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Alt 09.11.2014, 18:22
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Standard 1.8T gegen Diesel tauschen?

Moin,
ich bin am überlegen, meinen 1.8T abzugeben und mir dafür einen (Golf,Leon o.ä.) anzuschaffen als Diesel. Das Problem ist, dass ich viel bzw nur Langstrecke fahre seit kurzem und sich der 1.8T nen ganz schönes Loch in die Tasche frisst.
Aber lohnt sich der Umstieg überhaupt auf einen bspw. 1.9 ARL? Von den Fahrtkosten bzw Spritkosten würde ich schon einiges sparen, aber ich weiß halt nicht ob ich ein Fahrzeug bekomme welches ähnlich wenig runter hat und gut läuft etc wie meins. Ist die Chance groß die Katze im Sack zu kaufen? Ich meine, klar die Chance besteht halt immer aber ich hatte bisher halt Glück und bin mir unsicher ob sich es lohnt dieses auf Spiel zu setzen, wenn ihr versteht was ich meine
Leider habe ich auch keine Ahnung von Dieseln usw. doch bei Mobile werden diese ja ziemlich teuer gehandelt und ich hätte keine Zeit meins erst zu verkaufen um mir dann einen anderen zu holen. Andersrum ginge nicht, da ich nicht so viel auf der hohen Kante hab.

Ich hoffe ihr könnt mir entweder gut zu reden oder davon abraten, vielleicht hatte es ja schon der ein oder andere hinter sich und bereut/bereut es nicht?

MfG


Natzer ist offline  

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Alt 09.11.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bau doch einfach eine Gas Anlage ein, da fährst du günstiger als mit dem Diesel.
Black_A4 ist offline  

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tom667 (10.11.2014)
Alt 09.11.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt Langstrecke?
Niejoe ist offline  

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Alt 09.11.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Bau doch einfach eine Gas Anlage ein, da fährst du günstiger als mit dem Diesel.
Ich wollte wenn möglich ja ohne großartige Mehrkosten auskommen, quasi 1:1 tausch.. daher wäre das auch keine Option für mich..

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Was heißt Langstrecke?
Hin und Zurück 460 km
Natzer ist offline  

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Alt 09.11.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem Guten ARL wirste viel Spaß haben , jedoch schwer zu finden mit wenig Kilometern .
Wirst zwar mehr Steuern zahlen müssen jedoch durch den geringeren Verbrauch wirste es wett machen.
Allerdings wird sich keiner so leicht von seinem guten ARL trennen wollen , da Mmn. es der beste Diesel Motor aus dem VW Konzern ist. ( VEP Motoren nicht einbezogen )
Gebraucht Wagen ist halt wie Glücks Lotterie ,entweder man hat Glück und lange Spaß oder hat Pech und steckt andauernd kohle in die bodenlose Sparbuchse
golf4tditr ist offline  

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Alt 09.11.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke du musst auch drauflegen wenn es ein vergleichbarer ARL werden soll.
Black_A4 ist offline  

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Alt 09.11.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem ARL war auch eher eine Wunschvorstellung der mit 131 PS würde mir persönlich auch reichen. Ich versteh sowieso nicht warum die im Preis so ausarten. Sind die so selten/begehrt?

Ist der 131er denn ähnlich gut wie der ARL was Qualität angeht?
Natzer ist offline  

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Alt 09.11.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor man nen überteuerten ARL kauft, kann man genauso gut nen ASZ(131PS) kaufen und chippen lassen.
Wolfy ist offline  

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Alt 09.11.2014, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Natzer Beitrag anzeigen

Hin und Zurück 460 km

Okay, das lohnt sich 😊

Die 1,9er sind eig. alle sehr langlebig. Die 150PS Modelle sind einfach begehrt. 131 machen auch Spaß. Für mich sind 1.8T und 1.9TDI gleichwertig. Für Diesel werden jedoch bessere Preise erzielt, weil die einfach gesucht werden (auch von Sparfüchsen).
Niejoe ist offline  

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Alt 09.11.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja eben das dachte ich mir auch. Und bei solch einer Strecke die zu 95% aus Autobahn besteht lohnt der 1.8t einfach nicht. Gerade wenn man mal bisschen schneller unterwegs ist sind 11 Liter kein Problem..
Also falls einer unbedingt nen 1.8t haben will und einen ARL bzw ASZ hat, kann sich gerne bei mir melden vielleicht wird man sich ja einig
Natzer ist offline  

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Alt 09.11.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ+Chip geht aber meines Wissens nach nicht legal mit einem DPF, falls du eine grüne Plakette brauchst. Da die ABE des DPF nicht in Kombination mit der Leistungssteigerung gilt.
Aber die Tuner mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte meinten nur "Die meisten unserer Kunden verzichten daher auf eine Eintragung".
Und ohne DPF isses halt nur eine gelbe Plakette...
Cinisto ist offline  

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Alt 09.11.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Bevor man nen überteuerten ARL kauft, kann man genauso gut nen ASZ(131PS) kaufen und chippen lassen.
Oder einfach weg vom Golf...

Wir haben Frauchen nen Passat 3BG mit der 1.9er 131PS Maschine geholt...
Beim Kauf 170tkm, Leder, SH, Navi, Clima, AHK, uvm ist alles drin und deutlich günstiger als nen Bora oder Golf mit selber Ausstattung und KM.
Versicherung ist sogar auch noch billiger!

Twi$taR ist offline  

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Alt 09.11.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Oder einfach weg vom Golf...

Wir haben Frauchen nen Passat 3BG mit der 1.9er 131PS Maschine geholt...
Beim Kauf 170tkm, Leder, SH, Navi, Clima, AHK, Chrompaket uvm ist alles drin und deutlich günstiger als nen Bora oder Golf mit selber Ausstattung und KM.
Versicherung ist sogar auch noch billiger!

Ja wie gesagt, muss kein Golf sein. Bin da nicht so fest genagelt! Zumal die Motoren ja in vielen vag Fahrzeugen verbaut wurden aber an passat habe ich bisher noch gar nicht gedacht! Muss ich glatt mal schauen..
Natzer ist offline  

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Alt 09.11.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu kommt noch das wesentlich bessere Platzangebot, die deutlich bessere Verarbeitung und auch das bessere Fahrwerk/Achsaufbau... Alles viel Komfortabler...
Also ich bin jedesmal baff wenn ich frauchens baby fahre, was ein riesen unterschied des vom 4er golf zum 3bg ist...

Hätte ich heute die Wahl würde es definitiv zwischen den 2 modellen kein Golf mehr werden
Twi$taR ist offline  

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Alt 09.11.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1.8T gegen Diesel tauschen?

Langer Radstand fährt sich zudem weniger nervös auf der Bahn

Geändert von Niejoe (09.11.2014 um 23:15 Uhr)
Niejoe ist offline  

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Alt 10.11.2014, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Geile Farbe am Passi!!!
Black_A4 ist offline  

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Alt 10.11.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der Passat sieht echt sahne aus! Aber ich glaube einen Kombi brauche ich nicht/lohnt sich auch nicht für mich Aber als Limousine würde der mir auch zu sagen!

Vielen dank für eure zahlreichen antworten schon mal!
Natzer ist offline  

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Alt 10.11.2014, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
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Klar. Muss auch kein Golf sein. Wenn die Kohle reicht würd ich immer nen Audi vorziehen
Müsste ich jede Woche 460km fahren, würd ich mir das nicht in nem Golf antun. Da fährt sich ein A4, A6 oder Passat weitaus entspannter.

Geändert von Wolfy (10.11.2014 um 18:03 Uhr)
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Alt 12.11.2014, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
mghost
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Bevor du dir eventuell einen TDI kaufst schaue mal bei deiner Versicherung vorbei dann bekommst du einen kleinen Schock.
Habe mir jetzt noch einen 100 ps TDI gekauft und natürlich nicht gefragt wenn ich das vorher gemacht hätte, hätte ich denn nie gekauft sau teuer. Aber Verbrauch ist top bei 5l
mghost ist offline  

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Alt 12.11.2014, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mghost Beitrag anzeigen
Bevor du dir eventuell einen TDI kaufst schaue mal bei deiner Versicherung vorbei dann bekommst du einen kleinen Schock.
Habe mir jetzt noch einen 100 ps TDI gekauft und natürlich nicht gefragt wenn ich das vorher gemacht hätte, hätte ich denn nie gekauft sau teuer. Aber Verbrauch ist top bei 5l
!!! Nicht unbedingt !!!
Fahre selber einen TDI mit 150 ps Versicherung 60%
137 € Viertel Jahr
Da zahle ich für meinen 1,2 Liter Clio Benziner viel mehr


golf4tditr ist offline  

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