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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | alex56 (30.07.2014) |
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Benutzer Registriert seit: 28.07.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, ich werde den öldruck jetzt einmal messen. der schalter wurde getauscht, die pumpe nicht. der vorbesitzer hat den wagen verkauft weil er keinen tüv mehr hat und mit der ölleuchte wohl nicht durch den tüv kommt und ihm ein wechsel zu teuer ist bei VW. Wilhelm, also liefert der Öldruckschalter bei ausreichendem öldruck einen 1 wert, also schließt den stromkreis ? sinkt der unter eine gewisse schwelle, unterbricht er den stromkreis ? |
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Benutzer Registriert seit: 28.07.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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habe gerade gemessen, im stand leuchtet die Prüfleuchte, sobald man den motor einschaltet erlischt das prüflicht dauerhaft, bis nach 15 sekunden wieder die Ölleuchte angeht. ob das kabel am schalter ist oder nicht, es sind immer ca 15 sekunden nach zündung. auch ob der Motor gestartet wird oder nicht spielt keine rolle. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hat ich mit meinem Golf auch...kannst ja mal meinen Thread lesen. ich habe auch Ölpumpe gewechselt. Was aber nicht der Fehler war. Mir wir war ein Kabelbruch vom druckschalter was in den Tacho geht. Ich habe einfach vom tacho ein neues Kabel zum Druckschalter gelegt und nun ist ruhe. Also entweder du überprüfst den Öldruck (ich habe mir das teil selber gebaut oder bauen lassen für 20 Euro) oder du baust den Tacho aus und klemmst mal das kabel ab und überbrückst es mit einem Extra kabel direkt vom tacho zum druckschalter... |
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Benutzer Registriert seit: 28.07.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, gerade ein kleines upadate, ich habe gerade einmal den druckschalter abgeklemmt, folgendes ist passiert: Ohne Schalter angeschlossen: -im Stand ohne Motorlauf geht keine Warnleuchte an -während des Motorlaufs geht die Leuchte ab ca 3000 1/min an. Mit Schalter angeschlossen: -im Stand ohne Motorlauf ab ca 15 Sekunden -während des Motorlaufs ab ca 3000 1/min kann ich davon ausgehen das die Kabelfarben vorne am Schalter bis zum KI identisch sind ? |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Die Öldruckleuchte geht erst bei 3000U/min an weil das ki eben bei der Drehzahl das Signal benötigt. Ich würde das Kabel mal direkt am Tacho bis zum Schalter auf Leitungswiderstand prüfen, nicht das du mal Wasser in der Steckbox hattest und der Stecker korrodiert ist.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | alex56 (30.07.2014) |
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Benutzer Registriert seit: 28.07.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ICh sitze gerade an der drehbank und bastel mir einen adapter um den Öldruck zu messen. Der Motor läuft seidenweich und unglaublich ruhig. könntest du den thread vllt bitte verlinken? kann ihn mobil auf dem handy jetzt nicht finden. leider habe ich auch keine möglichkeit irgend etwas zu codieren. vielen dank schonmal |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
klar kann ich das... ist aber ein ewiger thread. weil alles sehr seltdam ablief... zum schluss war es wegen wasser in der steckbox war und das kabel futsch war. hier der link http://www.golf4.de/golf4/175951-old...piep-piep.html |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | alex56 (30.07.2014) |
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