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Alt 02.11.2014, 08:48
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Standard VR5 erreicht Vmax nicht mehr.....

Moinsen,

gestern Abend habe ich meinen Golf mit 170PS mal nach seiner 5-monatigen Sommerpause versucht auszufahren.

Aber bei 170km/h musste ich einen uralten Audi A4 Tdi 90PS vorbeilassen, da bei meinem nicht mehr ging.

Beschleinigen tut der gut, besser als der 150PS Audi TT von unserer Bekannten, den ich vor 2 Wochen fuhr und der rennt laut Tach 235km/h.

Eingetregen ist meiner mit glaube ich 228km/h und in den letzen 2 Jahren lief der zumindest 220-225 km/h mit seinen 19"ern.

Gestern noch ausgelesen, aber es steht nix drin im Fehlerspeicher Motor und Getriebe.

Einzig, ich hatte beim Aussommern vegessen die Drosselklappe anzulernen, aber der lief sofort gut, also nichts bei gedacht.

Zum Fahrzeug:



Golf 4 AQN 170PS

70 tkm herunter

Jatco Tiptronik


Benzinfilter/Kerzen/Luftfilter/Getriebeölfilter vor 6000km erneuert.
Bremsen sind nichtt fest.


Gibt es Beim VR5/VR6 hier Erfahrungen, was die Vmax so dermaßen abfallen lässt von heut auf morgen ?


LG


cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ja bald nur lmm, drosselklappe oder kat zu sein. Ich würde mal lmm abziehen und gucken wie er dann läuft.
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Alt 02.11.2014, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand Werte für den LMM bei meinem Wagen ?

Für meinen TT habe ich welche.....leider fehlen mir diese beim Golf.

LMM wäre ja ein Klassiker....

LG
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Alt 02.11.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sind denn die Spezis hier ....
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also Daten habe ich leider keine aber mein AQN mit 19" läuft auf der Bahn laut Tacho 240 km/h
Dann muss bei dir ganz schön was faul sein :/
Royal5 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schon komisch, dass es so gut wie keine Daten für den LMM-Messwert gibt.

Bei den Turbomotoren wird man mit totgeschmissen...

Habe gerade mal geschaut, Bremi bietet auch welche an.

Hat da jemand mit Erfahrung gesammelt ?


Früher war Bremi ja einer der ganz großen Zulieferer für KFZ.


LG

P.S.: LMM abzustecken ist für die Tiptronik schlecht, da die Last zum Schalten dann nicht zurück genommen wird.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so....gerade mal die Luftmasse angeschaut.
Bei 6000 1/min Etwa 105g/s..... So schlecht sieht der Wert ja nicht aus....
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze mal, das du gute 20 bis 25 g/s zu wenig hast.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 02.11.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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170 PS müssen doch 120 g sein oder sowas - 105 scheint mir zu wenig.
haviii ist offline  

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Alt 02.11.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

105g/sec sind zu wenig. Bei 170PS sollten es so um die 130g/sec sein. Da wird dann dein Lmm kaputt sein.
Steffem ist offline  

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Alt 02.11.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm.....gerade dachte ich noch, dass meine Nachlaufpumpe defekt ist....und somit auch die Kühlerlüfter nicht gehen.

Aber irgendwie scheint die Steuerung der Nachlaufpumpe beim Golf anders zu sein als beim TT.

Beim Golf muss ich immer erst so 10 Min warten ( der Einschalttaktzyklus der Pumpe ), damit sie sich einschaltet, wenn man mitten drin wieder die Zündung an macht, geht die Pumoe ja aus und bleibt aus. Erst wenn die zeit um ist und ich wieder die zündung an und aus mache, läuft die Pumpe wieder.....

Ich glaube, ich bin etwas verrückt geworden...


Werde mir mal einen neuen LMM von Bremi bestellen, die bieten den für 75 € an.

Müsste ja etwas taugen......

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hmmm.....gerade dachte ich noch, dass meine Nachlaufpumpe defekt ist....und somit auch die Kühlerlüfter nicht gehen.

Aber irgendwie scheint die Steuerung der Nachlaufpumpe beim Golf anders zu sein als beim TT.

Beim Golf muss ich immer erst so 10 Min warten ( der Einschalttaktzyklus der Pumpe ), damit sie sich einschaltet, wenn man mitten drin wieder die Zündung an macht, geht die Pumoe ja aus und bleibt aus. Erst wenn die zeit um ist und ich wieder die zündung an und aus mache, läuft die Pumpe wieder.....

Ich glaube, ich bin etwas verrückt geworden...


Werde mir mal einen neuen LMM von Bremi bestellen, die bieten den für 75 € an.

Müsste ja etwas taugen......

LG
Das der solangsam ist ist einfach: da fehlt ein Zylinder

Nein Spass,...


Marderbiss Unterdrucksystem / Ansaugweg
alter Kraftstoff (Winterpause)
Lappen im Saugrohr / Auspuff vergessen über Winter

105g/s is bissl mau

Wenn du den LMM ersetzt, dann bitte nur OE VW im Austausch.

Greetz

Geändert von VW-Mech (02.11.2014 um 22:12 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.11.2014, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gestern mal mit der Entwicklungsabteilung von Bremi gesprochen.

Die messen bei ihren Lmms die Werte anders.
Er bestätigte mir auch, dass Vw da nichts an ihre Werkstätten gibt und somit eindeutige Werte ala 105/sec kaum verwertbar sind.

Allerdings gab er eine Tendenz ab, dass mein Wert doch etwas wenig sei.

Habe mir nun einen neuen bestellt.

Und die Lüfter laufen beide nicht bei klima ein....die Nachlaufpumpe jedoch schon. Klima Kompressor wird auch zugeschaltet.
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2014, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So, mal eine Rückmeldung.

Heute nochmal den Ölstand der Automatik korrigiert ( Was für eine blöde Arbeit )
Hatte zu viel Öl drauf.

Ich hatte damals den LMM gegen einen neuen von Bremi getauscht und bin dann heute mal auf die AB gegangen.

Es scheint so, als ob der orig. LMM geschwächelt hat.

Der VR5 ist ja kein Rennwagen, aber er ging zügig auf 200km/h bei gefühlten 120km/h Gegenwind.

Habe dabei mal die Öltemp des Getriebes im Auge gehabt und hätte nicht gedacht, dass die auf 100°C geht......schließlich findet hier keine Verbrennung statt.

LG

P.S.: Seitdem ich den Füllstand korrigiert habe, schaltet der Automat nicht mehr so sanft vom 3. in den 4. Gang, wenn ich ganz langsam beschleunige....



Ansonsten fährt meine Freundin mitlerweile lieber mit meinem Vierer als mit ihrem Fünfer
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstandsprüfung bei laufendem Motor und 35-45 Grad Getriebeöltemperatur?
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Alt 23.12.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bei falschluft nach lmm haste auf jeden fall mal n zu mageres gemisch und damit nicht die volle leistung. würde auch erklären, warum der lmm weniger misst. weil er sich einen teil der luft am lmm vorbei in den motor zieht.
Napkin ist offline  

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Alt 23.12.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Ölstandsprüfung bei laufendem Motor und 35-45 Grad Getriebeöltemperatur?
Genau, davor noch alle Fahrstufen durchgeschaltet.......
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Alt 23.12.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
bei falschluft nach lmm haste auf jeden fall mal n zu mageres gemisch und damit nicht die volle leistung. würde auch erklären, warum der lmm weniger misst. weil er sich einen teil der luft am lmm vorbei in den motor zieht.
Ja, aber das würde ich deutlich merken, wenn der da Falschluft zieht.

Jetzt ist ja auch wieder alles tutti

War halt der LMM der schwächelte.
Leider gibt es ja keine Referenzwerte .....
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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du hast es doch deutlich gemerkt

dann is ja alles gut
Napkin ist offline  

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Alt 24.12.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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