Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.05.2013, 00:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Deniis__Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
VW Golf4 1.9TDI Highline
Ort: Wien
Verbrauch: 5.5 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 1.9TDi erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

Hi liebe Golf Freunde, wie im Titel schon steht erreicht mein 4er Golf die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr und ich weiß nicht warum

Daten: 1.9TDI 110PS AHF 235.000km 225/45/17

Früher ging der Golf immer laut Tacho auf 210 und laut Navi auf 203kmh obwohl ich zu 4t im Auto war und trotz denn 17er

Seit über 1 Monat eben ist mir aufgefallen das er schlechter ging als sonst und da ich eben wieder auf die Sommerreifen umgestiegen bin dachte ich mir vl das es mir nur so vorkommt.

Dann bin ich ihm eben chippen gegangen wo mein Tuner eben meinte das der Turbo etwas hat da dieser ständig mit dem ladedruck schwankt und der auch ziemlich nass war und im oberen Drehzahl Bereich von 110ps auf 75 PS runterfällt

Serie auf denn Prüfstand hatte er 111PS und 236Nm und nach dem Chip 140PS und 335Nm jedoch meinte er das er wahrscheinlich mehr hat aber da der Turbo defekt ist kann er es nicht genau sagen.

Gut 1 Woche später hab ich mir einen neuen Turbo geholt (kein generalüberholten) von Garett und ein neues AGR Ventil und hab auch gleich mal ein komplett Service gemacht und dachte mir eben das mein Problem dann verschwunden sein soll.

Erste Probe fahrt auf der Autobahn siehe da er geht immer noch nur 190 laut Tacho und bleibt bei genau 4200 Umdrehungen stehen obwohl er Serie damals bis 4500 runter gedreht hat.

LMM hab ich checken lassen bei dem kommt weder ein Fehler noch war dieser verdreckt oder so, Unterdruck Schläuche habe ich auch gecheckt die haben auch alle gepasst nun weiß ich leider nicht mehr weiter

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Danke im voraus

Lg Denis


Deniis__Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Deniis__Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
VW Golf4 1.9TDI Highline
Ort: Wien
Verbrauch: 5.5 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir echt garkeiner weiterhelfen? :S
Deniis__Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Könnten die PD-Elemente sein, eine Reinigung kann sich da schon bemerkbar machen bei deiner Laufleistung. Allerdings hat der AHF keine.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bei der Laufleistung könnte aber auch der DPF am Ende sein
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Deniis__Golf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
VW Golf4 1.9TDI Highline
Ort: Wien
Verbrauch: 5.5 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe keine PD-Elemente und auch kein DPF ist ja ein 1999er

habe auch 5 tank füllungen denn düsen reiniger rein getan und danke auch nur BP ultimate also glaub kaum das es an die düsen liegt weil kraft hat er ja nur im Oberen Drehzahlbereich ist er komplett tot :S


Deniis__Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4FreakR Werkstatt 1 28.02.2013 19:07
The Rock Golf4 7 16.12.2010 00:19
Punisher84 Werkstatt 19 20.05.2010 15:17
G4-Smokey Werkstatt 17 08.05.2009 22:20
Vw-Szene Spremberg Golf4 6 05.11.2008 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben