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Alt 10.09.2014, 18:27
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Golf_GTI179
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Standard Turbo setzt zu spät ein ?

Hallo,
habe mich hier mal angemeldet das ich auf meine Frage keine Antwort im Netz finde.
Ich fahre einen Golf 4 mit 179PS und mein Turbo setzt bei ungefähr 2800 Umdrehungen so richtig ein.. ist das normal oder doch zu spät ? Er fängt ab dieser Drehzahl auch richtig an zu zischen (hört man ziemlich laut wenn man das Fenster unten hat) und nein das ist kein Blow Off oder sonstiges verbaut ^^

Gruß GTI179


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Alt 10.09.2014, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Diesel wäre das viel zu spät .
Bei Benziner weiß ich das nicht noch keinen gefahren
golf4tditr ist offline  

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Alt 10.09.2014, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst 4000rpm oder 5000rpm wäre für den 1.8T OK. Aber nur wenn ein GT2871 oder GT30 verbaut ist
Wolfy ist offline  

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Alt 10.09.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein normal ist das nicht. der Turbo müsste ab 2000 losgehen. Ein lautes zischen kann auf undichtigkeit hindeuten. Bei mir was ein extrem lautes zischen zu hören wegen defekt am SUV.

Nach dem tausch 28 Euro beim VW händler war das zischen weg und vorallem hatte ich wieder vollen turbo durchzug... Hab jetzt von 1800- oben einen schönen durchzug. Davor hatte ich immer so schublöcher vorallem bei so 2800- 3400 umdrehungen ging nicht wirklich viel.

Ist das bei dir auch so?
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Alt 11.09.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Nein normal ist das nicht. der Turbo müsste ab 2000 losgehen.
Stellst du allen Ernstes die Aussage von Robin in frage ? Jemand der sich tag täglich mit solchen Motoren beschäftigt, soll keine Ahnung haben ? Aha, wieder was neues dazugelernt.
Wolfy ist offline  

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Alt 11.09.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Stellst du allen Ernstes die Aussage von Robin in frage ? Jemand der sich tag täglich mit solchen Motoren beschäftigt, soll keine Ahnung haben ? Aha, wieder was neues dazugelernt.
fahr mal zu ATU die haben auch ständig autos da und kennen sich wie aus?
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MajestyTurbo (12.09.2014)
Alt 11.09.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf_GTI179
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Nein normal ist das nicht. der Turbo müsste ab 2000 losgehen. Ein lautes zischen kann auf undichtigkeit hindeuten. Bei mir was ein extrem lautes zischen zu hören wegen defekt am SUV.

Nach dem tausch 28 Euro beim VW händler war das zischen weg und vorallem hatte ich wieder vollen turbo durchzug... Hab jetzt von 1800- oben einen schönen durchzug. Davor hatte ich immer so schublöcher vorallem bei so 2800- 3400 umdrehungen ging nicht wirklich viel.

Ist das bei dir auch so?
Nein wenn er bei 2800 Umdrehungen kommt dann zieht er durchgängig nach oben.
Was mir noch aufgefallen ist dass wenn ich im 1 Gang beschleunige und komme auf die 2800 Umdrehungen passiert komischer weiße gar nichts. Erst wenn der 2 Gang eingelegt ist kommt der Turbo.

Ist das SUV im Fehlerspeicher hinterlegt wenn es defekt sein sollte ?

Gruß
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Alt 11.09.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
fahr mal zu ATU die haben auch ständig autos da und kennen sich wie aus?
Diesbezüglich empfehle ich dir mal diesen Thread durchzulesen.
http://www.golf4.de/erfahrungsberichte/29823-erfahrungsberichte-rmt-tuning.html
Wolfy ist offline  

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Alt 11.09.2014, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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suv steht nicht im fs... kannst aber einfahc testen ob es geht oder nicht... oder halt 28 euro und gucke
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Alt 11.09.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!...

es gibt beim 4er golf so ein paar fehler, die nicht immer zwingend drin stehe oder müssen!

Bei mir war das SUV und die DK futsch, Fehler im FS = 0 Der war leer.

Alte SUV gehen gerne futsch. Da sind dünne membrane und diese dichten nimme 100 % ab. Aber zumindest mit dem testen hattest recht...


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Golf_GTI179 (13.09.2014)
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