Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: | tom667 (10.11.2014) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2014 golf 4 gti tdi 150 ps Ort: friedewald ak ci 61 Verbrauch: 7.4 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Mit nem Guten ARL wirste viel Spaß haben , jedoch schwer zu finden mit wenig Kilometern . Wirst zwar mehr Steuern zahlen müssen jedoch durch den geringeren Verbrauch wirste es wett machen. Allerdings wird sich keiner so leicht von seinem guten ARL trennen wollen , da Mmn. es der beste Diesel Motor aus dem VW Konzern ist. ( VEP Motoren nicht einbezogen ) Gebraucht Wagen ist halt wie Glücks Lotterie ,entweder man hat Glück und lange Spaß oder hat Pech und steckt andauernd kohle in die bodenlose Sparbuchse |
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Das mit dem ARL war auch eher eine Wunschvorstellung der mit 131 PS würde mir persönlich auch reichen. Ich versteh sowieso nicht warum die im Preis so ausarten. Sind die so selten/begehrt? Ist der 131er denn ähnlich gut wie der ARL was Qualität angeht? |
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| ![]() Okay, das lohnt sich 😊 Die 1,9er sind eig. alle sehr langlebig. Die 150PS Modelle sind einfach begehrt. 131 machen auch Spaß. Für mich sind 1.8T und 1.9TDI gleichwertig. Für Diesel werden jedoch bessere Preise erzielt, weil die einfach gesucht werden (auch von Sparfüchsen). |
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Ja eben das dachte ich mir auch. Und bei solch einer Strecke die zu 95% aus Autobahn besteht lohnt der 1.8t einfach nicht. Gerade wenn man mal bisschen schneller unterwegs ist sind 11 Liter kein Problem.. Also falls einer unbedingt nen 1.8t haben will und einen ARL bzw ASZ hat, kann sich gerne bei mir melden vielleicht wird man sich ja einig ![]() |
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ASZ+Chip geht aber meines Wissens nach nicht legal mit einem DPF, falls du eine grüne Plakette brauchst. Da die ABE des DPF nicht in Kombination mit der Leistungssteigerung gilt. Aber die Tuner mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte meinten nur "Die meisten unserer Kunden verzichten daher auf eine Eintragung". Und ohne DPF isses halt nur eine gelbe Plakette... |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]() Zitat:
Wir haben Frauchen nen Passat 3BG mit der 1.9er 131PS Maschine geholt... Beim Kauf 170tkm, Leder, SH, Navi, Clima, AHK, uvm ist alles drin und deutlich günstiger als nen Bora oder Golf mit selber Ausstattung und KM. Versicherung ist sogar auch noch billiger! ![]() | |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
Dazu kommt noch das wesentlich bessere Platzangebot, die deutlich bessere Verarbeitung und auch das bessere Fahrwerk/Achsaufbau... Alles viel Komfortabler... Also ich bin jedesmal baff wenn ich frauchens baby fahre, was ein riesen unterschied des vom 4er golf zum 3bg ist... Hätte ich heute die Wahl würde es definitiv zwischen den 2 modellen kein Golf mehr werden |
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Langer Radstand fährt sich zudem weniger nervös auf der Bahn ![]() Geändert von Niejoe (09.11.2014 um 23:15 Uhr) |
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Der Passat sieht echt sahne aus! Aber ich glaube einen Kombi brauche ich nicht/lohnt sich auch nicht für mich ![]() Vielen dank für eure zahlreichen antworten schon mal! |
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Klar. Muss auch kein Golf sein. Wenn die Kohle reicht würd ich immer nen Audi vorziehen ![]() Müsste ich jede Woche 460km fahren, würd ich mir das nicht in nem Golf antun. Da fährt sich ein A4, A6 oder Passat weitaus entspannter. Geändert von Wolfy (10.11.2014 um 18:03 Uhr) | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.11.2014 Golf4 1.8T Ort: Lübeck
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Bevor du dir eventuell einen TDI kaufst schaue mal bei deiner Versicherung vorbei dann bekommst du einen kleinen Schock. Habe mir jetzt noch einen 100 ps TDI gekauft und natürlich nicht gefragt wenn ich das vorher gemacht hätte, hätte ich denn nie gekauft sau teuer. Aber Verbrauch ist top bei 5l |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2014 golf 4 gti tdi 150 ps Ort: friedewald ak ci 61 Verbrauch: 7.4 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Fahre selber einen TDI mit 150 ps Versicherung 60% 137 € Viertel Jahr Da zahle ich für meinen 1,2 Liter Clio Benziner viel mehr | |
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