche Fummelarbeit. Hat aber dann doch geklappt.Die Temperatur ist jetzt beim fahren bei 90 °c. Die Heizung ist jetzt schön warm.

Habe eben mal den Verbrauch gemessen. Der war bei heftigen 12-13 Liter auf 100Km. Ich gehe davon aus das es am defekten Thermostat gelegen hat. Der Motor konnte ja nie seine richtige Betriebstemperatur einreichen. Allerdings hat der Golf mal eben nach der Reparatur nach faulen Eiern gestunken. Dann brannte auch noch die Motor Kontrolle auf. Habe den Fehler ausgelesen und auch gelöscht, Lambdasonde ohne Funktion. Danach habe noch eine längerer Probefahrt gemacht. Die Motor Kontrolle leuchte ging auch nicht mehr an. Kann mir vorstellen das die Lamda Sonde durch die jetzt höherer Motortemperatur einen ganz anderen Regelbereich regeln muss und da die auch 14 Jahre alt ist zu mindestens teilweise überfordert war. Was mir aber auch auffällt ist das der Bord Computer immer noch sehr hoher Verbräuche anzeigt. Obwohl die Motor Kontroll- Leuchte nicht mehr brennt.

Na ja jetzt werde ich mal den Tank leer fahren und dann den verbrauch noch mal messen. Ist der über 10 Liter auf 100KM werde ich misch weiter mit dem Golf beschäftigen müssen.

Gruß

Rainer
Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Saxo Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Golf 4
Ort: B.GL
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach ja der Fehlercode war P0139,

Gruß

Rainer


Saxo Fan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schmiddi Golf4 52 20.01.2014 09:13
Dennis76 Golf4 53 24.04.2012 21:06
Hotte1337 Golf4 2 13.10.2011 20:41
Corri01 Golf4 9 11.11.2010 20:38
Örnie Hier sind die Neuen 26 29.08.2008 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben