Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratbo für den nützlichen Beitrag: | Heizertony41 (21.10.2014) |
21.10.2014, 12:55 | - 3 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.10.2014 Golf IV Comfortine Ort: Niedersachsen Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Kein Fehlerprotokoll da der Fehler ja immer weg war. Auch kaum Fehlermeldungen bei der Diagnose die auf die Ursache hindeuten würden. Zumindest laut Aussage VAG. Das die Drosselklappe neu angelernt wurde, davon gehe ich aus. Hab aber nicht explizit nachgefragt. Fehler ist ja auch geblieben, keine Änderung. Öleinfüllstutzen sieht gut aus, kein Siff.
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21.10.2014, 13:18 | - 4 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Der BCB hat keinen Luftmassenmesser Die Anschaffung eines Autel Maxiscan MS509 könnte die Fehlersuche vereinfachen. Das Ding kann man unterwegs schnell anstecken um zu schauen, welcher Fehler abgelegt ist. Außerdem kann man damit auch den Fehlerspeicher löschen, falls nötig. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Heizertony41 (21.10.2014) |
21.10.2014, 13:27 | - 5 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.10.2014 Golf IV Comfortine Ort: Niedersachsen Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Da mein Vater den Golf fährt gestaltet sich das etwas schwierig, aber trotzdem danke für den Tipp! Wenn ich keine andere Lösung finde werde ich das mal ins Auge fassen.
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22.10.2014, 19:27 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2014 Golf VI 1.4 TSI 122 PS Bj: '09 Ort: Da wo schon immer Verbrauch: ca. 5.6l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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schau evtl. auch mal nach dem AGR Ventil..es könnte auch sein, dass das 'gute' Stück einfach mal hakt! ..sprich, es bleibt "etwas" geöffnet, obwohl es im Vollastbereich (Autobahnfahrt) geschlossen sein sollte. So wird ein Fehler im MSG abgelegt, der jedoch bei späterem "Verschwinden" des Fehlers (= AGR hakt während z.B. 40 km nicht erneut) automatisch gelöscht wird! Dann kann der Fehler nicht per Diagnosetool nachvollzogen werden, da nicht mehr vorhanden. Denkbar wäre somit, dass die Motorsteuerung (per Lambdasonde(n)) 'seltsame' Werte misst und daher die "Check Engine" bzw. "Abgaswarnleuchte" ausgibt.
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