10.09.2014, 19:54 | - 3 |
Gast
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Dichtungen und das Gehäuse, mehr muss nicht gewechselt werden. Fahr mal zum Freundlichen und erfrage da mal den Preis/Teilenummern. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.09.2014) |
11.09.2014, 09:18 | - 5 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das Thermostatgehäuse kostet bei VW stolze 100€. (da sind dann aber alle Dichtungen und das Thermostat dabei) Das gleiche bekommst du auch [HIER] für 50€ Die Teilenummer für den AVU mit Automatikgetriebe lautet: 06A 121 111 A |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.09.2014) |
11.09.2014, 09:56 | - 7 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ja, davon gehe ich aus. Hier: [KLICK] dieses Zeug kannst du 50/50 mit destilliertem Wasser mischen und damit den Kühlwasserkreislauf wieder auffüllen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.09.2014) |
11.09.2014, 10:52 | - 8 |
Gast
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Las am kühler ab, unten links (fahrerseite) ist ein Ventil... Mache pauschal 50:50 bzw. 3,5l Kühlmittel und Rest Wasser.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.09.2014) |
11.09.2014, 11:31 | - 9 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2013 Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.09.2014) |
11.09.2014, 18:12 | - 11 | |
Gast
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11.09.2014, 19:18 | - 15 | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Volkswagen schreibt es für seine Fahrzeuge vor Zitat:
Okay, das lassen wir mal so stehen.. Wenn du hier bei uns im Schwabenland den Wasserhahn auf machst, erstarrt das Wasser fast von selbst, weil es so viel Kalk enthält. Wer sich das in den Kühler kippt, ist selbst schuld. | |
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11.09.2014, 19:25 | - 16 | |
Gast
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Weißt du auch warum VW das vorschreibt? Das kam mit G12++, und stell dir vor: Man kann es sogar nach wie vor mit normalem Wasser mischen, BASF sein Dank VW sagt es deshalb, damit die Werkstätten nur noch das teure G12++ verkaufen können und nicht noch Fässer mit G12, G12+ usw. bereit halten müssen. Kalk ist egal, der Kreislauf ist geschlossen, wohin sollte sich der Kalk also lösen? Mal abgesehen davon das Additive den Rest verhindern. Ihr müsst schon extrem hartes Wasser haben, siehe unten! Die offizielle Webseite zum Kühlmittel: http://www.glysantin.de/anwendung.html Zitat:
Und als nächstes schickst du mir bestimmt Dieter Bürgy vorbei PS: 3,566 mmol/l sind 20° Deutscher Härte, und das ist extrem hart und ich wette bei euch wird es wenn es hoch kommt um 17-18 liegen? Geändert von Mitchell_V5 (11.09.2014 um 19:35 Uhr) | |
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13.09.2014, 05:32 | - 17 |
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Soooo Moin , hab natürlich 4 Kabel dran am grünen Sensor und hab das original Teil bei Ebay günstig geschossen (Ebay 261553557099 ) Hoffe nur das die Dichtungen dabei sind, wie viele sollten es sein ??
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13.09.2014, 11:23 | - 20 |
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das Gehäuse kann man einzeln bestellen + neue Dichtung . hab das letzte Woche machen lassen. war auch undicht. 17euro Materialkosten.
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